vw teilemarkt

wieviel km?

Meiner Polo 6n Ist BJ 97 und hat 177400 Runter.Demnächst kommt ein neues bzw gebrauchtes Getriebe rein



Hallöle,ich hab mir den 6N im Juni mit 193.000km gekauft und habe jetzt 200.350km drauf.


Hallo

Bis jetzt 224000



Der Polo meiner Tochter ist ein MPI 1.0 (6n2) Bj 2000 hat 200230 km drauf.


Hallo
Habe den 6N ,1,6 Baujahr 1997
mit 75 PS und hat jetzt knapp 226000 km gelaufen.


141 tkm, und langsam verabschiedet sich die kupplung


Mein 6N1 1.0 hat jetzt 377200 Km auf der Uhr, aber die Sache mit dem Zuckerwasser hat scheinbar doch mehr Schaden angerichtet, als ich befürchtet hatte. Gestern mittag lief er direkt nach dem Start auf drei Pötten und dampfte sehr stark weiß. Das deutete auf ZKD hin, die ich sofort wechselte. (hatte ich mir auf Reserve hingelegt, weil ich bei dem alten Motor damit gerechnet habe). Jetzt läuft er zwar ohne zu dampfen, aber trotzdem nur auf zwei Pötten. Zyl 2 und 4 laufen nicht mit.

Vermutlich (oder besser hoffentlich! ) sind nur die zwei Einspritzdüsen verklebt. Habe noch vier Gebrauchte hier rumliegen, die ich morgen einbauen werde. Ich will AUF JEDEN FALL den Polo des Forumsmitgliedes Johny B. Goode einholen will, was ja nur noch 500 Km sind.


Zur Not kannst du meinen 1,3er ADX haben und rein basteln
Karli, das kriegen wir hin


Zur Not wird das Auto 500 Km geschoben.

Nein, Spaß bei Seite, habe für den Notfall ja noch nen AER in der Garage liegen. Dessen Kopf ist ja in 2 Stunden in mein Auto gepflanzt. Aber erst mal schaue ich mir morgen die Einspritzdüsen an. Die sind bestimmt nur verklebt vom Zucker.



Welches zuckerwasser karli
Wenn du nicht soviel experimentieren würdest dann würde damer sicher noch viel mehr fahren400000 sollten ja wohl drin sein, sonst muss ich meinen adx nochmal in nen polo verpflanzen um die voll zu machen
Hab geguckt hast recht, ausgebaut hab ich meinen adx aus der rostigen karosse bei 377788km.
Steht im keller, vllt zerleg ich ihn irgendwann, vllt wird er aber auch einfach in irgend ein auto eingebaut wo der motor kaputtgeht, meine schwester fährt ja zum beispiel nen abd golf 3 mit 340tsd km oder so, und ich bin mir nicht sicher ob die immer ein auge aufs öl hat.

Edit:
Jetzt weiß ich welches zuckerwasser
Üble sache mit der ex, falls du ethanol tanken willst, bei dir in der gegend ist doch ne e85 tanke, tankste einmal voll wenn du vorher ca. 60% voll hattest, dann sollte das doch passen, danach wie fjord geschrieben hat spritfilter wechseln und gut ist.


Zitat:

Welches zuckerwasser karli

Von seiner zuckersüßen Ex

Einspritzdüsen mit Wasser reinigen könnte reichen


Habe noch 8 Einspritzdüsen hier rumfliegen. Das ist das Problem nicht.

Eben habe ich den Ersatzmotor geköpft. Der ist innen in einem erstaunlich guten Zustand. Während bei meinem Motor alle Hohnspuren blank poliert sind, sehen die Hohnspuren im Ersatzmotor noch relativ neuwertig aus. Der Kopf sieht von unten auch viel neuer aus, als mein alter. Aber dafür ist die Nockenwelle angerostet. Die werde ich dann wohl vom alten Kopf übernehmen. Die Hydros dürften auch trocken sein. Müsste ich gut mit Öl füllen. (also in einer Ölwanne Pumpen, bis keine Luftblasen mehr aus der Öffnung kommen. Hoffe, dass das alles gut passt und die Kiste danach noch einigermaßen gut und lange läuft.


Meiner hat etwas über 200.000km drauf hab ihn letzten Monat gekauft für wenig Geld aber er läuft


485998 km in 21 Jahren.
Wollte eigentlich bis zur nächsten HU die 0,5 Mio knacken. Gestern dann ein kapitaler Motorschaden . Wg. diverser anderer (kostspieliger) Sachen, wird er nun den letzten Weg in den Recyclingkreislauf antreten.
Ich bin raus :(

Gruß

Peter


Wow, da muss ich aber noch zwei drei Jahre kräftig fahren, bis ich dich überholt habe.

Welchen Motor hast du drin?


Zitat:

Gestern dann ein kapitaler Motorschaden


Wurde schon untersucht was am Motor kaputt ist? Mit etwas Glück ist es nicht so schlimm und lässt sich reparieren.

Wenn es vermeidbar ist sollte kein 6N von der Straße verschwinden.


Zitat:

Wg. diverser anderer (kostspieliger) Sachen, wird er nun den letzten Weg in den Recyclingkreislauf antreten

Das hab ich auch gerade hinter mir. War ein treuer Begleiter, aber wenn ich alles (sinnvolle) gemacht hätte, wäre eh inkl. halber Karosserie der Wagen quasi "neu" gewesen. :'(


Zitat:

Wurde schon untersucht was am Motor kaputt ist? Mit etwas Glück ist es nicht so schlimm und lässt sich reparieren.


Da er offensichtlich einige Kilometer ohne Schmierung gefahren ist, deute ich das laute klappern als Lagerschaden. Kurz vor erreichen der heimatlichen Garage kam noch ein ziemliches Quietschen dazu, was ich als Kolbenfressen deute.

Zitat:
Wenn es vermeidbar ist sollte kein 6N von der Straße verschwinden.


Wäre auch mein Ziel, aber wenn der Aufwand eine 6N1 auf der Strasse zu halten unverhältnismäßig hoch wird, macht es keinen Sinn.
Ich könnte sogar einen gebrauchten ADX günstig bekommen, müßte aber für die HU doch einige hundert € (und viele Stunden Arbeit) investieren.
Und in den nächsten 2 Jahren werden wieder zentrale Komponenten ausfallen (Getriebe ?)

Noch gibt es 6N1, sodaß sie noch keinen Raritätenstatus haben (auch wenn's nicht mehr werden können)
Habe selbst noch einen Oldtimer - da sieht das ganz anders aus. Und trotzdem werden dort hin und wieder wiederbelebbare Leichen geschlachtet.
So wird ein Kollege mit 6N1 sich noch die Teile ausbauen, die seinen am Laufen halten können.

Gruß

Peter


Heute bei exakt 154.101 km hat er das stottern angefangen. Aus Zeitmangel hab ich den ADAC angerufen und der Herr hat dann erst die Kerzen getauscht, was das Problem behob. Dann hat er mir geraten, da die Zündung sehr schwach war (die alten Kerzen sahen noch ok aus wollte dir aber eh tauschen) die Zündspulen zu tauschen. Diese waren noch die ersten und sind nach 154.101 km ausgetauscht worden.


140t


Mein kleiner hat heute jetzt die 100000km voll. Die kuplung ist sich bald am verabschieden . Gänge gehen leicht rein und leicht raus aber leider beim gas geben geht die drehzahlhoch aber bekomme keine kraft auf die reifen. Wie teuer ist ca die reparatur bei dem 9n bj02? Mkb azq


Original AJV mit 127 tkm, mit dem ersten DTX Getriebe


gelöschtes Mitglied

    124.000 .... und 20 jahre alt.....


    Heute mit meinem 6N1 Baujahr 12/96 AER 1.0 50PS die 380000 voll gemacht.

    Erstes Getriebe, allerdings vor 194000Km überholt.


    @Karl:

    Geht der Polo-Tacho überhaupt über 300T Km? Ich war der Meinung, der springt wieder auf 0 nach 299999?

    Gruss Matthias


    Ja das stimmt. Bei 300000Km hatte ich quasi ein nagelneues Auto.

    Und nun hat es offiziell jungfräuliche 80000Km auf der Uhr.

    Bei meinem Fiesta 3 1,8D hatte ich alle 100000Km ein nagelneues Auto, was ich drei mal erleben durfte.


    Gratuliere, Karl
    So einfach geht das mit dem neuen Auto


    Vielleicht klappt es ja, dass mein Polo auch noch ein weiteres mal 'neu' wird?


    Was ist eigentlich aus dem "Zuckerwassermotörchen" geworden?


    Der Block ist noch drin, aber der Kopf, ZKD, Einspritzdüsen und Spritfilter sind neu. (gebrauchter Kopf von nem Ebay-Motor) Tank mehrfach gründlich entleert und mit heißem Wasser ausgespült, nach Austausch aller Teile mit 30% E85 gefahren. Jetzt wieder alles normal.

    Ich weiß nicht, ob der originale Kopf kaputt ist. Ich kann so direkt nichts erkennen. Theoretisch könnte ich ihn überholen und wieder einbauen. Die Frage ist nur: Lohnt sich der Aufwand, noch dazu mit dem Restrisiko, dass er doch nen Schlag weg hat?


    Antworten erstellen