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wieviel km?

198.000km...in nem Monat sind es dann auch die 200.000km mit meinem, bald 21 jahre alten, 6N-Schätzchen



240'000 mit dem AVY im 6N2 GTI --->2. Getriebe
190'000 mit dem AJV im 6N1 GTI---> 2. Getriebe


145.000 Tkm hat mein 9n mit dem AWY schon runter und bis jetzt keine Probleme außer das Zahnflankenspiel im Getriebe und dem kaputten Katalysator.



Ca. 180.000 hat meiner (Bj 94) jetzt.


93600km und mängelfreier TÜV gerade neu


285000

Alles tip top 1,4 mpi mit 60 ps

Hatte nur vor kurzem n Marder Zwischenfall ....


motor ca 16000
Karosse ca 23000
2 te getriebe
erstes ist bei einem Unfall gebrochen


Mein polo 6n2 ist 14 jahre alt und hat fast 340000 km drauf


Mein Polo den ich mir gestern zugelegt habe,


Polo 6n1 1.0l 50PS

Hat Scheckheft gepfelgte 54.000km



meiner hat 290.000km ,Baujahr '99 . 120PS und gestern hat Er sein zweites Getriebe bekommen


In meiner Karosse ist noch der erste Motor.
Meiner liegt jetzt bei knapp 317.000 km.


Mit meinem Dreizylinder hab ich jetzt 150.500 km. Hoffe der läuft nochmal 100.000 km oder mehr, danach kommt n neuer Motor rein


Meiner Polo 6n Ist BJ 97 und hat 177400 Runter.Demnächst kommt ein neues bzw gebrauchtes Getriebe rein


Hallöle,ich hab mir den 6N im Juni mit 193.000km gekauft und habe jetzt 200.350km drauf.


Hallo

Bis jetzt 224000


Der Polo meiner Tochter ist ein MPI 1.0 (6n2) Bj 2000 hat 200230 km drauf.


Hallo
Habe den 6N ,1,6 Baujahr 1997
mit 75 PS und hat jetzt knapp 226000 km gelaufen.


141 tkm, und langsam verabschiedet sich die kupplung


Mein 6N1 1.0 hat jetzt 377200 Km auf der Uhr, aber die Sache mit dem Zuckerwasser hat scheinbar doch mehr Schaden angerichtet, als ich befürchtet hatte. Gestern mittag lief er direkt nach dem Start auf drei Pötten und dampfte sehr stark weiß. Das deutete auf ZKD hin, die ich sofort wechselte. (hatte ich mir auf Reserve hingelegt, weil ich bei dem alten Motor damit gerechnet habe). Jetzt läuft er zwar ohne zu dampfen, aber trotzdem nur auf zwei Pötten. Zyl 2 und 4 laufen nicht mit.

Vermutlich (oder besser hoffentlich! ) sind nur die zwei Einspritzdüsen verklebt. Habe noch vier Gebrauchte hier rumliegen, die ich morgen einbauen werde. Ich will AUF JEDEN FALL den Polo des Forumsmitgliedes Johny B. Goode einholen will, was ja nur noch 500 Km sind.


Zur Not kannst du meinen 1,3er ADX haben und rein basteln
Karli, das kriegen wir hin


Zur Not wird das Auto 500 Km geschoben.

Nein, Spaß bei Seite, habe für den Notfall ja noch nen AER in der Garage liegen. Dessen Kopf ist ja in 2 Stunden in mein Auto gepflanzt. Aber erst mal schaue ich mir morgen die Einspritzdüsen an. Die sind bestimmt nur verklebt vom Zucker.


Welches zuckerwasser karli
Wenn du nicht soviel experimentieren würdest dann würde damer sicher noch viel mehr fahren400000 sollten ja wohl drin sein, sonst muss ich meinen adx nochmal in nen polo verpflanzen um die voll zu machen
Hab geguckt hast recht, ausgebaut hab ich meinen adx aus der rostigen karosse bei 377788km.
Steht im keller, vllt zerleg ich ihn irgendwann, vllt wird er aber auch einfach in irgend ein auto eingebaut wo der motor kaputtgeht, meine schwester fährt ja zum beispiel nen abd golf 3 mit 340tsd km oder so, und ich bin mir nicht sicher ob die immer ein auge aufs öl hat.

Edit:
Jetzt weiß ich welches zuckerwasser
Üble sache mit der ex, falls du ethanol tanken willst, bei dir in der gegend ist doch ne e85 tanke, tankste einmal voll wenn du vorher ca. 60% voll hattest, dann sollte das doch passen, danach wie fjord geschrieben hat spritfilter wechseln und gut ist.


Zitat:

Welches zuckerwasser karli

Von seiner zuckersüßen Ex

Einspritzdüsen mit Wasser reinigen könnte reichen


Habe noch 8 Einspritzdüsen hier rumfliegen. Das ist das Problem nicht.

Eben habe ich den Ersatzmotor geköpft. Der ist innen in einem erstaunlich guten Zustand. Während bei meinem Motor alle Hohnspuren blank poliert sind, sehen die Hohnspuren im Ersatzmotor noch relativ neuwertig aus. Der Kopf sieht von unten auch viel neuer aus, als mein alter. Aber dafür ist die Nockenwelle angerostet. Die werde ich dann wohl vom alten Kopf übernehmen. Die Hydros dürften auch trocken sein. Müsste ich gut mit Öl füllen. (also in einer Ölwanne Pumpen, bis keine Luftblasen mehr aus der Öffnung kommen. Hoffe, dass das alles gut passt und die Kiste danach noch einigermaßen gut und lange läuft.


Meiner hat etwas über 200.000km drauf hab ihn letzten Monat gekauft für wenig Geld aber er läuft


485998 km in 21 Jahren.
Wollte eigentlich bis zur nächsten HU die 0,5 Mio knacken. Gestern dann ein kapitaler Motorschaden . Wg. diverser anderer (kostspieliger) Sachen, wird er nun den letzten Weg in den Recyclingkreislauf antreten.
Ich bin raus :(

Gruß

Peter


Wow, da muss ich aber noch zwei drei Jahre kräftig fahren, bis ich dich überholt habe.

Welchen Motor hast du drin?


Zitat:

Gestern dann ein kapitaler Motorschaden


Wurde schon untersucht was am Motor kaputt ist? Mit etwas Glück ist es nicht so schlimm und lässt sich reparieren.

Wenn es vermeidbar ist sollte kein 6N von der Straße verschwinden.


Zitat:

Wg. diverser anderer (kostspieliger) Sachen, wird er nun den letzten Weg in den Recyclingkreislauf antreten

Das hab ich auch gerade hinter mir. War ein treuer Begleiter, aber wenn ich alles (sinnvolle) gemacht hätte, wäre eh inkl. halber Karosserie der Wagen quasi "neu" gewesen. :'(


Zitat:

Wurde schon untersucht was am Motor kaputt ist? Mit etwas Glück ist es nicht so schlimm und lässt sich reparieren.


Da er offensichtlich einige Kilometer ohne Schmierung gefahren ist, deute ich das laute klappern als Lagerschaden. Kurz vor erreichen der heimatlichen Garage kam noch ein ziemliches Quietschen dazu, was ich als Kolbenfressen deute.

Zitat:
Wenn es vermeidbar ist sollte kein 6N von der Straße verschwinden.


Wäre auch mein Ziel, aber wenn der Aufwand eine 6N1 auf der Strasse zu halten unverhältnismäßig hoch wird, macht es keinen Sinn.
Ich könnte sogar einen gebrauchten ADX günstig bekommen, müßte aber für die HU doch einige hundert € (und viele Stunden Arbeit) investieren.
Und in den nächsten 2 Jahren werden wieder zentrale Komponenten ausfallen (Getriebe ?)

Noch gibt es 6N1, sodaß sie noch keinen Raritätenstatus haben (auch wenn's nicht mehr werden können)
Habe selbst noch einen Oldtimer - da sieht das ganz anders aus. Und trotzdem werden dort hin und wieder wiederbelebbare Leichen geschlachtet.
So wird ein Kollege mit 6N1 sich noch die Teile ausbauen, die seinen am Laufen halten können.

Gruß

Peter


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