Die Technischen Daten von meinem Polo
Motorkenbuchstabe : AJV
Getriebekennbuchstabe : DTX
Leistung : 88 kW (120 PS) @ 6200 U/min
Drehmoment : 148 Nm @ 3400 U/min
max. Drehzahl : 7000 U/min
Zylinderanzahl / Bauform : 4, Reihe
Ventile pro Zylinder (Einlass / Auslass) : 4 (2 / 2)
Nockenwellen : 2 Stück, obenliegend
Hubraum : 1598 cm³
Hub / Bohrung : 86,9 mm / 76,5 mm
Verdichtung : 10,6 : 1
Kraftstoff : ROZ 98 (Super Plus)
Kraftstoffverbrauch : 7,1 L / 100 km
innerorts : 9,8 L / 100 km
ausserorts : 5,5 L / 100 km
Füllmenge Motoröl : 3,5 L
Getriebe : 5-Gang Schaltgetriebe
Höchstgeschwindigkeit : 220 km/h
Schadstoffklasse : D3 , CO² Emission 170 g/km
Fahrwerk VA : Dreiecksquerlenker, 22mm Torsionsstabilisator, Schraubenfedern
(10mm werksseitige Tieferlegung), Monroe Gasdruckstoßdämpfer
Fahrwerk HA : Verbundlenkerachse, Torsionsstabilisator, Schraubenfedern
(10 mm werksseitige Tieferlegung), Monroe Gasdruckstoßdämpfer
Bremse VA : 1 Kolben Bremssattel, Bremsscheiben innenbelüftet,
Durchmesser 256 mm, Dicke 25 mm
Bremse HA : 1 Kolben Bremssattel, Bremsscheiben aus Vollmaterial,
Durchmesser 226 mm, Dicke 10mm
Räder : 195/45 R15 2-teilige BBS Y-Speichenräder (Sommer)
: 185/60 R14 5 Speichen Alu No Name Felgen (Winter)
Er hat jetzt 288.000 km auf dem Buckel ! Vor zwei Wochen bekam er neues general überholtes Getriebe.Letztes Jahr hat er eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen und neue Zündkabel.Die Rückbank habe ich komplett ausgebaut.Sonst ist noch alles Original ab Werk
Ach ja , die GTI Embleme habe ich entfernt.So'n Mist brauch ich nicht.Wenn ich bei 220km/h Dir noch an der Heckschürze klebe weist Du das es GTI ist