Nachdem ich mir den Thread zum [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und wie ist der Signalverlauf?
Vom Hallgeber zur Motronic und von dort dann Steuerimpulse zur Zündspule nehme ich an?
Könnte ich da auch irgendwie den Hallgeber direkt an den Eingang der Zündspule legen um zu schauen ob dann wenigstens ein Funke kommt? Dann wüsste ich, ob es die Zündspule (auch wenn sie neu ist) oder die Motronic ist.
Wie ist die Pinbelegung bei Hallgeber (3-polig) und Zündspule (rechteckig mit 3-poligem Anschluss)?
Hi,
in der Google Suche mal suchen nach "Funktion Mono-Motronic PDF", erstes Ergebnis.
Viele Grüße, Philipp
Hast denn schon mal geschaut, ob der nen Funken hat? mal das Zündkabel von der Zündspule abziehen und in ca. 1cm Entfernung anbringen, so viel sollte ein gesunder
Funken locker überspringen...
sonst wird hier weiter viel rumgeraten ohne die genaue Diagnose, warum der nicht anspringt zu kennen
hallo
wenn der nix einspritzt hat der auch keinen zündfunken
das signal vom verteiler ist der "takt" für die einspritzdüse
ich vermute nen defekten halgeber im verteiler , das würde auch zur beschreibung passen mit aussetzer nach fahrstrecke
Mfg Kai
Zitat:
Hast denn schon mal geschaut, ob der nen Funken hat?Mein Kumpel für den Zündschlüssel kommt nachher.
Zitat:
wenn der nix einspritzt hat der auch keinen zündfunkenNa der spritzt ja. Hab den Deckel vom Luftfilter ab und da sieht man son Benzinnebel beim Anlassen bzw. kurz danach.
ich vermute nen defekten halgeber im verteiler
Zitat:
in der Google Suche mal suchen nach "Funktion Mono-Motronic PDF", erstes Ergebnis.Ebenda auf Seite 18 steht, dass ohne Hallgebersignal keine Einspritzung.
hallo
hat das auto einen drehzahlmesser ?
wölkchen ? normalerweise muss da im zündtakt eingespritzt werden
Mfg Kai
Hier im Bild der Kraftstoffnebel, is aus nem Video was ich aufgenommen hab.
Wenn ich den Stecker vom Einspritzventil abziehe dann kommt da kein Nebel.
Ist für mich eindeutig.
Der Nebel kommt kurz, wenn man den Startvorgang beendet. Weiß nich ob dann die DK schließt und der dagegen spritzt?
Andererseits sollte der ja beim Anlassen schon die ganze Zeit einspritzen, und die Drosselklappe is dabei ja nie richtig offen außer wenn ich aufs Gas trete
Jetzt wissen wir immer noch nicht ob ein Funke da ist---
kann doch nicht so schwer sein das zu prüfen;
Ein Motor braucht Sprit und Funken und das zum richtigen Zeitpunkt; wenn eins fehlt, funktioniert das nicht, also alles mal checken.
Nur weil der Verteiler kaum gelaufen hat, muss das nix heissen, auch die Zündspule würde ich von den Verdächtigen noch nicht ausschließen wollen
War natürlich kein Funke da.
Wie zu Anfang vermutet.
Der *neue* Hallgeber lieferte kein Signal.
Sprit kam auch nur zu Ende des Startvorganges.
Ein Tausch des Zümdverteilers samt Hallsensor brachte dann erfolgreiche Startvorgänge samt erfolgreicher Probefahrt.
Der gebrauchte Zündverteiler der mir vom Vorbesitzer mitgegeben wurde ist anscheinend auch in dutten.
Jedenfalls fährt die Karre wieder nicht mehr.
FRAGE:
Welche Marke wäre zu empfehlen?
Habe gehört die Hall-Sensoren von BOSCH halten nicht so besonders lange...
Zitat:
Habe gehört die Hall-Sensoren von BOSCH halten nicht so besonders lange...ICH habe schon das Gegenteil gehört