Hi,
nich das ich Zitate liebe, macht es aber einfacher...
Zitat:
Das mit der Messuhr kommt mir von Beitrag zu Beitrag immer wichtiger vor, vielleicht muss ich mir sowas wirklich selber kaufen. Hoffentlich sind die nicht so teuer, mehr als 100€ geht nicht
Manchmal geht die Anzeige aber auf 0Bar runter,
Zitate funktionieren hier auf dem Tablet nicht so wirklich, daher kommen von mir keine und kann nur normal antworten.
Ich dachte immer, dass solche Messuhren sauteuer wären, aber bei dem Preis, werde ich mir direkt eine zulegen, danke für die Info.
Das mit den 0Bar hast du glaube ich falsch verstanden. Die Anzeige fällt im Stand/Leerlauf manchmal auf 0Bar runter, aber das stimmt nicht. Die Öllampe geht dann nämlich auch nie an.
Grüße
Aha,
so viel zum Thema Genauigkeit von Zusatzanzeigen...
Da würd ich ne Krise kriegen...
Was braucht so'n Motor ? Wasser und Öl...
Und nen gefühlvollen Gasfuß... Muhahaha...
Wer viel misst, misst Mist....
Jiop, da hast du wohl Recht.
Messuhr bestellt, Hersteller ist CClife, 27€, kommt Mittwoch bei meiner Mutter an. Kann Samstag also messen. Und wir haben endlich mal eine Aussage
Dankeschön
hallo
ich hatte ähnliches an nen AUA motor das ist der 1400er 16v mit 75 ps aber in nen Audi A2 verbaut
da kam wenn man den etwas gedreht hat und der motor temperatur hatte auch immer die ölwarnung rot
hab mir da ne messuhr geholt > ergebnis : motor warm kein messbarer öldruck im kopf , kalt waren es noch ~2 bar was aber auch nicht wirklich toll ist
dem motor selbst hast das aber nichtmal angemerkt > kein klappern aus der kurbelwelle kein tickern aus den hydrostösseln
ich schraub nun auch nicht erst seit gestern , aber so einen fall hab ich auch noch nicht gehabt
Mfg Kai
Ich befürworte ne analoge Messuhr (auch die billigen gehen genau genug bei Öldruck) gegenüber ner eingebauten Anzeige, die einen Geber und Nehmer braucht, weil das Elektrik drin ist und man nie weiß wie genau die arbeitet...
Für Druckmessungen führe ich die Leitung immer hinten an der Motorhaube raus, am Scheibenwischer untergeklemmt und über die leicht geöffnete Seitenscheibe in den Innenraum.
Ist es eigentlich möglich eine Analoge Messuhr fest einzubauen beim 6N?
Nur mal so gefragt
klar, das geht bei jedem, das Problem ist nur, falls mal die Zuleitung platzt, hat man die Sauerrei drinnen...
Ja stimmt, selbst bei nur leichter Undichtigkeit die du erst viel später bemerkst. Besser nicht, vielleicht mal wenn ich mir mal ein Polo Racecar bauen sollte
Ich bin mal gespannt wie der Umbau klappt. Weil eigentlich ist das genug Arbeit für eine Woche Urlaub
Tut mir Leid für die sehr späte Meldung. Nur da es nichts neues gab, habe ich es nicht für nötig empfunden hier noch was zu schreiben.
Jetzt gibt es aber was Neues: Ich habe den Fehler gefunden!
Das Kabel am Öldruckschalter, war etwas abgeknickt, wodurch sich einzelne Litzen getrennt haben. Dadurch war wohl das Signal bei hoher Drehzahl nicht mehr stabil und löste so die Fehlermeldung aus. Jetzt habe ich das Kabel neu gemacht und die Anzeige hat seitdem nicht mehr geblinkt.
Was so ein kleines Kabel anrichten kann
Auf jeden Fall vielen Dank für die große Hilfe von euch.
Einen schönen Feiertag noch
Euer Boxer