Moin, Würde gern wissen wie sich ein defekter Luftmengenmesser auswirkt.
Habe nähmlich einen unrunden leerlauf im stand. Die Stauklappe vom LMM bewegt sich im selben takt wie die schwankungen des motorlaufs.
Motor geht mit ca. 400-500 umdrehungen an und steigert sich langsam.
In seltenen fällen startet er direkt ohne den starter lange drehen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Einfach mal null Info, welcher Motor, welches Fahrzeug, also auch null Bock selbst was dazu, zu schreiben:
Internet sagt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ups das muss ich vergessen haben
Polo 86c 2f, 1,3 liter NZ motor
Dass die Stauklappe des Luftmengenmessers sich im gleichen Takt bewegt, wie die Drehzahl steigt und fällt ist normal.
Hast Du mal das Unterdrucksystem auf Leckage geprüft? Flaschluft bringt den Leerlauf durcheinander.
Sämtliche unterdruckschläuche sind neu.
Hallo
Das schlaue Buch sagt folgendes:
Schluß gegen Masse = Notlaufkennfeld über Drehzahl und Last
Schluß gegen Plus = Gemischfehler,fettes
Gemisch,schlechter Leerlauf,Motor neigt zum
ausgehen
Unterbrechung oder Kennlinienveränderung = Gemischfehler,wird über
Lamdasonde kompensiert aber im Extremfall kein
Motorbetrieb möglich
MfG
ok also ausgehen tut der motor nicht, Leistung hat er auch.
Vorhin habe ich mit nem altmeister rübergeschaut. Im kalten zustand verschluckt der motor sich und der kraftstoffbregler ist ein wenig undicht. verliert kraftstoff
So auto läuft wieder.
Sind jetzt 3f einspritzdüsen drin, samt rail und den druckminderer.
Darüberhinaus habe ich noch einmal die motormasse gereinigt