Da es in diesem Thread zulezzt um den 6N2 ging, wird es um den gehen.
MfG
Zitat:
Problem: laut Teileanbieter in der Bucht passen viele nicht wegen: "Herstellereinschränkung Minareli"
Was hat das damit auf sich? kann ich nur Minarelli verbauen oder muss der von Werk aus verbaut gewesen sein? Und vor allem warum?
Moin,
hast Du denn mal nach der Buchse im Getriebe geschaut bzw hast sie erneuert ? Daran liegt es meist das er nicht richtig einschert wenn die Welle eiert mangels intakter Buchse...
Gib mal in der Bucht Artikelnummer 301293983079 ein. Der is für Marelli passend, Buchse is auch dabei. Die alte Buchse mit ner passenden Schraube rausholen, ist ja weiches Material...
Mit ATP hab ich nur gute Erfahrungen, auch bei Rückfragen oder Umtausch...
Danke der Antworten;
Ich hatt mit eigentlich den ausgesucht: https://www.ebay.de/itm/ANLASSER-1-1-KW-fur-VW-POLO-6N-6N1-6N2-1-0-1-6-Lupo-6K-ORIGINAL-BOSCH/283101497423&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
aber da steht das eben mit der Einschänkung drin..., wie bei anderen auch
Alternativ wäre mir einer mit nicht im Getriebe gelagert sinnvoller erschinen, wenn er passt.
Zitat:
Danke der Antworten;
Ich hatt mit eigentlich den ausgesucht: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=283101497423 (*)
aber da steht das eben mit der Einschänkung drin..., wie bei anderen auch
Alternativ wäre mir einer mit nicht im Getriebe gelagert sinnvoller erschinen, wenn er passt.
Danke dir, dann nehm ich den Bosch, als China-billig...
Neues Problem:
Die letzten beiden male, ging kurz nach der Fahrt die Ölkontrolle an und es piepte. Hab sofort den Motor ausgemacht; das erste mal gleich den Ölstand kontrolliert und der war kurz unter Max. Dann wieder gestartet und das Problem trat nicht mehr auf.
Beim zweiten mal hatte ich (unter der Fahrt) den Motor ausgemacht und gleich wieder gestartet und alles gut...
Was soll ich davon halten?
Moin,
Öldruckschalter geben mal gern auf und werden auch oft undicht ...Im Zweifel tauschen...24er Schlüssel mußte ich auch erst Zukaufen... Verkabelung prüfen wäre naheliegend...
Tritt es nur im Leerlauf auf käme es drauf an was Du für Öl fährst...Ich bevorzuge mineralisches 15w40, das damals aktuell war als die Motoren produziert wurden, nich die synthetische dünne moderne Plörre...
Letztendlich, sollte Fehler wieder auftreten trotz erstgenannter Maßnahmen > Zur Sicherheit Öldruck messen....
Hab da mal ne Frage zu den Serienlautsprechern; hab jetzt nen Kenwood Radio drin und es tönen nur noch die Tieftöner in der Tür, die oberen im Dreieck geben keinen Muks von sich. Ist das so gewollt oder gibts da irgendwo ne Weiche?
Im Originalkabelbaum vom Radio gehen nur je zwei Kabel für Lautsprecher ab..
Ah ja, und ein so Schließteil hinterm Schließzylinder hat sich aufgelöst, ließ sich nur noch in eine Richtig drehen, die andere geht leer. Bestelle jetzt so ne Repsatz, sollte dann wieder funktionieren, wenn ich das richtig zusammen baue. Aber den Öffnungsmechanismus einzuhängen ist auch ne ganz schöne Fummelei...
Das mit der Weiche wurde schon mal hier diskutiert. Finde den Thread aber nicht. Dafür habe ich das hier gefunden:
https://www.polotreff.de/forum/t/27690
Vielleicht hilfts...
Hab ich gelesen, heisst das jetzt, die Lautsprecherkabel gehen erst zum Hochtöner und von da zum "Tieftöner"? Wenn ja, was ist kaputt, wenn an beiden Hochtöner nix zu hören ist?
Sind die Lautsprecher parallel geschaltet, also Hoch- und Tieftöner?
Bei Mehrwegesystemen sind die Lautsprecher üblicherweise parallel geschaltet. Ausnahmen gibt es nur im höherentwickelten HiFi-Segment mit Passivweichen. Im Polo ganz sicher parallel.
Ist vielleicht ein dummer Zufall, aber möglicherweise ist auf beiden Seiten jeweils ein Kabel abgefallen. Dann hat es nur noch Durchgang zu den Tieftönern.
Ich würd auch von hinten am Radio (an dem 8-pol. ISO Stecker) mal zu den Hochtönern auf generellen Durchgang prüfen, ob die generell schon mal verkabelt sind.
Dein Kenwood Radio hat zur Not auch 4 Ausgänge (vl, vr, hl, hr) von denen du z.B. die beiden vorderen für die Hochtöner und die beiden hinteren für die Tür-LS hernehmen kannst.
Altes Bild von mir, aber statt der 100er nimmst du die HT und die Tür-LS is eh klar
Ich hatte gestern ja beide Türen wegen den Schlößern und dem rechten FH zerlegt, also Kabel sind mit Sicherheit an den Hochtönern dran.
Die Idee mit den 4 Ausgängen zu belegen hatte ich auch schon, dazu muss ich aber wieder Kabel unterm Armaturenbrett ziehen... und auch noch irgendwie den Stecker an der A-Säule mit Pins komplettieren, die Arbeit hätte ich mir gerne gespaart. Das Durchmessen dürfte als der kleinste Aufwand sein. Ich gehe als jetzt mal (unbestätigt) von einer Parallelschaltung aus.
Ein FH-Schalter ist auch defelt, der geht nur noch hoch.
ob 6n oder 6n2 sind HT und TT Immer Parallel . Keine weiche da die HT und TT sich ihn Signal nehmen .
Verstehe auch nicht warum mit einen anderen Radio die HT nicht mehr gehen.
Hatte ich noch nie so Problem ggf. mal in die Anleitung vom Radio nachsehen ob da was steht zum HT und TT.
Moin,
hast Du mal am neuen Radio am Fader gespielt ?
Also die Einstellung Vorn / Hinten ?
Zitat:
hast Du mal am neuen Radio am Fader gespielt ?
Will jetz nix neues aufmachen, das mit den LS hat sich erledigt, hab neue originale verbaut, Glück gehabt und günstig geschossen, jetzt geht wieder alles.
Hab anderes Problem mit dem grünen 6N2, hatte nen Unfall, Felge an der HA hat keine Beschädigung auch der Reifen nicht, aber der Polo läuft aus der Spur. Vorher war das Lenkrad gerade, jetzt muss ich ca. 1/6 Umdrehunge nach rechts lenken um gerade zu fahren. An der Achsaufnahme am Rahmen konnte ich keine Risse oder dergleichen feststellen.
Hab mal innen von Reifen zu Reifen gemessen (1x vor der Radmitte und einmal hinter der Radmitte): ergibt ca. 2cm vor der Radmitte mehr!
So gesehen muss die Achse verbogen sein...
Es kommt nicht zufällig jemand aus meiner Gegend der eine rumliegen hat?
Hab jetzt eine Hinterachse.
Weiß jemand wo der Unterschied der Achszapfen zwischen Scheibenbremse und Trommelbremse liegt?
Moin,
hast Du Trommelbremse und ABS?
Oder Scheibenbremsen hinten?
Ist ein recht gerader Zapfen.
War sehr froh, dass ich eine sehr gut erhaltene Achse bekommen hatte (bin extra in den Westerwald gefahren, da der Teilehändler leider nicht versenden wollte).
Erstes Bild zeigt noch die alte Achse, der Tausch inkl. Sanierung Bremsleitungen etc. kommt bei mir demnächst dran. Auf dem Bild hatte ich nur die Beläge erneuern müssen, hatten 80.000 drauf gehabt und fingen an sich zu lösen. In Zukunft wechsele ich in kürzeren Intervallen
Bild 4 zeigt die wieder angebrachte Radlager/Radnaben-Einheit, dürftest Du wohl auch verbaut haben, oder?
Bilder 2 und 3 zeigen die noch nicht aufbereitete Tausch-Achse. Nur leichter Flugrost dran, obwohl das Spender-Fahrzeug über 160.000km lief.
Bei uns an der Küste rostet es halt leider stärker, daher tausche / erneuere ich
Gruß Maik
Ich hab Trommelbremse und ABS; die "neue" Achse hat Scheibenbremsen und ABS.
Laut Teilekatalog haben Achszapfen für Trommelbremse und Scheibenbremse verschiedene Nummern, deshalb frag ich ja, wo der Unterschied ist?
Ok, das mit den verschiedenen Nummern für die Achszapfen hat sich geklärt; hätt ich auch selber drauf kommen können:
die Zapfen für Scheibenbremse haben die Aufnahme für den Bremssattel dran...
Die Achszapfen für Scheibenbremse habe aufnahmen für den Sattelhalter, Trommel brauch diese ja nicht .
Was hast Du jetzt eigentlich vor, die komplette Achse tauschen? Ist quasi der Grundkörper ohne Betrachtung der Zapfen bei Trommel und Scheiben identisch? Bohrungen für ABS-Sensor gleich etc.
Bin gespannt, was Du zaubern wirst...
Achse ist getauscht; die alte war tatsächlich etwas krumm.
Es gibt nur 2 Achsen, für den Polo, einmal mit und einmal ohne Stabi
Die Anbauteile kann man 1:1 umbauen.
Ah, sehr interessant! Gut zu wissen
Wieder mal ne Frage, weil ich nicht weiter komme. Gibt es für den 6N2 einen Doppeldin-Radioschacht, oder ist das schon einer mit nur einem Fach, wenn kein Doppeldinradio?
Laut ETKA gibt es zwei verschiedenen Nummern, steht aber leider nichts dabei, worin sich die unterscheiden...?
Und wieder ne Frage: welche Winterreifen sind für meinen 6N2 Bj 2000 freigegeben (nicht nur die im Brief stehenden); hatte gesucht, aber da kam nur immer der Verweis auf den Fahrzeugschein.
Nur 13 Zoll oder auch 14 Zoll?, würde gerne mal die 13er entsorgen, weil die Felgen nicht mehr so schön sind und ich sowieso neue Winterreifen brauche.
Dumme Frage: kann man die Technik von einen Seat Ibiza Bj 2001, 1,8T in den 6N2 bj 1999 einbauen; passt das oder was muss dann vom GTI oder so...?
Zitat:
hatte gesucht, aber da kam nur immer der Verweis auf den Fahrzeugschein.