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Neues Mitglied im Fuhrpark ein 6N2

Dann musste die auch was einfallen lassen mit der Transponder.

Alten oder zusätzliche.



grandpa
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grandpa's Polo 2F

Das mit dem Trnsponder ist mir bewußt. Habe nur keinen gefunden der Innenbahn fräsen kann im Umkreis von 50km. Alle sagten, daß sie kein Gerät kaufen das 12.000.-€ kostet um dann 5 Schlüssel im Jahr zu fräsen...

Autoschlüsselmarkt hat sich noch nicht gemeldet...


Zitat:

Das mit dem Trnsponder ist mir bewußt. Habe nur keinen gefunden der Innenbahn fräsen kann im Umkreis von 50km. Alle sagten, daß sie kein Gerät kaufen das 12.000.-€ kostet um dann 5 Schlüssel im Jahr zu fräsen...Autoschlüsselmarkt hat sich noch nicht gemeldet...


Ich bin schonmal so weit das jetzt ne OEM VW Klapp FB mit 433mhz ( passend zum Zentralenkomfortstg für FB und DWA .

Und auch mein Login code haben .

Muss jetzt nur ne ID 44 Transponder kaufen und auch einen Finder der Innenbahn fräsen kann .



grandpa
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grandpa's Polo 2F

Ich habe 3 Schlüsseldienste angeschrieben (die auch Innenbahn fräsen können), bisher NULL Reaktion...

Hab mir ne 2 Jahre alte Webasto EVO 4 mit Thermocall geschossen, 440.-€ Bin mal gespannt wie brauchbar die noch ist...

Werde die dann einbauen, wenn die FFB für die ZV auch rein kommt, nur einmal aufreissen...
Denke ich nehme die ohne Klappschlüsel, wenn das so ein Scheiß mit den Schlüssel fräsen ist.


grandpa
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grandpa's Polo 2F

Danke, hab ich auch schon gesehen, wäre noch ne Option. von den drei Schlüsseldiensten haben zwei zurückgeschrieben, einer will ein Angebot machen... da warte ich jetzt noch


Habe heute meine bekommen . Samstag bestellt .

Bild per e-Mail von meinem Schlüssel geschickt .

Was soll ich Sagen , er passt ohne Probleme .

Das für 2 Schlüsselbarte ,für 14,90€ Inkl fräsen .


DC5802A2-4A86-4938-B
DC5802A2-4A86-4938-B

grandpa
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grandpa's Polo 2F

Hab immer noch kein Angebot.
Werde wohl die Variante ohne Klappschlüssel nehmen, auch weil die Nachbauklappgehäuse ziemlich schnell ausleiern


grandpa
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grandpa's Polo 2F

Gestern kam endlich eine Nachricht, aber kein konkretes Angebot, nur ein Verweis auf die Webseite... :(

Ist aber auch egal, hab mir eine FFB ohne Schlüssel, sondern mit separaten Anhängern gekauft, die funktioniert mittlerweile schon.

Die Standheizung ist auch schon so halb verbaut; Halter geschweißt, alle Wasserschläuche angeschlossen und im Motorraum auch schon alle Kabel. Kühlsystem ist zumindest jetzt dicht, nach anfänglichen Problemen.
Jetzt müssen noch ein paar Kabel nach innen, ans Gebläse und die Förderpumpe für Kraftstoff muss noch dran und ne Leitung in den Tank...



grandpa
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grandpa's Polo 2F

Mal ein paar Bildchen:





wer kann mir sagen, welche Kabel ich unterbrechen muss um die Lüftung anzusteuern?


Umwälzpumpe


links vor dem Rad


grandpa
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grandpa's Polo 2F

So heute die Innenraumlüftung mit eingebunden, war gar nicht mal schwer.
Das Zündpluskabel an der Drehschaltereinheit (in dem Fall ein blau/schwarzes) unterbrechen und die beiden Leitungen (schwarz und rot) vom SH-Relais anschließen. Damit bekommt die Gebläseeinheit ab einer bestimmten Wasserthemperatur über die SH Strom und das Gebläse läuft auf der eingestellten Stufe.


grandpa
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grandpa's Polo 2F

Kann mir igend jemand beschreiben, wie man beim 6N2 die Serviceanzeige zurück stellt? Ohne VCDS...
Der hat ja keinen "Drehknopf" für die Uhreinstellung, sondern zwei Tasteknöpfe...
Habe keine Anleitung gefunden


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Danke, es steht aber explizit dabei, daß er nicht weiß ob das am 6N2 funktioniert; und welche der beiden Uhrentasten?


Dazu gibt auch Video über YouTube.

Es wird aber dazu der reset Taster für Tages km stand genommen .

Mit halten und dann Zündung an usw .


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich hätte jetzt die Möglichkeit einen 6N2 Bj2001 mit ca. 80.000km, 1,4er mit 60PS und Automatik für nen vernüftigen Preis zu bekommen.

Das Problem, ich hab Null Erfahrung mit Automatik und lese hier desöfteren von Problemen die richtig Geld kosten in Verbindung mit Automatik. Ist es sinnvoll sich das anzutun oder lieber einen "Schalter" kaufen?


Von MB weiß ich, dass die Automaten generell pflegeintensiver sind als Schalter (peinlich genau die Wechselintervalle für Öl einhalten und dabei auf klinische Sauberkeit achten). Reparaturen sind deutlich teurer als beim Schaltgetriebe. Ob das auch auf die VAG zutrifft kann ich aber nicht sagen.


Also mein MB hat kein ATF wechsel vorgeschrieben.

Von VW würde ich kein Automatik haben wollen und schon gar nicht mit 60ps.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Mein Problem: 2 Polos Bj 2001
1x 80.000km und sehr gut vom Rost her, aber Automatik
1x 176.000km, Kotflügel rostig, Unterboden na ja, Schaltgetriebe...

Sonst selbe Ausstattung, mit Klima, EFH.


Schreit nach aus 2 mach 1


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

hahaha..., dafür reicht die Gesundheit derzeit nicht...und dann wäre der Preis nicht mehr attraktiv


Zitat:

Mein Problem: 2 Polos Bj 2001
1x 80.000km und sehr gut vom Rost her, aber Automatik
1x 176.000km, Kotflügel rostig, Unterboden na ja, Schaltgetriebe...

Sonst selbe Ausstattung, mit Klima, EFH


Kommt immer drauf an , manchmal ist wenig km gut oder Langstrecke auf mehr km.

Ich bin zumindestes kein Freund von Automatik .



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

mal anders gefrag: ist der Aufwand groß im Falle...; von Automatik auf SG umzubauen?


Kabelbaum ,Schaltung ,Pedale ,Schwungrad,Motorsteuergerät vielleicht , würde mir jetzt einfallen .


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Der Automatik ist jetzt weg,
den anderen haben wir gestern angesehen, Kötflügel links, und Schwellerecke Rost, muss wohl ersetzt werden. Radläufe hinten innen rostig und die komplette Schweller-Unterkante (wo der Wagenheber angesetzt wird) etwas rostig. Motor klappert (Kolbenkipper)...

Sonntag haben wir noch einen angeguckt...; zwar Comfort oder gar Highline-Ausstattung aber böse Rost am rechten Schweller, der mit irgend einer Glasfaser-UBS-Pampe versucht wurde zu überdecken. Getriebe angeblich überholt (wie neu laut Verkäufer), aber Kupplung kam keine neue rein (sehr seriös). Das wird also auch nix...


Zitat:

Der Automatik ist jetzt weg,
den anderen haben wir gestern angesehen, Kötflügel links, und Schwellerecke Rost, muss wohl ersetzt werden. Radläufe hinten innen rostig und die komplette Schweller-Unterkante (wo der Wagenheber angesetzt wird) etwas rostig. Motor klappert (Kolbenkipper)...


Kling ja nicht so gut.

Aber mal so ne frage ,warum willste noch ne Auto


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Der Micra wurder etwas verkürzt, durch die Unachtsamkeit eines jüngeren Familienmitgliedes.
Der fährt zwar noch, aber Instandsetzen ist mir derzeit nicht möglich. Was liegt näher als auf einen 6N2 zurückzugreifen, alleine schon wegen der einfacheren Ersatzteilbevorratung.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Hab da gestern was gefunden:
https://www.ebay.de/itm/180-km-VW-Polo-6N-Comfortline-Klima-Radio-Perleffekt/293502152480&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Mal sehen wie weit das von der Realität vorbei geht...

Laut Verkäufer sind die KM echt, der Wagen wurde vom Mann gekauft, der verstarb und die Frau hat den Polo einfach stehen lassen...; Standschäden lassen grüßen...


Und? Wer ist der glückliche Käufer?


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

keine Ahnung, ich nicht, das ging deutlich an meiner Vorstellung vorbei...


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