Das Innenraumgebläse wird von der SH über ein Relais bestromt und auf der Stufe die eingestellt ist läuft sie dann. Also wenn die SH nicht an ist, kommt da von der Seite kein Strom und kann auch nirgends hin; dieser Anschluß läuft am Relais tot solange die SH aus ist.
Und die SH hat einen komplett eigenen Kabelbaum, der direkt mit der Batterie verbunden ist, auch eigene Sicherungen, habe ich selbst verbaut.
Hinter dem Relaisträger "100" wurde nichts gemacht, ist original
Hinterm Gebläseschalter ist ein Anschluß mit 6 Pins, 5 davon belegt und ein kleinerer mit mehr pins. Auf dem großem Stecker ist ein bl/sw Kabel mit 2,5qmm?, das über Zündung an Strom bekommt und damit läuft das Gebläse. Und auf diese Leitung ist auch der Strom vom SH-Relais direkt hinterm Stecker dazugeklemmt.
Die SH ist auch schon jahrelang verbaut, und bisher hat ja alles einwandfrei funktioniert.
@Moandi: Du bis sehr gut mit Fachliteratur ausgestattet?
So nachdem wir heute mal ohne Relais gefahren sind verbreitete sich etwas Gestank im Auto...
Also Relais wieder rein. Fehler wieder da.
Dann fuhr die Tochter vorhin zum Tanken und das Gebläse schaltet bei Zündung aus wieder ab... Also nicht s gemacht und es ist wieder wie es soll? Mal sehen wie lange das hält... Vielleicht Sicherung durch?
Ich trau mich nicht mehr mit dem Messgerät dran; vielleicht ist der Fehler dann wieder da
Und da soll einer behaupten Autos führen kein Eigenleben... einfach unerklärlich.
Mich würde trotzdem interessieren wo das Kabel am Relaissteckplatz 87 hin führt und ob theoretisch irgendwie die Möglichlkeit beseht daß u.U. da Strom drauf kommen kann