Hi
Möchte meine Hinterachse auf die bremse 256 mm LK 5x100 vom G4/S3 ändern
Was brauch ich alles dazu?
Danke
LG Dani
Schau mal in die suche.
hast du vorne schon auf 5x100 umgebaut?
wenn nein, warum dann hinten? kannst das ganze viel leichter mit 4x100 realisieren.
und wenn ja, wie?
Vorne ist schon die s3 bremse drauf 312mm.... Nur hinten nicht noch nicht..
Hallöchen,
das muss heißen:Hinterachse auf 5x100 am Polo 6N(2). Beim z.B. Polo 9N ist es viel einfacher, das zu realisieren.
ich hab mir da folgendes notiert, äh...kopiert. Kann nicht sagen, ob das passt, habe es nicht selber probiert. Zur Befestigung des ABS-Rings muss noch ein Adapter gedreht werden, wenn ich mich recht erinnere.
Entnommen habe ich das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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Teile zum umbau auf 256x22 Bremse hinten
6E0 501 465 A Adapterplatte Links Lupo Gti
6E0 501 466 A Adapterplatte Rechts Lupo Gti
6X0 501 117 Achszapfen Links Polo 6N2 tromelbremse
6X0 501 118 Achszapfen Rechts Polo 6N2 tromelbremse
357 615 609 Deckblech für Bremsscheibe Links Passat 35i b4
357 615 610 Deckblech für Bremsscheibe Rechst Passat 35i b4
...leider entfallen...Alternative:
Es müssen die gleichen Stellen wie bei den Passat blechen Entfernt werden.
Die Teilenummern lauten:
191 615 611 D
191 615 612 B
N 908 863 01 Seckskantschraube M10x40 10.9 Lupo Gti
6Q0 598 611 Radnabe 5x100 Polo 9N (175nm Anzugmoment)
8N0 615 601 B Bremsscheibe 256x22 5x100 Bora 1,8t 180ps Golf 4 jubi oder Audi S3
1J0 615 425 D Bremsträger Links Bora 1,8t 180ps Golf 4 jubi
kein S3/4WD
1J0 615 426 D Bremsträger Rechts Bora 1,8t 180ps Golf 4 jubi
kein S3/4WD
N 907 403 01 Zylinderschraube 10x1,25x30 zum anschrauben des bremsträgers
1J0 698 451 K Bremsbelag Bora 1,8t 180ps Golf 4 jubi oder Audi S3
8N0 615 423 C Bremssattel Links Bora 1,8t 180ps Golf 4 jubi oder Audi S3
8N0 615 424 C Bremssattel Rechts Bora 1,8t 180ps Golf 4 jubi oder Audi S3
8E0 611 775 J Bremsschlauch Passat 4B Bj 99
wegen Achszapfen: nicht 9N, da Drehzahlsensor sonst nicht passt! Entweder:
Lupo/Polo Zapfen: 6E0 501 117 / 118
Lupo GTI Zapfen: 6E0 501 117 A / 118 A (mit Aussparung für Zentrierhülsen für Adapterplatte Lupo GTI)
Lösung Lupo GTI Achszapfen + Adapterplatten in Verbindung mit Jubi Bremssätteln und Haltern:
Ich hab die Bremse nun bei mir verbaut. Lupo GTI Achszapfen + Platten, Jubi Sättel und Halter.
Radnaben von CarCreativ, Stahlflexleitung für den Passat 3BG (Teilnummer steht weiter vorne).
Bremsstaubbleche Passat 35i.
Wie weiter oben schon geschrieben:
- Nabendeckel von VW besorgen, da es bei mir nun schon der 3. Nabensatz aus dem Zubehör war, wo die Deckel nicht in die Naben zu bekommen waren. Die Deckel von VW sind meiner Meinung nach aus einem "weicheren" Material und lassen sich auch montieren
- Handbremsseile sind bissel kurz, aber geht
- Passat Bremsstaubbleche "funktionieren", die Jubi Bleche (Lochbild komplett anders) und die Lupe Bleche (zu klein im Durchmesser) passen nicht.
Das ganze lässt sich auch als 4/100 Variante mit den Polo 6N2 Radnaben und der VA Bremsscheibe des Golf 2 16V in 256x20 kombinieren.
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Gruß, mombie
Zitat:
Vorne ist schon die s3 bremse drauf 312mm.... Nur hinten nicht noch nicht..
die Frage wollte er bei mir schon nicht beantworten...
Vielen Dank
Gruß dani
Vorne ist soviel ich weiß
Golf 3 vr6 radlagergehäuse verbaut und die Löcher am traggelenk etwas vergrößert
Hatte damals StevenW gemacht
Gruß
dann sollte sich der erbauer mal gerüffelt fühlen. du bist mit der vorderachse vom fahrverhalten zufrieden? kann ich nicht verstehen warum, villeicht liegt es am fahrstiel
Ja warum sollte das fahrverhalten nicht passen?
Spur ist eingestellt läuft gerade aus... Räder drehen sich...
Weil dein lenktrapez jetzt fürn arsch ist.
Bedeutet du hast einen falschen spurdifferenzwinkel beim einlenken.
Einfach gesagt, bei kurvenfahrt sollen alle deine räder um einen gemeinsamen punkt fahren, ist bei dir nicht möglich, min eins macht das nicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Okay das würde heißen das ich wieder einen polo achsschenkel einbauen muss..
Das is doch sch...
Hab ja nun einen 1.8 t drin und
Gekürzte Wellen vom s3 mit der großen Verzahnung
Das wird wieder teuer...
Zitat:
Okay das würde heißen das ich wieder einen polo achsschenkel einbauen muss..
Halte ich für nicht unwahrscheinlich die theorie mombi. Das sich das verhältniss bessert bei interber spurverbreiterung.