Lord Vaders 86c 16V IMG_20150508_104417_334.jpg
IMG_20150508_104417_334.jpgDa eine komplette Getriebeüberholung 500-600€ kostet habe ich heute mal das 4-Ganggetriebe zu Übungszwecken zerlegt.
Die Lagerschalen vom Differential kann ich selber wechseln und das Diff könnte man ja zum Wechsel der Lager weggeben.
Das Lager durch das die Welle zum Motor geht könnte ich wohl auch noch selbst wechseln. Das andere Lager in der Kupplungsglocke müsste ich zumindest rausziehen lassen.
Die Gangräder usw. habe ich so jetzt nicht rausbekommen aber der Teil ist beim 5-Gang ja eh anders aufgebaut.
Ich muss aber auch sagen dass ich momentan nicht wirklich weiß was ich mit dem Polo machen soll. Ich schwanke zwischen alles verkaufen und über mindestens 1000€ Verlust ärgern, über alles liegen lassen um es irgendwann mal zusammen zu bauen mit der Gefahr dass ich dann gar keinen Bock mehr darauf habe oder man es nicht mehr eingetragen bekommt, bis hin zu ich schmeiße dem guten Geld noch mehr gutes Geld hinterher und hoffe das nicht noch mehr kostspielige Überraschungen dazu kommen.
Das Endergebnis des ganzen interessiert mich ja schon wenns denn irgendwann mal fertig sein sollte. Andererseits würde mich ein Hecktriebler auch reizen.
Dieses Bild wurde am 08.05.2015 von LordVader hochgeladen.