vw teilemarkt

US Quattro B6 20161102_120545.jpg

Anhang ID 194631 - 20161102_120545.jpg20161102_120545.jpg
Die nächsten 1000km sind ohne Probleme abgespult, deshalb denke ich mal, dass die Theorie von Matthias richtig sein könnte. Ladedruck beträgt noch 1,4 bar, alles andere passt nach wie vor. Diese Woche war ich ein paar Tage bei Marco. Der ursprüngliche Plan war, die Bremse an der VA zu wecheln, die Sommeralus und für einen anderen Wagen ein paar Kotflügel zu spritzen. Bremsen waren schnell drauf, dabei hab ich den Sätteln gleich mal einen frischen Anstrich in Silber gegönnt. Da der Wagen auf der Bühne stand, konnten wir diesen auch gleich mal von unten begutachten. Alles soweit super, Koppelstangen müssen demnächst mal neu. Aber dann haben wir entdeckt, dass die Achsmanschetten nicht mehr so wirklich frisch sind. Aber gut, laut Aufdruck dürften es noch die ersten gewesen sein, da dürften die schon mal schlapp machen. Also diese am nächsten Tag gleich neu gemacht, ging erstaunlich einfach von der Hand. Am längsten hat doch wirklich der Sicherungsring aufgehalten, der das Tripodegelenk auf der Welle hält. Das Lackieren der Felgen haben wir dann verschoben, da der Lack kaputt war und die Kotflügel.... naja, es war einfach schon zu kalt.

Dieses Bild wurde am 06.11.2016 von daniel. hochgeladen.