Sehr geil! mach weiter so! Ich glaube, ich muss mir auch nochmal so'n Getriebe herrichten....
Getriebe polieren ist Drecksarbeit aber wenn es fertig ist ist es einfach nur Krank.
Heute wurde der Motorraum mal sauber gemacht und der Lack poliert. Zudem hab ich den gekürzten Bkv Halter inkl. Verchromten 22er HBZ verbaut. GABELKOPF für die Pedal Anbindung müsste diese Woche noch kommen. Und jipp. .meine Chromteile begeben sich morgen auf den Post weg..das wird eng aufs Weekend
So den Innenraum mal angefangen auf vordermann zu bringen..neuen Tacho eingebaut. .
Sorry.....
aber sowas passt ja mal gaaar nicht zu nem Einser! :(
Aber erlaubt ist was gefällt...
Umsetzung scheint ja zu stimmen!
Gruß Basti
? ? ? ? ?
Wieso 1er ? Ist ein 2f ? ?
oh mann.....
Tomaten auf den Augen...
Dein Profil-Bild hat mich irritiert
Dachte du hättest n 2F Brett in den 1er gebaut...
Dann hab ich nichts gesagt
Um des Himmels Willen Der Derby ist und bleibt original.. zumindest innen und das ist gut so
Dann kann ich ja nun beruhigt schlafen gehen
So heute War dann endlich Weihnachten.. Man glaubt es kaum..nach geschlagenen 26 Woche sind meine Chromteile eingetroffen..man konnte es kaum abwarten ..deshalb mal kurz den Motor zusammen gesteckt..ich denke Bilder sagen mehr als Worte
Endlos geil, kannst nächsten winter an den motorraum von meinem cabrio gehen
Sorry..wenn der 2f irgendwann mal fertig sein sollte steht bei mir auch noch 1 er Cabrio in Rohkarrosse rum wo fertig gemacht werden sollte..also es kann dann noch ne weile dauern Hier mal Bilder vom 1er Cabby_58.
Den kenn ich doch aus irgend nem einser forum oder aus golf cabrio, kann das sein?
Find ich auf jeden auch sehr geil bis aufs armaturenbrett, das modernste was ein einser meiner meinung nach tragen darf ist die karmannverspoilerung.
Mein cabrio hat hier auch nen extra thread, kannst ja mal reinsehen auch wenn nicht viel drin steht, wenn mein neuer laptop demnächst kommt, wird aber bissle nachgeholt. Mom ist das getriebe draußen weil es komplett überholt wird, haben nur mom leider kein platz auf der werkbank, aber bis spätestens mai wollte ich ihn schon fertig haben haben, ist ja seit april wieder angemeldet
leider geil
Es ging weiter..LenkungDämpfer montiert..Bkv die Anbindung ans Pedal umgebaut..Alte Gabel abgeschnitten und M10 Gewinde drauf geschnitten..GabelKopf M10x40 montiert. Jetzt steht das Pedal wie original. .Das ganze eingebaut..somit ist das Bremskraftverstärker versetzten abgeschlossen.
Langsam wird. .Nachdem ich von der Hochglanz verdichteten Ansaugbrücke etwas enttäuscht War jab ich sie heute kurzerhand poliert..und siehe da.. sie glänzt..Dann ging es ans zusammen schrauben.. Nockenwellen auf Verschleiß geprüft..Zahnriemen montiert und die umgebaute Riemenscheibe vom 2f montiert. Getriebe dran gesteckt..bald ist es soweit..der Motor kommt demnächst am seinen Platz..
Wird der wagen auf irgendwelchen treffen zu sehen sein wenn er fertig ist?
Denke schon das ich auf das ein oder andere Treffen fahren werde..aber mal abwarten...das dauert noch ein bißchen und ob das dieses Jahr was wird..lassen wir uns einfach überraschen.
Nachdem der Motor in Groben Zügen zusammen gebaut ist geht es jetzt mal mit der Elektrik weiter. Die ursprüngliche Halterung für die Kabel wurde umgebaut und hinten unter die Ansaugbrücke verlegt. In diesem Bereich habe ich Die Spritzwand ausgemacht damit die Kabel ungesehen an den Motor gelangen. Den Kabelbaum wurde aufgetrennt und jedes einzelne Kabel verlängert. Das Ziel ist es nur den Stecker zu sehen und dann verschwindet das Kabel. Also auf in den Kampf.
Heute wurde der Motor fertig verkabelt..alle Kabel am Motor wurden verlängert und in Temperatur beständige Schutzrohen verlegt. Der Halter für die Steckverbindungen wurde montiert und fixiert. Somit ist das Kabel verstecken am Motor abgeschlossen..
Danach ging es an die Bremssättel und Halter..alles wurde überholt und neu abgedichtet..und zum Schluss mal das verchromte Federbein ins Radhaus gesteckt..Schritt für schritt geht es langsam weiter....
Heute wurde der Motor fertig verkabelt..alle Kabel am Motor wurden verlängert und in Temperatur beständige Schutzrohen verlegt. Der Halter für die Steckverbindungen wurde montiert und fixiert. Somit ist das Kabel verstecken am Motor abgeschlossen..
Danach ging es an die Bremssättel und Halter..alles wurde überholt und neu abgedichtet..und zum Schluss mal das verchromte Federbein ins Radhaus gesteckt..Schritt für schritt geht es langsam weiter....
Sodele diese Woche war es dann soweit..Hochzeit...Motor hat Einzug genommen..bin total begeistert passt wie eine 1 .. Aber seht selbst..
Sehr geil, aber die rostigen klemmschellen an den wasserschläuchen kommen da nicht wieder rein oder?
Nein mein kann dich beruhigen das sind die originalen 6n Schläuche die passen da nicht wirklich War nur zu test Zwecken. Werden polierte Edelstahl Rohre verbaut werden mit verchromten Schellen
sieht schick aus!
Das hört sich doch schon wieder sehr geil an.
Und verbinden tust du die edelstahlschläuche mit alten gummischlauchresten hübsch gemacht oder wie machst du das?
Oder diese silikonschläuche?
Für mein cabrio wünsch ich mir ja auch so nen motorraum, aber weder das geld nur für den motorraum, und noch viel weniger den fahrausfall will ich dafür geben.
Ist aber einfach nur bombe.
immer wieder ein Highlight hier rein zu schauen
Ja die Verbindungen werden mit Gummi verbunden..die Edelstahlrohre werden an den Enden gepunktet so das sie nicht runter rutschen.. Aber was soll ich sagen ? Ganz ohne Probleme geht es nun doch nicht von satten..leider passt der Stabi nicht an Fächer vorbei wäre ja auch zu einfach gewesen ..Naja jetzt muss ich halt den guten Friedrich Krümmer umschweisen..das wollte ich ja gar nicht haben..könnte kotzen..
Es ging mal am Kühler weiter..Golf 1 Gti Kühler mit verchromten Lüfterblech montiert..die Kühlerschläuche mit Edelstahl Rohren angepasst. Grob sieht es schon mal gut aus..nur noch polieren das es schön glänzt und gut ist..
Heute ging es ein wenig weiter nachdem ich meine Krümmer vom umschweisen geholt habe gleich mal probiert ob es passt und siehe da es passt..sehr gut..dann das ganze mal zusammen gesteckt..querlenker mit Sturz verstellung eingebaut und das verchromte Federbein mit G60 Bremsanlage eingebaut..Motor ist elektrisch angeschlossen..KühlwasserSchläuche zur Heizung wurden angepasst..G40 Benzinpumpe wurde eingebaut..Anlasser vom Diesel zieht auch Durch..langsam wird es...
Sieht super aus! Welche Scheiben sind das in Kombination mit den Green Stuff Belägen?