Hi an alle, habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern bei dem ich nicht weiter komme.
Zur vorgeschichte: ich habe bie meinem polo open air (bj99) die beifahrertür mit samt fensterheber tauschen müssen. Die in der neuen tür bereits ein fensterheber verbaut war wollte ich nur den stecker anpassen und gut. Dabei habe ich wohl dummerweise einen kurzschluss zwischen den beiden kabeln für die auf und ab bewegung des fenster verursacht. :(
Ende vom lied war das nun weder der Fahrer- noch der Beifahrerfensterheber funktioniert haben.
Also sicherungen kontrolliert, welche aber alle in ordnung waren.
Im handbuch was von der thermosicherung gelesen und diese mal gegen eine gleichwetige normal ausgetauscht, auch hier keine änderung.
Jetzt habe ich, um die funktion der heber zu testen diese auf die 12v leitung vom Zigaretteanzünder geklemmt und die heber funktionieren wie sie sollen ( abgesehen davon das der neue zu schwach ist um das fenster ganz hoch zu fahren, aber das ist ja ein bekanntes problem...hier kommt der fensterheber aus der alten tür wieder rein)
Laut handbuch scheinen faltdach und fensterheber über die gleiche sicherung zu
Laufen, faltdach geht aber...?
Nur würde mich interessieren ob es im originalschaltkreis ein relais oder eine weitere sicherung gibt, die defekt sein könnte.
Hab schon mal ein bisschen rum gesucht, aber nichts weiteres dazu gefunden.
Wäre schön wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wo sich der fehler versteckt
Mfg sebastian
Hat evtl. der Taster oder die Verkabelung selbst bei der Aktion einen "Hau" abbekommen?
Wenn sowohl die Schmelzsicherung alsauch der Thermoschutz an dem Motor i.O. ist sollte der Fehler dort zu finden sein, bei einwandfreier Kontaktierung.
MfG wolfi66x