Zitat:
Wenn ich von 145/80R13 als Serienbereifung ausgehe passt der Abrollumfang.
145/80 ist schon richtig!
Tatsache, sorry. 145/75R13 gibts gar nicht?!
Solange es nicht bein Schalten "wummst"
Mit den Reifen muss ich mal schauen. Die Alus verkaufen wäre das totale Minusgeschäft weil mir keiner die Farbe bezahlen würde. Und dann müsste ich die Stahlfelgen noch aufhübschen. Ich werds wohl einfach mal beim TÜV ausprobieren was der sagt
Vor zwei Tagen hat mein Kompressor den Dienst quittiert. :(
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das Zubehör habe ich alles schon selber, darum geht's mir nicht. Alternativ käme noch ein Kompressor von LIDL in Frage der soll 180€ +30€ Fracht kosten.
Ist beides jetzt nichts besonderes aber ich betreibe ja auch keine Profiwerkstatt und 600€ für was anständiges sind auch nicht da
Meine Schwungscheibe habe ich eben auch abgeholt. Da ist die Reibfläche nun wieder plan. Werde sie aber noch mal auf Unwucht überprüfen lassen. Die kommt dann an den AJV. Müsste sie noch mal wiegen jetzt nachm abdrehen. Vorher hatte sie 3kg.
Beim Winterpolo geht's morgen weiter. Das Wetter soll ja gut werden also kann ich die Haube und die Frontstoßstange lackieren. Neue Farbe habe ich heute gekauft. Gabs umsonst weil die andere vermutlich falsch etikettiert wurde.
die Lidl Kompressoren sind trockenLäufer ohne Öl unterm Kolben ähnlich die billigen einhell
Der hier ist mit Öl:
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jo, der 2 zylinder schon , die hatten letztens nen 1 zylinder ohne.
rein von den daten, und das ich mit parkside geräten lötkolben heißluftfön usw immer gut gefahren bin. würde ich zum parkside greifen
Ok, danke.
Heute bin ich am Polo mal weiter gekommen
Gestern gabs endlich einen Innenraumkabelbaum den ich heute eingebaut habe. Die Ausstiegsleuchten in den Türen hatte ich ebenfalls angeschlossen und es hat alles funktioniert. Nach dem das Armaturenbrett eingebaut war ist aber immer die Sicherung für die Innenbeleuchtung durchgebrannt. Ich habe dann die Lampen in den Türen abgeklemmt und die Sicherung blieb heil.
Ich vermute ich habe mit dem Armaturenbrett ein Kabel zerquetscht. Naja bleiben die Lampen eben aus...
Der Motor läuft auch, klackert nur kräftig aber der lief ja auch seit letztem November nicht mehr. Gasannahme ist bescheiden aber das könnte an der nicht eingestellten Zündung liegen. Oder er mag die NZ Drossel nicht oder der Poti ist hin.
Vlt. brennt das 4 Jahre alte Benzin aber auch einfach nicht mehr so gut
Rechts funktionierte weder Fern- noch Abblendlicht, ich dachte daher an einen Massefehler bzw. Fehler beim flicken der Kabel. Als ich die Fernlichtbirne kontrolliert habe fiel mir auf dass deren Halterung total lose war, Habe sie also etwas aufgebogen und wollte sie wieder in den Spiegel drücken. Dabei musste natürlich etwas an der Leuchtweitenregulierung abbrechen... High Quality sage ich da nur... nun müssen neue Scheinwerfer her. Hat jemand billige vom 6N2 rumliegen?
Die Fernlichtbirne war übrigens defekt und um das Xenon habe ich mich gar nicht mehr gekümmert. Wenn neue Scheinwerfer rein kommen fliegt der Mist auch gleich mit raus.
Weiß jemand wofür die Stecker sind?
Hier die anderen zwei Stecker.
Achso, vorne sind 15mm Spurplatten pro Seite drauf und hinten keine.
Das Fahrwerk kommt hinten auch noch höher gestellt, die Räder sind ja tiefer im Radkasten als vorne. Schaut total kacke aus
Schaut kacke aus ist das Stichwort... Muss ehrlich sagen, ich fahre lieber Fahrrad oder Bus und Bahn, als mit so ner peinlichen Bastelbude. Ich weiß, dass du den nicht so verschandelt hast, aber in so ein ausgesprochen hässlichen Hobel würde ich keine Minute investieren.
Zitat:
Weiß jemand wofür die Stecker sind?
sieht ja ganz witzig aus von der seite mit den schmalen felgen.
aber front und heck geht gaaarrr nicht.
Zum Heck passt die Stoßstange irgendwie nicht. Ich vermute auch dass dort vor dem Unfall eine andere dran war.
Heute ist nicht viel passiert. Hinten kam ne Domstrebe rein und ich habe die Federteller auf die zweithöchste Stellung gesetzt.
Aber mal eine andere Frage. Der Polo stand ja 4 Jahre und hat noch ca. 15 Liter Benzin im Tank. Nun meinte jemand da könnte Wasser und Rost drin sein. Rost sollte doch im Benzinfilter bleiben und das Wasser dürfte er nur ansaugen wenn ich ihn fast leer fahre. Was meint ihr? Anderen Tank drunter oder einfach mal Volltanken und dann irgendwann den Filter wechseln?
Hmmm. So dramatisch stell ich mir das nicht vor. Zumindest unseren Erfahrungen nach. Aber da du ja schon so viel machst würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Wie versiegelst du die Domstreben?
Ich würde den tankgeber mal ausbauen und nachsehen. Den Sprit würde ich an deiner stelle absaugen .
Ich denke auch nicht dass es da Probleme geben wird wegen dem Benzin, wollte aber mal ein paar Erfahrungswerte hören
Ich habe da jetzt nur die Schraubenköpfe von außen mit Unterbodenschutz eingepinselt. Die Radhäuser hatte ich ja schon mal mit Unterbodenschutz aus der Sprühdose behandelt und der originale U-Schutz ist ja auch noch dran, von daher denke ich mal dass aufgrund der Unterlegscheiben keine Feuchtigkeit zum Bohrloch gelangt.
EDIT: Gute Idee, ich schaue mal in den Tank rein.
Gibt's nen Trick wie man die Pumpe aus dem Tank bekommt? Hebeln ging nicht und drehen auch nicht. Naja und Gewalt wollte ich auch nicht anwenden
Habe jetzt die Bremse befüllt und entlüftet. Bremsleistung ist zwar nicht der Bringer aber das wird am Rost auf den Scheiben liegen.
Eine Runde über die Weide und über Feldwege habe ich auch schon gedreht. Dabei ist auch nichts abgefallen
Die Bastuck Gruppe A klingt ganz ok aber die Nachbarn holt man damit auch nicht aus dem Bett. Das klackern der Einspritzventile ist fast lauter. Ich hoffe mal die andere Bastuck klingt am 1,6er später besser.
Und ich habe wieder die 3F Drosselklappe verbaut. Die Gasannahme ist nun etwas besser.
Zitat:
? Hebeln ging nicht und drehen auch nicht. Naja und Gewalt wollte ich auch nicht anwenden
Also raushebeln?
nein drehen
Das ist so eine art Bajonettverschluss. Genau anschauen
Habs mit Drehen versucht. Mit der Hand gings nicht und mit Hammer und Meißel auch nicht bzw. nur minimal. Habe auch nur leicht geklopft.
Sprüh' mal a bisal WD40 ringsrum, da ist'n Gummiring drunter, geht ziemlich streng...und dann versuchs mit 'ner Rohrzange....
Nen Meisel ist zu Spitz, nimm nen fetten Schlitzschraubendreher und gib mitn Hammer in Drehrichtung (links ist auf) etwas Gewalt drauf
so habe ich es bei mir auch aufbekommen
Mit ner Wasserpumpenzange am Rand packen und Drehen...wenn Du nicht gerade nen Händedruck wie ein Mädchen hast geht es auf!
Mit der wasserpumpenzange von oben in die nuten aussen und dann aufdrehen...hat bei mir bisher immer geklappt
Dann werde ich das morgen mal ausprobieren.
Den Scheinwerfer habe ich heute mit Kabelbindern repariert Ob man ihn noch einstellen kann muss man testen Xenon geht jetzt auch auf beiden Seiten aber ich glaube das bemerkt selbst ein Blinder TÜV Prüfer oder Polizist.
Die Talbot Spiegel sind vlt. ganz lustig aber die Mühe die Dinger ein zu stellen kann man sich sparen. Man sieht eh nichts drin
Kommt die Remote Leitung vom Verstärker mit an das kleine Kabel der Antenne geklemmt? Und das Ganze dann am Radiostecker auf Kontakt Nr. 5?