Das Problem mit den Schnappmutter hatte ich auch
ich habe in die original löcher des BKR Halters einfach Nietmuttern eingenietet
Hält Bombenfest!
Gruß: Jonny
Danke für den Tipp.
Mal so nebenei, werde so ziemlich alle Schrauben durch Edelstahl ersetzen. Ist es da sinnvoll, die Gewinde zusätzlich noch mit Kupferpaste zu schützen?
weiße montagepaste mi keramik anteil bietet sich da besser an wenn va in stahl geschraubt wird.
zb von oks. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht
.
Da das Wachs ja leider anders beschrieben braun war, hat mich dass mit der Zeit doch mehr und mehr gestört, so dass ich jetzt nochmal alles runterhole und neu mache.
Zur Zeit kann ich aber nicht gerade oft zum Polo, so dass sich das wieder ziehen wird.
Die Zeit hab ich allerdings mal genutzt und mir eine neue Homepage gebastelt. Diese ist umfangreicher und wird natürlich auch ständig aktualisiert. Demnächst wird auch der Derby von Marco (Fonsi131) dort umfangreich erscheinen. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen Die Alte wird demnächst vom Netz genommen, mit FB hab ich im Moment noch so meine Probleme...
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Hey Daniel!
Das kenne ich wenn einem was nicht gefällt! Aber nicht man gibt ja nicht auf und will es so haben wie man möchte! Aber der wird schon irgend wann mal fertig. Du musst nur nicht aufgeben!
Bist ja erst 2 Jahre dabei!
Gruß
Matze G40
In den letzten Tagen konnte ich mich endlich mal wieder dem Polo etwas widmen und weiter schleifen und kratzen.
Gestern habe ich dann noch die allerletzten kleine Reste Unterbodenschutz mit weg gemacht und siehe da, noch mehr Rost!
Von daher war meine Entscheidung, die falsche Farbe nochmal runter zu holen doch gut.
Nun noch die Dome und ein paar kleine Stellen hier und da, dann kann eigentlich schon wieder Lack drauf.
Und wieder etwas geschafft. Wird immer besser, bzw. ich entdecke immer mehr. An der Stelle, an der die Antriebswelle scheinbar mal an den Rahmen geschlagen hat und ein Riss ist, ist bei nährerer Betrachtung schon mal rumgeschweißt worden und ein Stück dahinter ein Blech rausgetrennt worden, warum auch immer.
Naja, beides nicht wild, lässt sich beheben...
Das nervige Blech, dass den Tankentlüftungschlauch enklemmt hab ich auch noch weggeschnitten. Nur eine ideale Stelle für Gammel und unnötiges Gewicht
Zitat:
unnötiges Gewicht
Man da hast du aber noch ein wenig zutun! Aber das wird schon bin ich mir sicher!
Aber sonst top!
So, Dome sind blank und die Ritze zum Heckblech und die Roststelle im Kotflügel hinten sind mit Owatrol gesättigt. Am Sonntag wird grundiert
Schön das es hier auch nochmal weitergeht
Klar. Ist nur immer eben Zeit- und Geldfrage.
Immer schön am Ball bleiben..
Dann läuft der Kübel pünktlich zur H-Zulassung..
Nein im Ernst, bin immer wieder beeindruckt mit wieviel Liebe zum Detail du das machst und ich ziehe meinen Hut davor..
Hey Daniel!
Was hast du da jetzt drunter gestrichen?
Bin ganz deiner Meinung! Ist alles eine Geld und Zeitfrage
Zitat:
Dann läuft der Kübel pünktlich zur H-Zulassung..
Was hast du da jetzt drunter gestrichen?
Da der Audi zur Zeit ständig irgendetwas will, muss der Polo mal wieder zurückstecken. Aber das stört ihn nicht sonderlich.
Heute hab ich ihn aber mal ein paar Bleche gestrahlt.
Bleche die du noch einschweißen musst?
Wo sitzen die alle?
Gruß
Matze G40
1x Abschlepphacken
1x Unterboden zum Schweller Beifahrerseite vorne (Wagenheber dem Vorgänger abgerutscht)
1x Knotenblech zwischen Unterboden zum Radhaus in der Nähe von der Querlenkeraufnahme
Diesmal lass ichs aber vom Kollegen machen, da mir mein geschweißtes nicht wirklich gefallen hat.
So ging mir das auch! Habe lieber schweißen lassen bevor ich mich wieder ärgere über meinen eigenen Pfusch.
Achwas, mit nem ordentlichen Schweißapparat und etwas übung geht das schon
Das seh ich auch so, Übung macht den Meister!
Mal eben ist das nicht,man braucht Ruhe dabei.
Grüße,
Thomas
Für meine Restauration lohnte es sich nicht ein Schweißgerät zukaufen dafür war zuwenig zum schweißen und wenn geschweißt werden muss zu Aufwendig für ein Laie!
Hier und da nehm ich schon mal ein Schweißgerät in die hand, aber beim polo soll das lieber der Profi machen
Gestern mir schonmal einen Rollator für den Polo zusammengespaxt. Bin noch am Überlegen ob ich 4 Stifte ranmache, mit welchen ich in Löcher gehe, damit die Karosse nicht darauf herumrutscht (soll darauf zum Lackierer). Was meint ihr?
Ich würd da für hinten 2 Hinterachshalter nehmen, 2 4 Kantrohr dranbraten und unten eine Rolle dran, und vorne würd ich da auch einfach auf die achsaufnahmepunkte gehen
Auch eine gute Idee. Jetzt versuchen wir es mal damit, ansonsten werde ich wohl deine Idee umsetzen.
Heute hatte der Kollege auch endlich mal Zeit, den Polo zu schweißen. Die Farbe hab ich sehr runterverdünnt, so dass sie schön in jede Ritze laufen kann. Natürlich hab ich auch keine Dichtmasse verwendet.
Ja schön! Es geht weiter mit deiner Restauration
Ist ja genau so schleppend wie bei mir!
Top..
Gut Ding will Weile haben..