als erstes hab ich den riss im sitzt von meiner liebsten flicken lassen, mit absichtlich großen stichen und den innenraum komplett aufgearbeitet. an der elektronik war nichts verbastelt, keine kabel, leds oder sonst was... komplett original dafür war jede zweite birne defekt.
dann gabs ein relais 99 und ein neues gebrauchtes victor, welches schon eingetragen war.
eine hutablage ohne löcher und die halter dazu gabs auch frisch.
als nächstes hab ich das gestänge von den türpins gerichtet und originale besorgt.
alpine lautsprecher und ein clarion cz202eg was sich perfekt in den innenraum integriert, gab es zur abwechslung zum ladersound.
anstatt die leuchtmittel der schalter etc. zu wechseln hab ich alles mit grünen leds bestückt.
oem
im zuge dessen habe ich auch den hupenknopf etwas verändert
außen alle stoßstangen und stoßleisten getauscht und aufgefrischt.
ge megalight verbaut, den einarmwischer () neu lackiert und bestückt, die bremssättel vom rot befreit und orange blinker und rückleuchten besorgt.
die rückleuchten habe ich gleich etwas verbessert
die bremssättel werden im winter dann gepulvert, dazu aber später mehr..
einen ordentlichen kühlergrill und motorhaube gabs auch.
durch viel glück bin ich an einen satz neue votex speedline von ´89 für fast geschenkt gekommen.
man weiß ja nie ob der wagen mal ein H bekommen soll
zu guter letzt hab ich den karren mal poliert und den bastuck ein rohr abgenommen. danach hab ich ihn zum lackierer gestellt, wo ich ihn heute wieder abholen kann.
in der zwischenzeit habe ich ein paar teile poliert und den luftfilterkasten etwas bearbeitet um die g-typische anfahrschwäche etwas zu verbessern.
ich habe hier im schönen schwabhausen auch ein paar schrauber kennengelernt, bei denen ich mit in die halle kann. dort gibt es wirklich alles was das herz sich nur wünschen kann, von der sandstrahlkabine über div. schweißgeräte, gemeinschaftraum mit warmwasser bis hin zu platz ohne ende.
zwar schrauben die jungs hauptsächlich an militärfahrzeugen, aber haben echt was aufn kasten.
dort wird der wagen im winter dann komplett zerlegt und die flex und das schweißgerät geschwungen. motor und lader werden überholt, dabei gleich einiges wie krümmer usw. neu lackiert und sicher hier und da noch etwas poliert. natürlich werde ich dann auch neues fahrwerk verbauen und den rest der auspuffanlage auf edelstahl umrüsten. die domstrebe vorne wird aufpoliert und hinten kommt auch eine dazu. der motor sonst wird original bleiben, also keine laderbearbeitung oder so...
lackiert wird er dann vermütlich wieder in schwarz, auch wenn der wagen original mal im seltenen weiß vom band lief. aber weiß mag mir einfach nicht gefallen.
das wars erstmal bis jetzt. wenn der wagen vom lacker zurück ist und seine neuen räder hat, ist er fertig für diese saison.
schön das du wieder da bist.
und dann noch mit nen G
mfg stefan
YAY
Willkommen zurück und Glückwunsch zum Polo
Willkommen zurück.
Schöner Wagen!
Aber warum das:
Zitat:
als erstes hab ich den riss im sitzt von meiner liebsten flicken lassen, mit absichtlich großen stichen
Sehr schön
Willkommen zurück
Die weißen Felgen die drauf sind.. sind 7x13 oder?
danke
Zitat:
Das passt von der Qualität garnicht zu dem was du sonst gemacht hast bzw. zu dem was du schreibst und was du mit dem Wagen vorhast.
Sitzbezug abmachen und ordentlich vernähen ist doch keine große Sache.
Oh, dann muss ich die mit welchen verwechselt haben, die in den Maßen vor kurzem bei Kleinanzeigen drin waren.. wenn die irgendwann weg sollen...
Welcome back und viel Spaß mit Coupe'. Und lass dich hier nicht wieder ärgern...
Willkommen zurück
Und hoffe, dass dein G nicht so viel Ärger macht wie dein Audi.
Viel Freude beim neuen Projekt, Daniel! Hey hab grad gesehen, das du gar net so weit weg wohnst, ich schraube bei meinen Eltern, bei Landsberg/Lech, also ne Stunde entfernt...
Willkommen zurück.
Schön das du wieder da bist!
danke für den herzlichen empfang
gestern abend vom lackieren geholt, is wirklich super geworden
heute hab ich den luftsammler um den scheinwerfer an den neuen rüssel angepasst und den neuen kasten entgültig eingebaut.
weiterhin gabs endlich orange blinker und die orangen rückleuchten..
der kofferraum hat jetzt eine massive platte und die dazu passenden seitenteile, gehalten von polierten schrauben mit polierten bordwerkzeug.
morgen werden reifen gekauft bzw. bestellt....
Was hat der Lacker gemacht? Nur die Motorhaube?
Und die stossstangen...
mal ne frage zwischendurch...
ich hab keinen plan was für federn und dämpfer verbaut sind. im schein steht autotechnics -45mm, an den dämpfern kann man nichts mehr erkennen.
kann das hinkommen?
hintergrund ist der, dass ich ein neues fahrwerk verbauen werde und wieder genauso tief möchte. aber mit einem 40er komme ich doch nicht so tief.
reifen sind 165/65 r13.
Also ich finde das sieht aus wie bei mir. Ich hab momentan auch 6x13 et 33 auf 165/65 mit einem 80/60 von ta (...) . Ob das wirklich so tief ist, wage ich zu bezweifeln. Auf meinem Profilbild sind aber noch 175/50 drauf, das täuscht also.
Dein 2f hängt genauso tief, wie mein Derby.. Ich hab ein KW mit 60/40..
neue räder sind montiert.
Traktionsprobleme? Mit Sicherheit oder?
Geil!