Sag dann bescheid
Ja mach ich
Also ADAC'er sagt sind die Antriebswellen, soll mit den Wellen gleich achsmanschetten mit wechseln dann sollte alles gut sein, mkttlerweile knackt es nur wenn ich voll einlenke und mich im Kreis ringeldumm drehe ich warte mal ab wie es demnächst klingt, ist ja wie gesagt komplett weg
Eher das Außengelenk als die komplette Welle
Ja genau sag ich doch schon die ganze Zeit.
Ne welle kann nicht knacken wie den auch wenn überhaupt das außengelenk und im seltensten Fall auch das Innengelenk.
In deim Fall das Ausßengelenk.
Du kannst aber auch ne Komplette Welle für viel geld kaufen oder nen billigeres Gelenk.
Arbeitsaufwand ist auch noch geringer wenn du nur das Gelnk tauschen tust
Kann mir einer ein eBay link schicken? Bevor ich irgendwas falsches bestelle ist der aav 2f von 91
Hat einer evtl ne kleine Anleitung für den Einbau bzw Ausbau?
Geh zum teilehändler deines Vertrauens und bestell ein ordentliches Gelenk. Kein billig scheiß bitte.
Schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gibt's davon nur ein Stück oder sind das insgesamt zwei?
Des ist immer ein Gelenk also nur für eine Seite
Also kann ich gut 100 Euro einplanen für Material?
Ja ca.
Du kannst dich auch ers mal von 1 bis 2 Wochen im internet umsehen evtl findest du nen Günstiges Angebot z.b auch von SKF.
Hab für meine beiden SKF Gelenke z.b nur ca 70€ gezahlt.
Klingt besser als 100, wo hast du die Skf geholt? Bei kfzteile?
Wollte ich zu erst aber nen Kumpel bekommt Rabatt bei ATE und da hab ich die Bissl billiger bekommen.
Gibt aber auch im Internet immer wieder Ausverkäufe bzw Rabatte.
Okay alles klar.
Übrigends der Ebayer hat geantwortet, nicht mal er hat eine KBA auf den Felgen Vermerkt! Anscheinend gibts bei der Felgen Variante garkeine?!
Wenn es für Felgen keine KBA gibt dann gibt es nur ein festiggeitsgutachten.
Aber warum hat er dann zu mir gesagt die steht hinten?
Das war ein anderer, der hat mir aber auch noch nicht geantwortet.
Wo bekomm ich so ein Festigkeitsgutachten her?
Puhhhhh eigentlich bei Hersteller aber des wird schwer
Aber des würde sich glaube auch nicht lohnen.
Nen Kumpel hat auf seim r32 Rotiform Felgen nur mit Festigkeitsgutachten eintragen lassen und hat ca 170€ gezahlt.
Für des Geld kannst dir gute gebrauchte Felgen mit Teilegutachten bei ebay kaufen.
Alter Schwede,naja hab jetzt die Felgen bei Kleinanzeige drinen für 150 vb mal sehen vielleicht brauch sie einer zum runter Riemen auf der Strecke oder so.
Danke euch erstmal bzw dir für die Tipps usw, jetzt kommt evtl erstmal motortuning also drosselklappe etc.
Okay 1 Frage noch was für Felgen kann ich drauf machen ohne bördeln, und welche einpresstiefe usw, bei VW Felgen brauch ich nur die Freigabe von VW oder?
Geh einfach mal auf ne website z.b bei OZ und da kannst dein Fahrzeug auswählen und dann kommen alle möglichen Größen für deinen.
Kannst auch bei ATU auf der Website machen die haben auch grad z.b OZ und auch andere Marken Felgen im Angebot.
Weil ich weiss nicht was man auf deinen drauf machen kann haha
Hol dir die
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar;{root_atu}/categories<{root_atu_w_5369}/categories<{root_atu_w_5369_w_10041}/kfz_hersteller>{vw}/kfz_modell>{polo}/kfz_typ>{86c2dg40}
Kann den Link nicht Öffnen :O
Geh auf die Website vom ATU und auch nach Ronal R10.
Wähl aber davor dein Auto aus.
120€ Pro Felge ist mir zu fett
schau mal bei ebay kleinanzeigen
Für die Felgen gibts nämlich ne ABE für Polos glaub.
Heisst eintragungsfrei
Ich Check das die Tage mal alles ab
Zitat:
Heisst eintragungsfrei
Ja und ich hab 60/50 Fahrwerk und querlenkerstrbe unten
Dann musst es so oder so eintragen lassen