vw teilemarkt

Polo 86c "Peak Performance"

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Arg total verdrängt ich gugg

Sehr schöner Käfig Womit habt ihr die Rohre gebogen?

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Sand rein,stopfen rein,flamme an...Kumpel hat ne biegemaschine

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• =

kannst dir auch andere größen raussuchen, den ich hab gibts nich mehr ... aber das video zeigt ja was geht

• Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Alter da gibt es ja 1mio Modelle.

Ich kann mit den Werten wenig anfangen.kannst du was vergleichbares emphelen?

Edit:

Der zb? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Im Endeffekt ist es interessant wieviel Luft gefördert wird, evtl gibt es zum original ein paar Infos? Oder mal ein Föhn zum Vergleich ausprobieren …

Was genau musst du entscheiden

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Die Haben ja echt krasse Dinger,kursieren auf YT paar Videos.

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

So mittlerweile sind die ersten motorenteile eingetroffen.auf jeden fall die Einzeldrossel.

Gleich mal probehalber drangesetzt nachdem ich den alten nun endlich mal zerlegt habe.

Motorraum ist auch soweit fertig.

Das neue CNC gefräste alu-Thermostatgehäuse ist gerade in der konstruktionsphase sowie die ansaugbrücke.wenn das soweit ist geht es zum eloxieren.

Habe angefangen die Trichter zu Schleifen und zu Polieren.

Heute habe ich den Motor mal in den neuen reingegangen und habe angefangen den cae Ultra shifter zu montieren

image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

Schöner Umbau. ,

Wieviel ps sollen da raus kommen.Was für ein Steuergerät nimmst du ..

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Ich setzte mir eigentlich kein genaues Leistungsziel aber über 100 sollen schon werden was durchaus schaffbar ist.

Steuergerät ist ein LM Dualmap Racing K2.recht unbekannt aber ich bin guter Dinge.

Von wo hast die Drosselklappen teile her.Die Zündung läuft auch überdem Steuergerät ..

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Die Drosselklappen sind aus den USA.die Zündung baue ich auf Einzelfunkenzündspulen um mit 60-2 trigger.und das läuft dann über das stg ja

Gefällt mir alles super. Weiter so...

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Ich geb mir Mühe

Hab gestern noch den cae shifter fertig eingebaut und eingestellt.ganz schön fummelig aber ist genial die schalterei.

Schön, glättest du die Schweißnähte noch?

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Na klar.alle.innenraum und motorraum

Sweet.

Zu der Lüftungsgeschichte: Nimm welche mit möglichst hohem Luftdurchsatz, aber achte auf die Lagerung. PC-Lüfter mit Kugellager (ich glaube, zumindest, dass es diese Lagerungsart war) fangen bei <12V an Geräusche zu entwickeln, du erinnerst dich sicher (z.B. Revoltec). Und ich würde meinen, dass es dir egal ist, wenn es auf 3 bisschen laut ist, solange auf 1+2 ein sanfter, aber dafür lautloser Wind im Fahrzeug weht. Also Lüfter mit hohem Durchsatz und Gleit-/Hydrolager nehmen!

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Muss mal wieder updaten,ist viel passiert

wir bitten darum

....unbedingt!

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

so erstmal 1385 bilder hochladen... sind sicher etwas durcheinander gewürfelt

vieles ist selbserklärend

also:

H&R Monotube Ist da,probeweise montiert und wieder ausgebaut worden

ich habe festgestellt, dass 13" und das Projekt nicht mehr harmonieren.Also gabs paar OZ Superturismo GT 6,5x15.Die 13er RSL stehen zum Verkauf.

Weiterhin zu sehen sind weitere Motorenteile wie die Nockenwelle Newman Cams 296Grad,Die Einzelfunkenzündspulen,Die Tassenstößel(habe ich gg andere getauscht(siehe unten) weil die waren Müll)die Zeitronics Breitbandlambdasonde und der Trigger 60-2 für die KW

dann zu sehen das erste Modell für die Ansaugbrücke

weiter gehts mit der Hinterachse.Halt alles neu und überholt/lackiert etc.
    komplett Stahlflex.musste noch ein Stück Bremsrohr bauen
    Scheiben Sandtler RS u Beläge Ferodo DS Performance

Ich habe neue Gurte gekauft(wollte unbedingt 3Zoll Schultergurte)

dann zu sehen bilder vom Zylinderkopf und den neuen Tassenstößeln sowie die DLC beschichtete Nockenwelle u Tieflader-Spurstangen

Der Tassenstößelumbau ist ganz schön aufwendig,aber machbar.Jeder Stößel muss aufs 100tel mm genau abgeschliffen werden und dabei in der mitte leicht überhöht sein,damit keine Kantenpressung entsteht.ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich nun profi bin im Nocke ein- und Ausbau weil die muss jedes mal komplett montiert werden,um das Ventilspiel mit der Fühlerlehre zu prüfen :/ 100mal rein und raus waren es bestimmt.

dann habe ich nen Satz Hydros geholt,die Hydro-Elemente rausgeschlagen und gg die Tassen ersetzt.und immer alles schön nummerieren das nix durcheinander kommt.dann eingebaut,die fertige nocke drauf und fertig ist der kopf.Übrigens gehen die Ventile gar nicht soooo weit auf

dann beim freundlichen zkd u schrauben geholt und den kopf draufgebaut,neuen Zahnriemen ran.

dann mit der Messuhr und den Nockenwellendaten die Steuerzeiten exakt eingestellt und sammt verstellbarem NW-Rad verbaut.

Puuh.ganz schon viel arbeit gewessen aben nun ist der motor grob zusammen.

und bevor die frage kommt;nein, die ventile setzen nicht auf dem kolben auf,dass habe ich vor-u nachher geprüft.Außerdem haben die kolben vom Motorenbauer großzügige Taschen bekommen.

weiter uhnten zu sehen ist die Kupplung.

Schwungrad CCC Motorsport 2,9KG
    Scheibe G40 VW(LUK)
    Druckplatte Sachs Performance

zum Schluss wieder Einzeldrossel Bilder.Nach langem suchen,viel hin und her und ein dutzend hin u her gesendeten Paketen habe ich nun die für mich beste Lösung.

es wäre gar nicht mal so teuer geworden.....nur blöd,dass die grundplatten für die ITG Filter glatt sind,meine Einspritzleiste aber über die klappen hinausragt.was nun?genau,da wirds teuer.ich musste also eine echtcarbon "ITG Carbon Fibre Trumpet Tray" aus England importiren,welche halt nicht 30 wie die normale,sondern 180EUR kostet.toll ne aber was soll man machen.Ich meine aussehen tut`s schon geil.

habe ins carbonteil die benötigten Löcher gemacht und alles mal angehalten und siehe da: nächstes problem.Die Gasbedienung schlägt am Carbonteil an,weil sie auch raussteht,dass hatte ich übersehen.also wieder zum fräser und 4 Adapter in Auftrag gegeben.

nun muss ich erstmal warten.

bald gehts los mit der spachtelei im innenraum und Motorraum.

cya

063.jpeg
    063.jpeg
    071.jpeg
    071.jpeg
    096.jpeg
    096.jpeg
    101.jpeg
    101.jpeg
    116.jpeg
    116.jpeg
    117.jpeg
    117.jpeg
    118.jpeg
    118.jpeg
    044 (2).jpeg
    044 (2).jpeg
    045 (2).jpeg
    045 (2).jpeg
    133.jpeg
    133.jpeg
    125.jpeg
    125.jpeg
    128.jpeg
    128.jpeg
    021.JPG
    021.JPG
    024.JPG
    024.JPG
    008.JPG
    008.JPG
    004.jpeg
    004.jpeg
    007.jpeg
    007.jpeg
    038.jpeg
    038.jpeg
    039.jpeg
    039.jpeg
    040.jpeg
    040.jpeg
    041.jpeg
    041.jpeg
    044 (2).jpeg
    044 (2).jpeg
    045 (2).jpeg
    045 (2).jpeg
    056 (2).jpeg
    056 (2).jpeg
    057.jpeg
    057.jpeg
    058.jpeg
    058.jpeg
    059.jpeg
    059.jpeg
    060.jpeg
    060.jpeg
    061.jpeg
    061.jpeg
    062.jpeg
    062.jpeg
    063 (2).jpeg
    063 (2).jpeg
    066.jpeg
    066.jpeg
    067.jpeg
    067.jpeg
    068.jpeg
    068.jpeg
    069 (2).jpeg
    069 (2).jpeg
    071 (2).jpeg
    071 (2).jpeg
    073.jpeg
    073.jpeg
    077.jpeg
    077.jpeg
    078.jpeg
    078.jpeg
    079.jpeg
    079.jpeg
    087.jpeg
    087.jpeg
    088.jpeg
    088.jpeg
    089.jpeg
    089.jpeg
    091.jpeg
    091.jpeg
    093.jpeg
    093.jpeg
    094.jpeg
    094.jpeg
    095.jpeg
    095.jpeg
    096 (2).jpeg
    096 (2).jpeg

Sehr schön...

Boah. Dicken Respekt für deine Arbeit. Das sieht ja alles sehr gut aus. Bin gespannt, was dabei herauskommt, wenn der Motor läuft .

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Scheint ja sonst kaum einen zu interessieren

Ich bin diese Saison leider ohne Auto :/ aber wir bauen ja auch noch andere Wagen

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Interessiert nur still am lesen

Die asb is lecker, kannste mir sowas mit einem Pott mehr bauen

Auch stiller mitleset und sehr interessiert an dem umbau

Gibt's denn hier was neues, wie weit ist denn nun das Projekt? Würde mich schon interessieren...

Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

Ja es geht so Stück für Stück weiter.der Umfang der arbeiten ist dermaßen;da dauerts halt

Hab mich jetzt angefangen in die Elektrik reinzufuchsen.nicht ohne.

Man muss immer erst überlegen welches Teil man überhaupt braucht,dann schauen ob es das so gibt und zur Not sich was anderes überlegen.

Zur zeit suche ich einen Ersatz für den originalen schwarzen temp fühler(tacho) ich brauche den zum Schrauben...

Habe den in Wasser bei 25grad gemessen mit ~1kohm.für vag Geber lässt sich kein Ohm Wert finden,im Zubehör geht's nur bis 2kohm runter meiner Recherche nach.

An der Karosserie geht auch immer vorwärts ich muss mal wieder Bilder uploaden

Bitte darum

Antworten erstellen