Das sieht so brachial aus sehr geil
Das Differential wäre nun auch gesperrt
Ich weis, nicht gerade die professionellste Lösung.
Aber es erfüllt seinen Zweck.
da die zahnräder gehärtet sind und du weiches schweißgut hinzugefügt hast,
wird das passieren was immer passiert es wird auf kurz oder lang brechen, an den schweißstellen
das sind sogar erfahrungswerte
Davon geh ich aus, aber es wird erst mal ne weile heben.
Wenn es hops geht kommt ne gescheite Sperre rein.
Nochmal zum Differential zurück.
Also mein Kumpel/Mechaniker sagt, das Differential vom Z ist unzerstörbar.
Da es extrem überdimensoniert und massiv gebaut ist.
Wenn bei einem geschweißten Diff etwas kaputt geht, dann sind es die Zahnräder. Diese brechen mit der Zeit durch die Belastung.
Wenn Schweißnähte brechen oder reisen wurde nicht richtig und/oder zu wenig geschweißt.
Er arbeitet in der Getriebeentwicklung bei einem namhaften Automobilhersteller.
Und er meinte noch, wenn es kaputt gehen sollte, kauft er mir eine Sperre + ein neues Gehäuse von Nissan
Es gibt Neuigkeiten, lange nix passiert.
Motor und Getriebe sind soweit drin.
Wieder ist ein wichtiger Schritt getan.
Auf dem letzten Bild sieht man wie die Optik ungefähr wird...
Geil!
Der is doch breiter als nen originaler 350Z oder täuscht das dermaßen?
KLIMAANLAGE mit verbaut? damit dir / euch beim Drift nicht so heiß wird gelle?! schön das es wieder weiter geht
Sehr Geiles Projekt
Er ist tatsächlich an der Vorderachse etwas breiter als ein originaler Z.
Kommt durch das Lenkungskit
Und nein, Klimaanlage wird selbstverständlich nicht verbaut
Hier noch zwei Bilder wie wir die
Schaltung um 10cm nach vorne versetzt haben...
Und noch eins vom Tank...
Kabel ahoi
Lecker lecker Kabelsalat viel Spaß
Och das geht doch. Solange man ihn nur verlegen und anstecken muss. Schlimm wird's doch erst wenn man ihn anpassen, zerlegen oder selber bauen muss
Naja Elektrik ist gar nicht so meins...
Und es muss noch einiges raus und das ein oder andere dazu...
Aber ich lass das erst mal so liegen und wart bis mein Elektriker zeit hat
Dann mach ich mich mal an die Spritversorgung
Und wann ist dein Polo endlich fahrbereit?
Ja dauert noch ein bischen.
Ich hab aufgehört mir Termine zu setzen
Aber die Spritversorgung wäre mal fertig...
Klasse Arbeit!
Wirklich super
Bin gespannt auf dein Drift Video!
Mahlzeit.
Viele denken mit Sicherheit das ich bereits aufgegeben hab
Es ist lange nix passiert, da wir uns in letzter zeit auf ein anderes Auto konsentriert haben. Da wir Aussichten auf ein Sponsoring haben.
Die Saison ist für mich auf jeden fall gelaufen, aber das war abzusehen.
Der Motor muss nochmal raus, da irgendwas mit der Schwungscheibe nicht stimmt und der Motor nicht läuft...
Aber das Projekt läuft definitiv weiter
Ich halt euch auf jeden fall auf dem laufenden wenn es Neuigkeiten gibt.
Zitat:
Viele denken mit Sicherheit das ich bereits aufgegeben hab
Das denk ich auch
1Jahr nix gemacht das geht so schnell vorbei wie einmal mit den Fingern schnippen!
Habe ich beim meinem Projekt selbst mit gemacht.
Aber wenn er jetzt erst einmal fertig lackiert ist geht es auch vorwärts.
Aber ich glaube auch wenn einer soviel Arbeit und Zeit in ein Projekt steckt der lässt es nicht einfach so sterben.
Bin auf das Ergebnis gespannt wenn es fertig ist.
projekt ruhen lassen kenne ich nur zu gut.
Meiner steht jetzt auch schon lange genug, zwischendurch mache ich immer nochmal was wenn ich lust habe, und so ist das ja eig auch richtig, beim polo meiner ex hatte ich ja ihren Geburtstag als ziel, so nen stress will ich mir nicht nochmal antun. Hobby macht man wenn man lust hat.
Hatte nie dran geglaubt das hier schluss sein sollte, dafür ward ihr zu weit, warte geduldig und freu mich schon wenns weitergeht
Ja das sehe ich auch so.
Das mit den Terminen klappt in den seltensten fällen.
Deswegen gemütlich und ohne stress fertig machen...
gibts denn den Polo noch?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
auf der Facebook seite ist ein video wie der Motor zum 1. mal läuft
Frohes neues erstmal noch!
Ja den Polo gibt es noch.
Damit das Jahr gut anfängt haben wir vor Silvester noch den Motor rausgerissen, die schwungscheibe getausch und ihn wieder eingebaut.
Und siehe da, der Motor läuft
Die Lenkung ist auch fertig.
Das Steuergerät wurde geflasht und der komplette Kabelbaum (11,5kg) fliegt raus.
Heute haben wir die Kardanwelle und paar andere Kleinigkeiten geschweißt.
Dann haben wir noch die Federn hinten gekürzt, und wie wir schon vermutet hatten müssen wir die Domlager nach oben versetzen, ist aber ne Kleinigkeit.
Alles in allem sieht's sehr gut aus und ich bin sehr zu frieden.
Die erste Probefahrt rückt also in greifbare nähe
Sorry für den stockenden Informationsfluss aber ich bin zeitlich echt extrem eingespannt.