vw teilemarkt

Batterien alle 2-3 wochen defekt

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Werde morgen nochmal den ladestrom und ruhestrom messen.
Was ich vlt noch erwähnen sollte. Wenn er mal nich startet und man probiert es nach ein parr minuten nochmal sprang er manchmal ohne probleme an. Wenn ich dann bei fahrt licht anhatte und dazu zb noch fernlicht an gemacht habe, brach die spannung wieder zusammen und es gingen verbraucher wie licht und radio aus.

Abklemmen der batterie bringt nix, die batterie ist nicht nach standzeit tot sondern direkt nach dem fahren. Wagen steht eine minute schon is alles tot.

das spricht dann wieder für (oder gegen) die lima.
gibt schlimmeres/teureres
teste aber trotzdem die von mir aufgezählten sachen!

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Ja denke es läuft darauf hinaus. Werde ihn morgen mal durchmessen und schauen was bei rauskommt. Lima`s haben wa noch da.

Ruhe Strom vom Auto mal messen

Zitat:

Ruhe Strom vom Auto mal messen

ernsthaft?

mach auch mal alle Masseverbindungen neu.....

Jop hab auch mal die masseverbindung von der lima nur handfest gemacht und dann hatt ich ungefähr des selbe Problem. Bei mir hat die kontrolllampe aber geflackert beim fahren.

da bist du mit diesen problem nicht alleine :(

bei mir war es genau der selbe fehler auto geht an bin dann gefahren habs auto ausgemacht und zack alles tot.
batterie hatte dann meistens unter 10v.

bei mir wurde es besser nachdem ich meine endstufe ab gemacht habe.
aber das problem wurde dadurch nur verschoben in länger abstände.

ich habe bei meinen motor umbau gleich alle massekabel neu gemacht, die massepunkte angeschliffen und gereinigt.
und das + kabel von batterie zu lima samt masse kabel gegen ein 20mm² kabel getauscht.
seit her ist es viel besser.

Antworten erstellen