Hi
sagt mal wie kann ich dieses loch am besten dicht machen ?
Ist hinten im Radkasten
Das kommt bei raus wenn man die Stöpsel raus macht um den Schweller mit Hohlraum Konservierung zu füllen . . Wusste ja das er um die schweller blüht aber da hat man nix gesehen um den Stöpsel. .. nun hab ich den Salat
wie am besten machen ?
Bauschaum rein um es zu füllen dann spachtel , Karosserie dichtmasse drüber und mit unterboden Schutz drüber? Blech rein nieten wird schwer weil unten und seite Rundung ist .... daher die idee mit dem bauschaum?
ich weis ist pfusch aber muss nur noch 1 jahr bis zum nächsten TÜV halten...
Wie mans halt macht^^
Betroffenes Blech großzügig ausschneiden, neues Reinbraten, Hohlräume versiegeln und anschließend mit Dichtmasse schön Zuschmieren..
Mfg
oder blank machen, Rostschutz rauf (Fertan, Ferpox) und mit ner Glasfasermatte dicht machen.
Unterbodenschutz rauf und fertig.
Hält wieder ein paar Jahre.
@Hauti
Ja hab aber kein Schweißgerät zur Hand
und wenn ich betroffene Fläche großflächig raus flexen wollte müsste ich den ganzen schweller ab flexen.
Das will ich aber nicht mehr da er eh nur bis 09.14 halten muss.
warum dann überhaupt was dran machen?
in einem jahr rostet dir das schon nicht unterm arsch weg so das du nicht mehr fahren kannst..
Zitat:
oder blank machen, Rostschutz rauf (Fertan, Ferpox) und mit ner Glasfasermatte dicht machen.
Unterbodenschutz rauf und fertig.
Hält wieder ein paar Jahre.
zumindest solltest du die besagte stelle mit rostjäger behandeln oder grosszügig mit unterbodenschutz bearbeiten wenn es eh egal ist was damit passiert musst nur daafür sorgen das der rost gebremst oder gestoppt wird
aber grundsätzlich ist immer beste sache das betroffene zu ersetzten aber gebe dir recht für jemanden der nicht schweissen kann oder keine geräte hat wäre es eine teure investition die man überdenken sollte wenn der eh nach 1 jahr weg soll den schweller ausbessern oder unterschweissen bist bei leuten schon deine 100-200 euro los wenns gut werden soll (sofern es kein kumpel macht) das sind kostet die man bei einem auto was nach einem jahr weg soll nimmer machen will
Zitat:
warum dann überhaupt was dran machen?
in einem jahr rostet dir das schon nicht unterm arsch weg so das du nicht mehr fahren kannst..
Zitat:
Das kommt bei raus wenn man die Stöpsel raus macht um den Schweller mit Hohlraum Konservierung zu füllen . .
Zitat:
Warum macht man sich die Arbeit mit hohlraumkonservierung, wenn man den Wagenh eh nurnoch eine Jahr fahren will
Aber egal. Ist ja jemdem seine eigene Sache.
Das mit dem Bauschaum schlag dir mal wieder aus dem Kopf.
Um das richtig zu machen, müsste der komplette Rost weg und der ganze Bereich ersetzt werden. Lohnt sich ja aber nicht.
Also Löcher verschließen und alles zuschmieren (siehe Beitrag oben).
Dann hält das auf jeden Fall noch deine angestrebte Zeit.
Wenn du in dieser Zeit nichtmehr zum TÜV musst, wäre praktisch
Also da ich ja die Dichtmasse nicht ins leere drücken kann brauch ich von innen ja ein Gegendruck wenn ich von unten zu schmieren will
Daher die idee mit dem bauschaum...
Das blech vom loch klebe ich ein und niete es noch zusätzlich aber das da vor das loch zu bekommen , zurecht zu biegen wird auch lustig.
Sehe ich auch so Desaster. Man kann das zwar immer noch herrichten, wenn es sein muss sogar auf Neuzustand, aber das lohnt sich nur bei Oldtimern oder wenn wann Spaß an der Arbeit hat.
@ marvn naja ich hab ja nur von dem einen mängel gesprochen das soviel ist wusst ich ja nicht also geb ich dir re cht lohnt nicht wenn du zu wenig selber machen kamst dan kauf dir liber gleiches model und benutzdeinen jetzigen als ersatzteillager oder als überbrückung bis der zweite fertig is
wenn es gut und billig werden soll mit verhältnismäßig einfachen mitteln
meine vorgehensweiße
-losen dreck und karosseriedichtgemehre
-gammel so gut es geht bzw sinvoll ist entfernen
-blech anfertigen für betreffende stelle
-blech mit rostschutzfarbe oder zinkspray konservieren,trocknen lassen
-schweller innenleben so gut es geht mit fett einstreichen,dann wachs drauf
-von hinten blech mit karosseriedichtmasse einschmieren,auf den aussenkanten ruhig etwas dicker,anhalten und festschrauben mit blechschrauben
-das ganze von aussen mit karosseriedichtmasse abschmieren,dann u-schutz drauf(zum sprühen der ist au gut würde aber den zum streichen nehmen)
-fertig
bauschaum zieht wasser wie ein schwamm und macht die Sache nur noch schlimmer!
Zitat:
bauschaum zieht wasser wie ein schwamm und macht die Sache nur noch schlimmer!
Kurzer Zwischenstand
Hab neues Blech geformt und zusammen genietet danach mit Karosserie dichtmasse/kleber ein gepasst jnd mit schrauben fixiert .
so sieht es im Moment aus.....
Hau noch ordentlich Hohlraumkonservierung in den Außenschweller und es hält erstmal.
Mfg
haste fein gemacht
gut gemmacht
Danke Jungs
@Hauti
das nützt nix mehr der is fertsch
die haben von unten "L" Profil an den Schweller gepunktet
Der war so durch das nix anderes mehr geholfen hat.
Naja hab trotzdem mal ne Dose drinn verschwinden lassen
fürs Gewissen ...
Mal schauen was ich als nächstes finde
Ich mein ja, jetzt nach deiner Abschnittsreparatur.
Gibt genug Wege in den Außenschweller zu sprühen
Mfg
Ich habe bestimmt zwei Kilo Mike Sanders Korrosionsschutzfett in jedem Schweller. Wenn Menschheit 2.0 irgendwann in Ausgrabungen auf die Menschheit 1.0 stößt, dann wird sie zwei Sachen finden:
1. Die Pyramiden von Giseh
2. Meinen Polo
Zitat:
Ich habe bestimmt zwei Kilo Mike Sanders Korrosionsschutzfett in jedem Schweller. Wenn Menschheit 2.0 irgendwann in Ausgrabungen auf die Menschheit 1.0 stößt, dann wird sie zwei Sachen finden:
1. Die Pyramiden von Giseh
2. Meinen Polo
Zitat:
Gibt genug Wege in den Außenschweller zu sprühen