vw teilemarkt

Tuning 3F, mal klassisch... anders

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

n Lupo mit 150tkm kostet halt immernoch 4000€.
Da lieber nen 500€ Polo holen und n bisl basteln

Gruß,
Patrick

nana, so teuer sind lupos auch net
hab meinen sdi vor 4 jahren mit 215 tkm für 1600€ erstanden.
abgesehen vom jämmerlichen kofferraum ist der gegenüber nem polo riesig
verbrauch bei mir 4,5 liter mit normaler fahrweise, jeder andere fahren schafft auch unter 4 liter - ganz ohne rumschrauben oder vodoo
ist aber eben ein mädchenauto, das hört man quasi tagtäglich ...
nummern von anderen kerlen hab ich aber zum glück wegen der karre nie bekommen
fahrrad mitnehmen ist auch arsch, mein polo hatte nen abstand sitze-kofferraumklappe von 1.05 m, der lupo 0.81 m :(
nur mal so am rande

Das wäre auch nur ein stinknormaler 6x lupo, der 3l und der gti sind aber 6e Modelle

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

wenn dann schon der mit 1.2l TDI. Also der "3liter Lupo". Und der ist nicht billig..

Zudem passt in die Hütte das wichtigste nicht rein (neben dem Fahrer) : Die Fahrräder.
Der Wagen wurde ja einzig und allein als Transporter gekauft.
Und da müssen auch Tandems reinpassen, sonst taugts nicht.
Bisher passten diese nur in T4 oder Polo.. Denn bei moderen Autos kann man den Beifahrersitz nicht innerhalb von wenigen Sekunden ausbauen um ausreichend länge zu bekommen.

Gruß,
Patrick

n tandem in nem 2f? gibts da bilder von? komplett oder zerlegt?
ich hatte mit meinem mtb schon probleme trotz ausgebauter rückbank.

Gruß Bolle

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

ich muss aber dazusagen das dann der Beifahrersitz draußen ist.
Wenn dennoch wer mitfahren muss -> Rücksitz (geteilte Rücksitzbank).

Das Rad[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• passt dann rein (das hinten ist ein 28" und vorn ein 20" Rad. Zum Größenvergleich)

Gruß,
    Patrick

• Zitat:

n tandem in nem 2f?

Warum soll sowas nicht gehen?

Ich habe mal ne Zündapp DB200 in nem Fiesta3 von hinter Nürnberg zu mir hin nach Duisburg transportiert...unzerlegt! Nur den breiten Lenker hatte ich abgeschraubt, damit er mir nicht vor die Rübe haut

Ich verfolge das hier schon länger. Mich würden mal paar Fotos von vorn und von der Seite interessieren. Find das interessant.

JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

Von was Genau?
    Dem Wagen an sich oder mit Beladung?

Dem Auto, meine ich!

JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

Servus,

da hab ich doch schon ein paar mal welche eingefügt?

hier z.B. http://u.polotreff.de/forum/1b/33/...b81_large.jpg

Die Seitenteile haben nun auch noch einen umlaufenden Kantenschutz und sind in Wagenfarbe lackiert. Derzeit bin ich dabei die Unterbodenverkleidung und das Kammback zu entwerfen/bauen.
    Anschließend wird alles auf einmal eingetragen.

Gruß,
    Patrick

du lieber gott

mfg

Zitat:

du lieber gott

Da gibt es nix zu lachen drüber...jeder baut sich seinen Polo so auf wie er es gerne selbst haben möchte.

...Nur schlaue Leute machen sich Gedanken über ökonomisches Fahren

Nehmen wir das ganze auch mal unter beobachtung ... ab ins ABO damit

Zitat:

Da gibt es nix zu lachen drüber...jeder baut sich seinen Polo so auf wie er es gerne selbst haben möchte.

...Nur schlaue Leute machen sich Gedanken über ökonomisches Fahren

Schlaue Leute fahren ein sparsames Auto...

JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

Hey, ich bin schon kurz davor ne Honda Innova zu kaufen und au Liegemopped umzubauen... 1l/100km sind da recht gut schaffbar. Und die Kiste fährt dann sogar 130

Ich glaub fast, ich kenn den Artikel, den du gelesen hast Wenn du Erfahrung mit Laminieren hast, ist das sicher recht einfach realisierbar.
    Aber jetzt mach erstmal an deinem Polo weiter, interessiert mich grad mehr

Zitat:

Schlaue Leute fahren ein sparsames Auto...

Jepp,genau so wie ich nun im Alltag einen 6n2 mit LPG fahre Auf Komfort muß ich dabei nichtmals groß verzichten, wie elektrische Fensterheber, Servolenkung,Klimaanlage und Ledersitze usw....und rund 5 Euro Treibstoffkosten auf 100km sind ja wohl schon mal ne positive Ansage

gelöschtes Mitglied

Ich hab mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen aber mal überflogen.
      Einerseits finde ich das Projekt durchaus interessant aber andererseits muss ich echt drüber lachen.
      In meinen Augen absoluter Schwachsinn und Geld in den Gulli geschmissen.
      Ich fahre meinen Derby mit AJV Motor auch mit 6 Liter auf 100km und dazu brauch ich keine schöne Polo Karosse bis zur unkenntlichkeit zu verbasteln und Geld in ein sinnfreies Motorprojekt stecken.
      Das macht auch sicher mehr Spaß.
      Kauf dir nen 3 Liter Lupo da haste mehr von.

Auf jeden Fall mein Platz 1 der sinnlosesten Projekte hier im Treff.

Natürlich ist das nur meine Meinung!

Zitat:

Kauf dir nen 3 Liter Lupo da haste mehr von.

Auf jeden Fall mein Platz 1 der sinnlosesten Projekte hier im Treff.

Natürlich ist das nur meine Meinung!

Hättest du den Beitrag wenigstens mal komplett gelesen,dann dürftest du vielleicht auch mitreden...

und Gott sei dank bist du mit deiner Meinung fast alleine!

Warum gönnst du ihm nicht sein Projekt? Du fährst doch selbst einen der allgemein verhassten Derby`s..."Igitt,den häßlichen Derby kauft man sich doch auch nur weil die Kohlen für nen Polo nicht gereicht hat"...oder hast du da vielleicht ne ganz andere Meinung zu? Und den Motor aus einem aerodynamisch viel besseren 6N in so ne eckige Kiste zu bauen ist jetzt wirtschaftlich viel ökonomischer, oder was?
      Wenn du den 3Liter Lupo ja so gerne magst ""DANN KAUF DIR DEN DOCH!""

Und jetzt frag dich mal warum der Beitrag mittlerweile schon über 20 Seiten geht

gelöschtes Mitglied

Ich lass dir deine Meinung, also lass du mir meine und deine lächerlichen Beleidigungen sind absolut unter meinem Niveau.
        Ich tue hier nur meine Meinung kund, mehr nicht.
        Wenn es anderen gefällt hab ich da kein Problem mit nur ich rede nicht jedem nach dem Mund sondern sage was ICH denke.

Mein Projekt hat den Vordergrund Spaß wogegen dieses Projekt einfach nur Schwachsinnig ist und diese Meinung teilen auch viele andere denen ihre Zeit zu schade ist um sich zu äußern.
        Desweiteren muss mein Projekt nicht ökonomisch sein sondern Spaß machen wobei mein Derby jetzt Abgasnorm Euro 2 D3 hat und locker 2 Liter weniger verbraucht und ein besseres Abgasverhalten als mit dem alten Schlepphebel Motor aber so viel Ahnung scheinst du keinesfalls zu haben sonst wäre dir das aufgefallen aber reg dich doch noch ein bisschen auf dann haben hier viele Leute noch was zu lachen.
        Überleg dir doch ein paar bessere Beleidigungen mit denen du mich treffen kannst.

PS

So verhasst ist der Derby glaub ich nicht mehr .......................

Jeder soll das machen was er will ! Aber ich glaube auch nicht an den 4 L 3 f. Mit 100 ps! Aber jeder hat eine andere Meinung!unser 2 Wagen ist der verhasste bora !

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jeder hat eine andere Meinung!

Deswegen habe ich ja geschrieben das es nur MEINE Meinung ist

Zitat:

Deswegen habe ich ja geschrieben das es nur MEINE Meinung ist

Aber gleich zu schreiben das es das sinnloseste Projekt überhaupt sei gehört nun wirklich nicht hier rein.

Und ja,ich habe auch vier einser Derby`s, drei Polos und zwei Zündapp Derby`s und laß mir keinen Scheiß erzählen von wegen "die sind doch alle Kacke"

Achso, ich vergaß, ich habe ja keine Ahnung

Ich kann mir auch nicht vorstellen das mann aus einen 1,3 l sauger 100 ps + rausholen kann mit 4 Liter Verbrauch ! Und einem luftwiederstand wie ein Kühlschrank !

Warum nicht? Wenn man die 100Ps nicht dauerhaft nutzt ist das sehr wohl möglich.

Wenn ihr euch weiter zoffen wollt macht das bitte per PN und Jack.sein Tread nicht kaputt

Ich mach. Nix. Kaputt ! Er kann.machen was er will ! Aber 100 ps mit einen. Kastrierten 3 f?

Zitat:

Aber 100 ps mit einen. Kastrierten 3 f?

Wieso Kastriert ? Schonmal was von optimieren gehört ?
          Wenn nein . . . schon selber probiert ?

Ich frage mich warum das noch nicht Serie ist ? Ist ja ganz einfach ! Heute gibst. es 1,2 l tsi und über 100 ps trotzdem. Keine 4 l aber egal ! Ihr könnt bauen was ihr möchtet steht jedem frei ! Aber ich persönlich Zweifeil dran ! Aber 4 l mit einem 3 f ohne Turbo. Und 100 ps ! Ich frage mich wie so eine Optimierung aussehen soll. !

gelöschtes Mitglied

VW hat sich bei der Entwicklung seiner Motoren schon was gedacht ............
            Die haben auch sicher eine riesen Stange Geld in die Entwicklung eines Motors gesteckt.
            Klar kann man hier und da was besser machen, keine Frage, sonst wäre Tuning ja sinnlos, dennoch ................. naja hab ja meine Stellung bereits abgegeben.

Es gibt jedenfalls bedeutend effizientere Motoren als einen 3F und die kommen auch nicht mit 4 Liter hin wie mein Vorredner bereits erwähnte und es ist klar das wenn man sowas hier einstellt es auch Kritiker gibt und nicht alle nur gut zureden aber damit kommt wohl nicht jeder klar.

Jedem das seine!

Antworten erstellen