vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Da bekommt der Begriff felgenschutzkante gleich andere Dimensionen

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hi,

habe den Wagen seit Samstag wieder und habe auf die schnelle paar Fotos gemacht, nix besonderes. Hab es aber nicht mehr geschafft ihn zu waschen, sieht man aber nicht so arg.

Hinten sind momentan keine Spurplatten drauf, ob ich da noch welche draufmach überlege ich mir noch. Jetzt muss ich aber erstmal noch HU/AU machen.

Gruß
Matthias

Ist wirklich echt sehr sehr geil geworden
Und mit den Ringen hinten sieht das Heck wieder stimmig aus

sieht verboten geil aus

gelöschtes Mitglied

Das hat der ostdeutsche Lackbetrieb doch gut hin bekommen

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Und heute gab es dann auch direkt mal frische HU und AU. Hat natürlich alles gepasst.

Gruß
    Matthias

wieviel cm musstest du hochdrehen ?

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Schon ein bisschen.

Gruß
    Matthias

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Gestern habe ich vom B7 mal die Tachonadeln verbaut, aber irgendwie bin ich so nicht zufrieden.
    Die kleinen Nadeln der Wassertemperatur und Tankanzeige leuchten viel heller als die anderen zwei großen Nadeln.

Die zwei kleinen empfinde ich persönlich zu hell.

War das beim B6 vllt. einfach so, dass es unterschiedlich hell leuchtet, nur bei den B6 Nadeln fällt das so nicht auf?

VORHER

NACHER

Gruß
    Matthias

Ich denke, dass die schon gleich sind, es aber an den B7 Nadeln liegt. Weil wenn man die kleinen B7 mit den großen B6 Nadeln vergleicht, sind die ja wieder gleich hell.

Ich habe leider keine Bilder mehr von meinen B7 auf denen man die kleinen sieht.

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Hm, da muss ich mal nachschauen was da los ist.
    Mit den Handyfotos ist das grad auch etwas schwer zu erkennen, aber wenn man wirklich davor hockt sind die kleinen definitiv zu hell, die blenden schon beinahe.

Die großen leuchten genauso hell wie die KM- und Datumsanzeige und alle anderen Tasten im Auto. Und quasi genauso wie die letzten paar cm der großen B6 Nadel.

Das KI muss eh nochmal raus weil ich die Tanknadel und Tempanzeige bisschen falsch gesteckt habe (zeigt etwas mehr als 90° an und bei vollem Tank ebenfalls zuviel).

Gruß
    Matthias

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Evtl von nem ganz anderem Tacho welche probieren? Spontan fallen mir da bora sportedition ein.

Die großen sehen ja aus wie 4er golf

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Habe mal mit Plasti Dip den Grillrahmen in schwarz matt gesprüht.
    Finde es vorerst gar nicht schlecht, gefällt mir sogar mehr als Chrom. Nur weiß ich nicht ob es noch besser wär, wenn der S4 Grill ansich auch schwarz wäre.

Die Reling sollen ja eventuell auch noch wegfallen, so hatte ich es ja zumindest vor. Aber der Neupreis der Leisten ohne Löcher ist schon heftig...

Manche sagen ja das wäre dann wie eine Frau ohne Titten, aber bei dieser Tiefe wirkt es ohne Reling einfach noch ein Stück flacher, sportlicher, schnittiger.

Gruß
    Matthias

Zitat:

Manche sagen ja das wäre dann wie eine Frau ohne Titten, aber bei dieser Tiefe wirkt es ohne Reling einfach noch ein Stück flacher, sportlicher, schnittiger.

wenn bei ner frau der arsch passt sind die titten doch nebensache

und der arsch passt bei dir also zumindest bei deinem auto

Zitat:

Nur weiß ich nicht ob es noch besser wär, wenn der S4 Grill ansich auch schwarz wäre.

Warum den Rahmen nicht in Wagenfarbe (glänzend) lackieren lassen und das Gitter so lassen. Dann passt das wiederum zum Grau der Heckstoßstange
    Hatte ich an meiner Limo als sie das S-Line-Paket hatte auch so. Die Ringe hatte ich da Grau, bei Bedarf kann ich dir auch den passenden (zu 98%) Farbton raussuchen.

IMG_3249.jpg
    IMG_3249.jpg
    IMG_3253.jpg
    IMG_3253.jpg

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Zitat:

Warum den Rahmen nicht in Wagenfarbe (glänzend) lackieren lassen und das Gitter so lassen. Dann passt das wiederum zum Grau der Heckstoßstange
    Hatte ich an meiner Limo als sie das S-Line-Paket hatte auch so. Die Ringe hatte ich da Grau, bei Bedarf kann ich dir auch den passenden (zu 98%) Farbton raussuchen.

So ist das ja momentan nur ein Versuch mit dem Plasti Dip. Wenn ich mich dafür entscheide wird das dann in glanzschwarz lackiert. Traue dem Dip bei der Wäsche nicht so sehr, da kommen ja im Sommer auch mal paar Fliegenleichen.

Ich denke mal ich lass das Gitter so, dann passt es auch zu den Scheinwerfern. Und die Ringe wiederum bleiben aber aufjedenfall Chrom.

Gruß
    Matthias

Zitat:

So ist das ja momentan nur ein Versuch mit dem Plasti Dip. Wenn ich mich dafür entscheide wird das dann in glanzschwarz lackiert. Traue dem Dip bei der Wäsche nicht so sehr, da kommen ja im Sommer auch mal paar Fliegenleichen.

Vor so ziemlich genau einem Jahr habe ich den Grillrahmen bei meinem B8 auch gedippt. Ging mir dabei auch so, habe der Haltbarkeit vom Dip nicht sonderlich viel zugetraut. Die Optik ist so lala; habe zwar den glänzenden genommen, sieht aber trotzdem ein wenig nach Gummi aus. Eines muss ich dem Zeug aber wirklich zu gute halten - es hält auch nach einem Jahr noch wie am ersten Tag! Dennoch kommt bei mir die Tage ein anderer Grill drauf

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Hier mal kurz mit Photoshop die Leisten weggemacht.
    Also denke schon dass das ohne ganz gut kommt. Aber das sehen wir ja dann.
    Habe die Leisten jetzt mal gebraucht gefunden. Fehlen nur noch die Stopfen.

Gruß
    Matthias

Ja naja, was soll ich sagen... Passt schon gerade so, meins wäre es trotzdem nicht. Die Lippe find ich aber schlimmer

Pro Reling..

Also mir gefällt es mit Reling auch besser...

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

So,

Wagen läuft einwandfrei, macht absolut keine Zicken und macht einfach nur Spaß. Bin mittlerweile bei etwas über 250.000km.

am Wochenende gab es wieder einen Ölwechsel samt Ölfilter. Wieder das 0W40 von Castrol. 15.000km Festintervall.

Wie ihr seht: Reling sind noch drauf. Hatte schon die Leisten zu Hause liegen, frisch lackiert. Bis dann die Eltern auf die Idee kamen die Garage aufzuräumen und nicht wussten um was für Leisten es sich hier handelt. Dementsprechend sahen dann die dann auch aus... Die Lust auf's Neulackieren ist mir vorerst vergangen.

Gruß
    Matthias

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Jetzt kommen dann noch die Motorhaube und die Grillrahmen zum Lackierer.
    Motorhaube aufgrund von vielen kleinen Steinschlägen (die nerven mich schon seit dem Kauf...) und die Rahmen werden dann glanzschwarz. Das Plasti Dip war ja wie gesagt nur testweise ob mir das in schwarz so gefällt.

Gruß
    Matthias

Mach Wagenfarbe, nicht RAL 9005!

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

kann mir nicht vorstellen dass das gut ausschaut.
    Hatte das ja damals schon so bei meiner S-line Stoßstange in glanzschwarz.
    Ich finde wenn es in Wagenfarbe wäre, würde es sich nicht so arg vom Fahrzeug absetzen, vorallem bei direkter tiefstehender Sonne.

Gruß
    Matthias

Schau mal eine Seite zurück, da hab ich Fotos von meinem ersten B6 als Sline gepostet. Das ist Wagenfarbe...

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Hab jetzt die Motorhaube und die Rahmen wieder abgeholt.
    Die Lackierarbeit ist wie gewohnt sehr gut ausgeführt.

Endlich sind die Steinschläge weg.

Gruß
    Matthias

Ja ist sehr schön lackiert. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Lackierer mit solchen Sachen gleich weg schicken, da sie auf so etwas keine Lust haben.

Falls die Problematik mit deinen unterschiedlich hell leuchtenden Zeigern im KI immer noch besteht, schreib mich mal an. Ich hab da eine schnelle Lösung gefunden.

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Möchte euch mal ein paar lieblings Fotos von diversen Treffen etc. zeigen die so entstanden sind.

Am 01.10. bin ich noch auf Streetculture in Augsburg an der WWK Arena. Ab dann war es das mit der Saison.

Dann werden die Felgen verkauft und das gepfeffert Fahrwerk fliegt raus. Hab schon neue Pläne...

Gruß
    Matthias

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Das letze erinnert mich an Salz und Winter

Antworten erstellen