Wie soll das gehen?
Zudem ist das mal die Möglichkeit die Schraube neu zu machen und mit Kupferpaste o.ä. einzusetzen.
Ich find die Feder an der HA immer viel schlimmer, vor allem wenn noch ein Federteller mit rein muss.
Hast du jetzt wohl auch einen 8E?
Okay dann schreib ich es mal hier.
Feder hinten ist auch sehr sehr einfach.
Also, Dämpfer vorne ausbauen, falls die böse Schraube nicht rausmöchte geht wiefolgt:
Dämpfer unten am Lenker losschrauben und falls vorhanden den Sensor vom Xenon aushängen.
Dann die drei Schraubem oben am Dom im Motoraum lösen und entfernen. Dann kann man den gesamten Dämpfer nach unten drücken. Dann lassen sich die oberen Querlenker direkt am Dom/Federbein abschrauben und man kann das gesamte Federbein rausnehmen. So muss die besagte Schraube nichtmal angerührt werden.
Feder hinten:
Radhausschale rausnehmen und dann den Dämpfer oben lösen (zwei Schrauben). Dann die Achse einseitig lösen. Achse vorher mit zweiten Wagenheber abfangen.
Wenn das alles gelöst ist, kann man den Lenker einfach nach unten drücken und die Feder entnehmen.
Beide Varianten hab ich bei mir selbst auch schonmal angewendet und mache es seitdem immer so. Vorallem vorne tut man sich echt leichter, denn wenn die böse Schraube doch rausgehen sollte, habt man dann oft Probleme die Lenker ansich aus dem Schenkel zu bekommen.
Gruß
Matthias
Ja stimmt, wenn man die Lenker dann oben am Lagerbock abmacht, geht es auch.
Hinten mit dem runterdrücken geht, aber da sollte der Stabi noch ab. Das Problem für mich war da nur immer, die Feder rein zu bekommen, wenn ein Verstellteller dann drin ist und dann den angesetzten Federspanner wieder raus zu bekommen.
Zitat:
Hinten mit dem runterdrücken geht, aber da sollte der Stabi noch ab. Das Problem für mich war da nur immer, die Feder rein zu bekommen, wenn ein Verstellteller dann drin ist und dann den angesetzten Federspanner wieder raus zu bekommen.
Wird aber n anderes Auto, mir ging es hauptsächlich um tiefer in Sensor
Wird n b7 vari
Gut, B7 und B6 sind ja sowieso identisch.
Seit Samstag ist meiner jetzt übrigens bei Lack Kultur und wird hinten um ca. 3cm verbreitert.
Außerdem hab ich noch vom B7 die Tachonadeln ergattern können.
Beim B7 ist die beleuchtete Nadel nicht über den Mittelpunkt hinweg durchgezogen. So finde ich das ganze noch 'nen Tick moderner. Und die Leuchtkraft ist noch etwas höher.
Links sieht man B6, rechts B7.
oooh geil, dann kann ich ja bei FB spionieren.
hab heute schon bei der c klasse das sabbern angefangen
Zitat:
oooh geil, dann kann ich ja bei FB spionieren.
Zitat:
oooh geil, dann kann ich ja bei FB spionieren.
habs neue bild gesehen, sehr geil wenn da jetzt noch lack drauf ist
Zitat:
wenn da jetzt noch lack drauf ist
Link zur Facebook Seite?!
jetzt wo du es sagst seh ich es auch schon sehr geil gemacht!
Kann hier am Handy grad keine Links kopieren, aber such mal in Facebook nach Lack-Kultur.
Gruß
Matthias
So, für die Leutz die kein Facebook haben, mal ein paar Fotos.
Aufgrund der Tatsache, dass beim vollen Einfedern der Reifen am Innenradhaus gestriffen hätte, wurde jetzt das Innenradhaus komplett neu aufgebaut. Und das war nur möglich, indem der Ansatz des äußeren Radlaufes um zwei Zentimeter nach oben gesetzt wurde. Die untere weiße Linie, wo auch zuerst geschnitten wurde, ist der ursprüngliche und originale Ansatz. Die Linie weiter oben ist dann der neue Ansatz.
Die Verbreiterung ist links und rechts bereits fertig, jetzt muss nurnoch die Stoßstange verbreitert und alles lackiert werden. Nächsten Samstag kann ich den A4 dann bereits wieder holen.
Super arbeit
Is auf den Felgen auch Gummi oder nur schwarze Farbe
Schaut gut aus
Zitat:
Is auf den Felgen auch Gummi oder nur schwarze Farbe
Da bekommt der Begriff felgenschutzkante gleich andere Dimensionen
Hi,
habe den Wagen seit Samstag wieder und habe auf die schnelle paar Fotos gemacht, nix besonderes. Hab es aber nicht mehr geschafft ihn zu waschen, sieht man aber nicht so arg.
Hinten sind momentan keine Spurplatten drauf, ob ich da noch welche draufmach überlege ich mir noch. Jetzt muss ich aber erstmal noch HU/AU machen.
Ist wirklich echt sehr sehr geil geworden
Und mit den Ringen hinten sieht das Heck wieder stimmig aus
sieht verboten geil aus
Das hat der ostdeutsche Lackbetrieb doch gut hin bekommen
Und heute gab es dann auch direkt mal frische HU und AU. Hat natürlich alles gepasst.
wieviel cm musstest du hochdrehen ?
Schon ein bisschen.
Gruß
Matthias
Gestern habe ich vom B7 mal die Tachonadeln verbaut, aber irgendwie bin ich so nicht zufrieden.
Die kleinen Nadeln der Wassertemperatur und Tankanzeige leuchten viel heller als die anderen zwei großen Nadeln.
Die zwei kleinen empfinde ich persönlich zu hell.
War das beim B6 vllt. einfach so, dass es unterschiedlich hell leuchtet, nur bei den B6 Nadeln fällt das so nicht auf?
VORHER
Ich denke, dass die schon gleich sind, es aber an den B7 Nadeln liegt. Weil wenn man die kleinen B7 mit den großen B6 Nadeln vergleicht, sind die ja wieder gleich hell.
Ich habe leider keine Bilder mehr von meinen B7 auf denen man die kleinen sieht.
Hm, da muss ich mal nachschauen was da los ist.
Mit den Handyfotos ist das grad auch etwas schwer zu erkennen, aber wenn man wirklich davor hockt sind die kleinen definitiv zu hell, die blenden schon beinahe.
Die großen leuchten genauso hell wie die KM- und Datumsanzeige und alle anderen Tasten im Auto. Und quasi genauso wie die letzten paar cm der großen B6 Nadel.
Das KI muss eh nochmal raus weil ich die Tanknadel und Tempanzeige bisschen falsch gesteckt habe (zeigt etwas mehr als 90° an und bei vollem Tank ebenfalls zuviel).
Gruß
Matthias
Evtl von nem ganz anderem Tacho welche probieren? Spontan fallen mir da bora sportedition ein.
Die großen sehen ja aus wie 4er golf