Nun gab's doch noch Winter Alufelgen für den Audi.
Winzige 17 Zöller!
Ich fahr 16"
Aber absolut top
Heute mal etwas gemacht, das ich schon seit Frühjahr machen wollte.
Habe ein typisches B6 Problem beseitigt, und zwar beide Ablaufstopfen im Wasserkasten freigemacht.
Das heißt: Batterie ausbauen und den Stopfen darunter entfernt. Ein weiterer sitzt unter dem Bremskraftverstärker. Beide sind nun wiegesagt draußen.
Jetzt können sie sich nicht mehr zusetzten und ich werd nach dem Autowaschen nicht mehr drauf angesprochen, dass ich angeblich Kühlwasser verlier, da er noch stundenlang nachgetropft hat.
Bild #1 zeigt, wie viel Wasser sich da gerne sammelt. Es steht hier aktuell 2cm hoch, sieht man nur etwas schlecht.
Bild #2 zeigt nur ein Teil davon, was sich in dem Gummistopfen sammelt.
Bild #3 zeigt einen der beiden Gummistopfen, den ich draußen gelassen habe.
Danke für den Tip, kann ich jetzt ja wieder brauchen
Aufjedenfall mal nachschauen. Es lohnt sich.
Und dem Bremskraftverstärker kann so nix passieren.
Gruß
Matthias
Deswegen steht bei jeder audi inspektion wasserkasten abläufe prüfen und gegebenenfalls reinigen.
es kann zu bremskraftverlust und motorschäden kommen
Hat man wohl bei meinem jedesmal versäumt.
Habe jetzt endlich eine S4 Stoßstange gefunden. Muss dann nurnoch in meine Farbe lackiert werden. Schwarz ist 'se zwar, allerdings Uni-Schwarz. Hoffentlich kommt die noch vor Heilig Abend. Bilder folgen dann.
Gruß
Matthias
Yeah! Glückwunsch!
Jawoll..
Und da ist das gute Stück.
Hier und da hat sie ein paar Schrammen. Das hab ich aber gewusst und ist egal, da sie soweiso in meiner Farbe lackiert werden muss. Und der Ansatz wird titangrau...
Demnächst gibt's nochmal was neues!
Und heute noch fix Manschetten besorgt für die Antriebswellen die ich ja gebraucht gekauft hatte und herrichte.
Vorerstmal nur ein Paar.
Also mal ein Lob an die Deutsche Post. Da kamen die weiteren Teile doch noch früher als gedacht. Waren eigentlich für nächste Woche erwartet.
Hier also nun was (meiner Meinung nach) ganz schönes:
Die neue Version der verbreiterten Kotflügel von Mücke.
Es handelt sich hier um die Version 2 in absoluter original Optik. Und diese sind 3,5 cm breiter statt 3cm.
Die Kotflügel habe ich mir gekauft, da ich mit der Optik der Version 1 unzufrieden war. Es sah vorallem von der Seite einfach "to much" aus. Die Version 2 schaut von der Seite wirklich wie original aus. Da erkennt man kaum einen Unterschied.
Aber ich lass mal die Bilder sprechen.
Die schauen hervorragend aus.. Welten besser als die, die jetzt verbaut sind..
Blech oder Gfk?
Wieder GFK wie schon meine ersten.
Gruß
Matthias
Deine verbauten kannst du noch verticken...
Sind schon in eBay Kleinanzeigen inseriert und 'n paar haben sich schon gemeldet.
Gruß
Matthias
sehen wirklich klasse aus, der Unterschied ist echt immens!
Hast Du die alten eigentlich eintragen lassen?
War das ein Problem wegen dem Material?
Jep, die Kotflügel sind eingetragen. War auch kein Problem, da ein achtseitiges Materialgutachten dabei ist.
Gruß
Matthias
Und was machst du mit Radschalen?
Radhausschalen kommen diese Saison dann welche vom RS4 B7 rein (liegen schon zu Hause). Die werden dann noch etwas gekürzt und dann schaut das ganze original aus.
Heute habe ich mal eine Welle fertig gemacht. In das Außengelenk kamen insgesamt 120g Fett verteilt auf Gelenk und Manschette. 80g in das Gelenk und 40g in die Manschette.
Am Innengelenk habe ich (sofern ich richtig informiert bin) die gesamten 140g in das Tripodegehäuse geschmiert und einen kleinen Teil in die Manschette.
Und bevor die Manschetten draufgekommen sind, habe ich die Auflagefläche von Rost befreit. Insgesamt war die ganze Wellengeschichte eine ziemlich schmutzige Angelegenheit.
Zum Glück gibt's Einweglatexhandschuhe.
Haste die Plastik- oder die Filzschalen?
Hab die Filzschalen.
Gruß
Matthias
Heute mal das sonnige Wetter genutzt und die Kotflügel und Stoßstange demontiert.
So bleibt der Audi jetzt erstmal in der Garage stehen.
Die neuen Kotflügel und die Heckstoßstange kommen Anfang Februar zum Lacker. Wahrscheinlich auch noch das Oberteil der Frontstoßstange. Das hat noch vom Vorbesitzer paar Steinschläge die mich stören. Und die Felgen kommen mitte Januar noch weg zum veredeln und Reifen aufziehen.
Dann wären alle größeren Erledigungen abgehackt. Ansonsten kommen noch Kleinigkeiten wie neue Hochdruckpumpe für die SWRA und neue Xenon Brenner + Säubern der Linsen im Scheinwerfer.
So, die alten Kotflügel sind verkauft.
Heute habe ich mal die Scheinwerfer zerlegt und geschaut ob ich das typische Problem mit den Reflektoren habe. Und zwar das Problem, dass die Reflektoren gerne mal braun anlaufen.
Die rechte Linseneinheit ist in Ordnung und die linke ist leider beschlagen.
Weißt denn jemand ob man das irgendwie polieren oder gar neu beschichten lassen kann?
Sind die Linsen aus Kunststoff?
Die Linsen sind aus Glas geschliffen.
Und das zweite Bild zeigt den Reflektor, der im Inneren der gesamten Gruppe sitzt. Das besteht alles aus Kunststoff so wie es sich anfassen lässt.
Gruß
Matthias
So,
Stoßstange und Kotflügel sind beim Lackierer und die Felgen bei Striplot.
In zwei bis vier Wochen kann ich alles abholen.