Zitat:
Fällt kaum auf..
Zitat:
Allerdings stellt sich die gute Dame jetzt quer und möchte den Schaden, welcher in Höhe von 2500,-€ liegt, nicht melden.
nach dem Felgenwechsel wird aus Scene schnell ein Standardauto
Finde Ihn Traumhaft.
mfg Stefan
Das schöne an Stahlfelgen ist: Der Bremsstaub ist mir jetzt scheiß egal.
Mal schauen ob und wann ich das Geld von der Versicherung bekomm. Scheinbar hat sich die Frau heute bei der Versicherung gemeldet.
Jetzt kommt erstmal der Winter wo man schön Teile sammeln kann.
Gruß
Matthias
Heute hat sich die Versicherung bei mir gemeldet.
Am Ende der Woche bzw. anfang nächste Woche bekomme ich mein Geld ausbezahlt.
Gruß
Matthias
Und schon habe ich neue Räder für den Sommer.
Es handelt sich hier um Benz GLK Räder.
Vorderachse: 8,5x20 ET45
Hinterachse: 9,5x20 ET57
Hinterachse habe ich heute mal probegesteckt, da bei 9,5 und ET57 die Innenkante der Felge schon ziemlich weit in das Radhaus kommt.
Ohne Sturz geht es einwandfrei. Sturz wird auch bei dem Setup nicht nötig sein. Weder am Dämpfer schleift es, noch am Kotflügel. Mit Sturz (3 Grad) haben wir es dann auch mal probiert (nur aus optik Gründen), da bräuchte ich dann aber Distanzscheiben.
Was mit den Felgen passiert weiß ich aber noch nicht. Dachte schon an Hochglanzverdichten, aber weiß nicht ob das dann "to much" ist. Andere Optionen wären dann noch frontpolieren und das Innere der Speichen in titangrau oder eben in silber lassen. Aber eigentlich sollte schon was mit den Felgen passieren.
Jetzt erstmal was für's Auge. Fotos sind ohne Sturz (bzw. nur der Sturz, der eben bei einer Tieferlegung anfällt).
Schicke, schlichte Felgen.. Passen perfekt, wie ich finde..
Bei der Farbe wirst du sicher auch die optimale Lösung finden..
einfach porno
Passt!
Lass doch erstma Silber
Deine alten Felgen hätte ich zugern dir abgenommen aber ->
Lochkreis hätte eh nicht gepasst...
Zitat:
Lass doch erstma Silber
Meine Felgen sind ja auch Hochglanzverdichtet
Lass sie in weiß pulvern
Zitat:
Lass sie in weiß pulvern
mint
würde die in metallic crackle machen, kommt richtig geil
gibts mit nahezu allen farbkombis
Früher hat man das mal Risslack genannt
Würde ich nicht. Klassisch Silber oder Hochglanz... Unterstatement pur
feinstruktur pulver halt
in silber metallic kommt das sicher richtig gut, vorallem fährts nicht jeder hans wurst
Der Risslack war noch nie so mein Fall. Schaut einfach so 'kaputt' aus.
Gruß
Matthias
Hab mal das Emblem schwarz gefaked.
Gefällt mir ganz gut. Und ich denke die Felgen werden hochflanzverdichtet. Mag das einfach mal versuchen.
Lass fetzen Matse
Was spricht gegen Rot?
Zitat:
Hab mal das Emblem schwarz gefaked.
Zitat:
Was spricht gegen Rot?
...weil ich im Leben keinen Stern am Audi haben wollen würde..
Habe mir jetzt mal zwei gebrauchte Antriebswellen gekauft.
Da ich die Multitronic habe war es nicht schwer beide zu finden. Sind ja beide 1:1 die gleichen, egal ob Fahrer-, oder Beifahrerseite.
Diese werden dann von mir komplett zerlegt (auch die Gelenke werden vollständig zerlegt) und neu gefettet. Außerdem werden auch die Manschetten neu gemacht.
Wieso hab ich die gekauft?
Im Frühjahr ist mir auf der Fahrerseite an der originalen Welle die innere Manschette gerissen. Einfach durch Verschleiß. 210.000km und 11 Jahre alt.
Damit musste ich leider aber kurzfristig auch noch eine lange Autobahnfahrt im Regen durchmachen und so kam es, dass das Gelenk dadurch auch noch einen Defekt hatte.
Dann habe ich mich bei Audi erkundigt wie viel so ein Gelenk kostet. Das Gelenk an sich, ohne Manschetten, hätte mich aber schon mehr gekostet als nur eine einzige komplette Antriebswelle aus dem namenhaften Zubehör.
Also habe ich kurzerhand zwei komplette Wellen gekauft und diese eingebaut, da ich längerfristig Ruhe haben wollte.
Aber falsch gedacht. Seitdem reißt mir immer und immer wieder die radseitige Manschette. Natürlich auch aufgrund der Tieferlegung. Aber mit der originalen hatte ich diese Probleme eben nicht. Und da die originale an der Zubehörwelle nicht montiert werden kann, habe ich mich nun für diese Variante entschieden.
Hätte ich mal lieber gleich so machen sollen.
wenn du die eh auseinander hast würde ich die direkt kürzen lassen, dann hast du auch das problem mit dem reissen der manschette nicht mehr
Hmm, kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe, aber was hat das Kürzen der Antriebswelle mit dek Winkel zwischen Gelenk und Welle zu tun?
Mein Problem ist eher das, dass durch die Tieferlegung der Winkel zu krass wird und die Manschette sich selbst aufreibt. Und da die originalen mehr Falten hat, ist das bei denen nicht so extrem wie bei meiner Zubehörwelle.
Gruß
Matthias
hab ich auch nie verstanden, hab beim polo aber genau das gleiche problem und habe dann mit jemandem geschrieben der mir die welle kürzt.
laut ihm ist das problem dann nicht mehr so stark vorhanden. und dem getriebe bzw diff tuts sicher auch gut..
kostet ja nicht die welt
Die Manschette wird dann nicht mehr so arg gestaucht und reibt sich nicht mehr so schnell auf.. Das wäre die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte..
Hmm..
an der Sache muss ich mal dranbleiben.
Also im eingefedertem Zustand hat die Welle noch etwa einen Zentimeter Spiel, dank dem Tripodegelenk. Das Getriebe bekommt nichts ab.
Aber wenn es den Manschetten wirklich zu Gute kommt, wäre das schon eine Option.
Gruß
Matthias
Und weiter geht's.
Heute habe ich mal eine Welle komplett zerlegt ink. Gelenke/Käfig. Anschließend auch gleich mal sauber gemacht.