vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Kann ich denn eig. von einem 30.000km Longlife Service zu einem kürzeren Intervall wechseln?
Habe kein gutes Gefühl wenn das Öl beim 1.8T drinnen bleiben soll, da möchte ich dann eher auf 15.000km wechseln.
Sollte ich da auch direkt ein anderes nehmen mit 'ner Freigabe von VW/Audi? Aktuell hab ich das 5W30 Longlife III.

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    Unbedingt machen da der 1,8T gerne zu Ölverkokungen neigt bei Longlife was auch zu einer defekten Ölpumpe führen kann.
    Ich hatte damals sogar 0W40 drin. Auf keinen Fall Longlife verwenden!


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Genau das hab ich mir auch mal sagen lassen. Und da setzt sich gerne mal das Ölsieb zu, deshalb auch die defekte Ölpumpe.

    Dann werd ich das mal bei meinem auch umstellen. Der A4 steht ja seit einer Weile im Halbschalf in der Garage.

    Nur beim Öl scheiden sich ja die Geister...

    Gruß
    Matthias



    gelöschtes Mitglied

      Vorbesitzer hatte sogar 10W40 drin. Hauptsache einmal im Jahr wechseln!


      Auf keinen Fall Longlife. Hab da noch nicht ein was Gutes gehört.
      Wenn Du den Service dann per Hand am KI zurücksetzt (steht in der Bedienungsanleitung wie das geht), dann stellt sich das automatisch auf 15tkm um.
      Zum Öl, ich bin im 3.0 Benziner und im 2.0TDI immer das gefahren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Wechsel auf festintervall, ich fahr 1mobil 5w30 ... Besser is das


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Danke euch.

      Gruß
      Matthias


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Schau bei 1mobil in den ölberater, da findest du das richtige

      zumindest bei den vr Motoren laufen die 1mobil öle gut, da geht's vorallem um die ölpumpe. Die Zusätze sind wohl nicht so schlecht.


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Stoßstange und Kotflügel sind soweit fertig lackiert und liegen zu Hause.
      In eBay konnte ich noch gut erhaltene Linseneinheiten für meine Scheinwerfer ersteigern und meine alten hab ich noch für 80,-€ wegbekommen.






      Glückwunsch

      Schauen echt gut aus.


      Matse, bei dir loift!


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Heute sind meine Rückleuchten vom Lasieren zurück gekommen.
      Wurden in kirschrot getönt, etwa in R32 Optik.
      Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber wie in echt. Vllt sieht man das später im eingebauten Zustand dann besser.
      Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

      Die neuen Linseneinheiten für die Scheinwerfer sind auch schon angekommen. Werden dann angebaut wenn demnächst meine neuen Brenner kommen.

      Weiterhin hab ich gestern auch die großen Endrohre bestellt und Spurplatten für hinten (8mm) und die entsprechenden Schrauben.
      Und noch ein kleines Service Paket, d.h. neue Zündkerzen, Ölfilter, etc. ...

      Ich denke diese Woche sollten auch die Felgen fertig sein, dann kann ich nächste Woche im Urlaub meinen Audi soweit wieder zusammenbauen.



      Gruß
      Matthias


      Die Tönung finde ich richtig gut..


      Ja. Kommen am schwarz bestimmt richtig gut


      Sehen klasse aus, bin gespannt


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Zitat:

      Kommen am schwarz bestimmt richtig gut


      Hoff ich doch.

      Nachdem schon alles angekommen ist, hab ich hier euch mal ein Fotos vom Endrohr. Es füllt die Aussparung ordentlich aus und schaut (bis auf die Größe) aus wie original.

      Jetzt seht ihr auch schon bisschen wie die Stoßstange lackiert worden ist.





      Gruß
      Matthias




      Passt meiner Meinung nach nicht wirklich dazu. Hab das damals bei den 90ern bei meinem ersten B6 gemerkt. Bin dann auch wieder zurück zu 80ern.
      Aber ich lass ich gern eines Besseren belehren


      gelöschtes Mitglied

        Und der Auspüff?


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Zitat:

        ab das damals bei den 90ern bei meinem ersten B6 gemerkt. Bin dann auch wieder zurück zu 80ern.


        Uff, wirklich? 80mm ist ja glaub original beim S4, das ist mir viel zu klein.
        Hab lange überlegt ob ich jetzt 90mm nimm oder 100mm.
        Aber in Verbindung mit den großen Felgen und der Tiefe schaut das mit den 100er Rohren einfach nochmal 'n Tick extremer aus.

        Zitat:
        Und der Auspüff?


        Ist und bleibt Serie.

        Gruß
        Matthias


        Wie gesagt, ich lass mich gerne auch überzeugen

        Hier mal ein Bild von damals mit den 90ern...


        SDC15044.JPG
        SDC15044.JPG

        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder daran. Man ist das schon lange her.

        Gruß
        Matthias


        Oooooh ja


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Heute mal das schöne Wetter genutzt (-2 Grad, bewölkt und Ostwind) und die Antriebswelle auf der Fahrerseite ausgetauscht.

        Hauptgrund war, dass ich ja die neue gekürzt habe. Aber wie man sieht ist die Manschette komplett am Ende. Nicht durch die Tiefe, sondern billige Herstellung. Die Manschette konnte ich per Hand an der Welle drehen. Deswegen ist sie auch so insich zusammen gedreht.

        Und dann hab ich auch direkt die alte Stoßstange demontiert... Dazu muss aber erstmal der halbe Kofferraum zerlegt werden.
        Nächste Woche sollten dann meine Felgen fertig sein und dann kann der Umbau beendet werden.







        Gruß
        Matthias


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Heute habe ich schonmal wieder das Heck bis auf die Rückleuchten fertig gestellt. Brauch noch neue Leuchtmittel für die Rückleuchten.
        Endrohre hab ich hingeschweißt, das S4 Heck montiert und den Kofferraum wieder zusammen gebaut.

        Eig. warte ich nur noch auf die Felgen und die Hochdruckpumpe für die Scheinwerfer Reinigungsanlage.

        Bild #1 - Stoßstange und Endohre zum Vermitteln nur probegesteckt
        Bild #2 - Endrohre fertig geschweißt
        Bild #3 - Stoßstange fertig montiert







        Gruß
        Matthias


        Passt zu deinem


        Die Rückleuchten hättest du wenigstens mal probestecken können..

        Ansonsten ein astreiner Hintern..


        sau geil,ich bin aber am meisten auf deine felgen gespannt


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Danke!

        Zitat:

        Die Rückleuchten hättest du wenigstens mal probestecken können..


        Meine Ausrede: Es war bereits dunkel.

        Gruß
        Matthias


        Zitat:

        Meine Ausrede: Es war bereits dunkel.


        Auf dem ersten Foto sieht man sehr schön wie dunkel es war


        Jetzt lässt es aber ordentlich scheppern Matthias

        Biin mal auf die Fertigstellung gespannt...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen