Kann ich denn eig. von einem 30.000km Longlife Service zu einem kürzeren Intervall wechseln?
Habe kein gutes Gefühl wenn das Öl beim 1.8T drinnen bleiben soll, da möchte ich dann eher auf 15.000km wechseln.
Sollte ich da auch direkt ein anderes nehmen mit 'ner Freigabe von VW/Audi? Aktuell hab ich das 5W30 Longlife III.
Gruß
Matthias
Unbedingt machen da der 1,8T gerne zu Ölverkokungen neigt bei Longlife was auch zu einer defekten Ölpumpe führen kann.
Ich hatte damals sogar 0W40 drin. Auf keinen Fall Longlife verwenden!
Genau das hab ich mir auch mal sagen lassen. Und da setzt sich gerne mal das Ölsieb zu, deshalb auch die defekte Ölpumpe.
Dann werd ich das mal bei meinem auch umstellen. Der A4 steht ja seit einer Weile im Halbschalf in der Garage.
Nur beim Öl scheiden sich ja die Geister...
Gruß
Matthias
Vorbesitzer hatte sogar 10W40 drin. Hauptsache einmal im Jahr wechseln!
Auf keinen Fall Longlife. Hab da noch nicht ein was Gutes gehört.
Wenn Du den Service dann per Hand am KI zurücksetzt (steht in der Bedienungsanleitung wie das geht), dann stellt sich das automatisch auf 15tkm um.
Zum Öl, ich bin im 3.0 Benziner und im 2.0TDI immer das gefahren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wechsel auf festintervall, ich fahr 1mobil 5w30 ... Besser is das
Danke euch.
Gruß
Matthias
Schau bei 1mobil in den ölberater, da findest du das richtige
zumindest bei den vr Motoren laufen die 1mobil öle gut, da geht's vorallem um die ölpumpe. Die Zusätze sind wohl nicht so schlecht.
Stoßstange und Kotflügel sind soweit fertig lackiert und liegen zu Hause.
In eBay konnte ich noch gut erhaltene Linseneinheiten für meine Scheinwerfer ersteigern und meine alten hab ich noch für 80,-€ wegbekommen.
Glückwunsch
Schauen echt gut aus.
Matse, bei dir loift!
Heute sind meine Rückleuchten vom Lasieren zurück gekommen.
Wurden in kirschrot getönt, etwa in R32 Optik.
Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber wie in echt. Vllt sieht man das später im eingebauten Zustand dann besser.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die neuen Linseneinheiten für die Scheinwerfer sind auch schon angekommen. Werden dann angebaut wenn demnächst meine neuen Brenner kommen.
Weiterhin hab ich gestern auch die großen Endrohre bestellt und Spurplatten für hinten (8mm) und die entsprechenden Schrauben.
Und noch ein kleines Service Paket, d.h. neue Zündkerzen, Ölfilter, etc. ...
Ich denke diese Woche sollten auch die Felgen fertig sein, dann kann ich nächste Woche im Urlaub meinen Audi soweit wieder zusammenbauen.
Die Tönung finde ich richtig gut..
Ja. Kommen am schwarz bestimmt richtig gut
Sehen klasse aus, bin gespannt
Zitat:
Kommen am schwarz bestimmt richtig gut
Passt meiner Meinung nach nicht wirklich dazu. Hab das damals bei den 90ern bei meinem ersten B6 gemerkt. Bin dann auch wieder zurück zu 80ern.
Aber ich lass ich gern eines Besseren belehren
Und der Auspüff?
Zitat:
ab das damals bei den 90ern bei meinem ersten B6 gemerkt. Bin dann auch wieder zurück zu 80ern.
Und der Auspüff?
Wie gesagt, ich lass mich gerne auch überzeugen
Hier mal ein Bild von damals mit den 90ern...
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder daran. Man ist das schon lange her.
Gruß
Matthias
Oooooh ja
Heute mal das schöne Wetter genutzt (-2 Grad, bewölkt und Ostwind) und die Antriebswelle auf der Fahrerseite ausgetauscht.
Hauptgrund war, dass ich ja die neue gekürzt habe. Aber wie man sieht ist die Manschette komplett am Ende. Nicht durch die Tiefe, sondern billige Herstellung. Die Manschette konnte ich per Hand an der Welle drehen. Deswegen ist sie auch so insich zusammen gedreht.
Und dann hab ich auch direkt die alte Stoßstange demontiert... Dazu muss aber erstmal der halbe Kofferraum zerlegt werden.
Nächste Woche sollten dann meine Felgen fertig sein und dann kann der Umbau beendet werden.
Heute habe ich schonmal wieder das Heck bis auf die Rückleuchten fertig gestellt. Brauch noch neue Leuchtmittel für die Rückleuchten.
Endrohre hab ich hingeschweißt, das S4 Heck montiert und den Kofferraum wieder zusammen gebaut.
Eig. warte ich nur noch auf die Felgen und die Hochdruckpumpe für die Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Bild #1 - Stoßstange und Endohre zum Vermitteln nur probegesteckt
Bild #2 - Endrohre fertig geschweißt
Bild #3 - Stoßstange fertig montiert
Passt zu deinem
Die Rückleuchten hättest du wenigstens mal probestecken können..
Ansonsten ein astreiner Hintern..
sau geil,ich bin aber am meisten auf deine felgen gespannt
Danke!
Zitat:
Die Rückleuchten hättest du wenigstens mal probestecken können..
Zitat:
Meine Ausrede: Es war bereits dunkel.
Jetzt lässt es aber ordentlich scheppern Matthias
Biin mal auf die Fertigstellung gespannt...