ich hab gerade gedacht den a3 mit den helios kenn ich irgendwo her. jetzt wo hier steht der ist von KTS umgebaut weiß auch woher..
sieht gut aus, beide!
Sehr geiler a3.
Wenn du die Möglichkeit hast zu fönen ist das egal. Ansonsten würde ich warten bis wärmer wird...
Zitat:
Wenn du die Möglichkeit hast zu fönen ist das egal. Ansonsten würde ich warten bis wärmer wird..
So, um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
Ein Blick in mein eMail Postfach heute Morgen und ich bekam ein großes Grinsen in's Gesicht.
Das mit dem glaub ich dir gern...
Deer wird bestimmt richtig lecker...
Ja, bin selber ganz aufgeregt!
Gruß
Matthias
Soo,
heute habe ich mit gepfeffert einen Termin für den 08. März ausgemacht. Das Auto wird dann etwa zwei Wochen beim Andy sein.
KTS hat mir heute sein Angebot geschickt und ist für die selbe Arbeit wesentlich teurer.
Bis zum März hin werde ich wohl mal versuchen ein S-line Ansatz an das normale Stoßstangenoberteil (vorne) anzupassen. Wie es der Daniel schon bei seinem b6 damals gemacht hat.
Will ja auch noch was selber machen.
Gruß
Matthias
Nächste Woche darf mir dann ein netter Postbote das hier vorbeibringen:
Finde ich absolut top..
und wer hat die bastelvorlage erstellt
Pffff... ich brauch doch keine Vorlage!
Spaß bei Seite. Weißt gar nicht wie oft ich mir die anschaue. Hilft wirklich weiter.
Gruß
Matthias
Heute mal mit der Stoßstange angefangen..
Da ja bekanntlich das S-line Unterteil nicht mit dem normalen Oberteil zusammenpasst, muss man beide Teile aneinander anpassen. Optisch passen die natürlich zusammen.
Fix abbauen und ab damit in die Werkstatt!
Reifen sind nun auch bestellt.
Nankang NS-2 in 225/35.
Morgen sollte dann auch das mittlere Stoßstangengitter und der Kühlergrill kommen
Sollte eigentlich seit Samstag da sein..
Schön wär's wenn ich noch bis März an 'ne günstige S4 Heckstoßstange und an S4 Türleisten kommen würde!
Gruß
Matthias
Kenn ich noch zu gut die Arbeit. Aber sauber umgesetzt.
S4 Heck zur Sline Front? Warum das?
Mit dem S-line Heckansatz werd ich einfach nicht warm. Gefällt mir nicht.
Darum das S4-Heck.
Gruß
Matthias
Zitat:
Nankang NS-2 in 225/35.
Ich werd vorne sowie hinten aufgrund der Tiefe 'nen negativen Sturz fahren.
Da gebe ich keine 800,-€ für einen Satz Reifen aus, der dann nur maximal einen Sommer hält.
Die Karkasse vom Nankang hält den Sturz ganz gut aus.
Gruß
Matthias
Warum dann nicht die S4 front?
ich weiss garnicht was ihr gegen nankang so hatet. nicht für ne runde aufm ring geeignet, aber dazu wird der a4 ja auch nicht aufgebaut.
am besten noch nie selbst gefahren den reifen, irgendwo gelesen dass er schlecht ist und das mal so weitee getratscht.
frage mich wieso dann fast alle mit solchen autos nankang usw. fahren. der grund ist einfach: die reifen fallen schmal aus, ziehen sich also gut auf der felge, sind günstig da man aufgrund des sturzes mal neue braucht, reichen locker um bei gutem wetter mal ne runde zu drehen und halten genau so viel aus wie gute reifen auch
Hab den Ansatz samt Außengitter frisch lackiert in LZ9W bei den Kleinanzeigen gefunden. Muss man zuschlagen.
Man darf sich nicht zu sehr an die Kennzeichnungen "S-line" und "S4" festhalten.
Optisch passt Front und Heck weiterhin zusammen. Sogar besser.
Der S-line Heckansatz ist ein Witz. Das haben die bei den neueren Modellen besser gelöst.
Und irgendwann kommt ja vllt. doch noch die S4 Front.
Gruß
Matthias
Und da sind sie auch schon.
Wird aber auch mal zeit dafür
Früher drauf als gedacht!
Schick!
Absolut lecker..
Weiter geht's.
Habe die beiden Stege wieder verbunden. Mit Kunststoffschweißen.
Den mittleren Steg habe ich weggeschnitten, die zwei reichen völlig aus.
Die beiden Gitter um die Nebelscheinwerfer habe ich auch noch angepasst bzw. die Halterungen dafür und dann zuletzt noch die Kennzeichenleiste aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mit Karosseriekleber angebracht.
Morgens kurz ein Foto gemacht. Stoßstange ist wieder dran.
Für meinen Geschmack fehlen nur noch schwarze Ringe..
Das kann ich mal versuchen. Hab ja das alte Emblem noch übrig.
Aber ich denke das wird dann zu viel schwarz und zu wenig Kontrast.
Hab das mal am Polo versucht und da war das damals zu viel schwarz.
Denke das silberne Emblem harmoniert viel mehr mit den Aluspiegeln und silbernen Felgen.
Werde auch mal versuchen mit PlastiDip den Chromrahmen um die Fenster schwarz matt zu färben. Das könnt ich mir noch ganz gut vorstellen.
Gruß
Matthias