vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

ich hab gerade gedacht den a3 mit den helios kenn ich irgendwo her. jetzt wo hier steht der ist von KTS umgebaut weiß auch woher..

sieht gut aus, beide!

gelöschtes Mitglied

Sehr geiler a3.

Wenn du die Möglichkeit hast zu fönen ist das egal. Ansonsten würde ich warten bis wärmer wird...

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Zitat:

Wenn du die Möglichkeit hast zu fönen ist das egal. Ansonsten würde ich warten bis wärmer wird..

Gut, dann werd ich lieber warten, so bin ich auf der sicheren Seite. Sind ja wirklich nur kleine Risse.

Gruß
    Matthias

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

So, um euch mal auf dem Laufenden zu halten:

Ein Blick in mein eMail Postfach heute Morgen und ich bekam ein großes Grinsen in's Gesicht.

Ich bekam das große zusammengefasste Angebot bzw. die genaue Kostenübersicht!

Mit:

- Fahrwerk
    - Einbau inc. Achsvermessung
    - Kotflügelverbreiterung in Blech + verzinnen (alternativ kann ich auch die GFK Kotflügel nehmen, da würde ich mir über 200,-€ sparen)
    - Radhaus hinten innen bearbeiten
    - Lackierarbeiten
    - Abnahme durch den TÜV

Ich sag mal so... ich dachte es wäre wesentlich teurer.

Jetzt noch schauen wann die mir einen Termin geben könnten, aber trotzdem warte ich mal ab bis das Angebot von KTS kommt.

Außerdem hab ich noch sehr günstig orignale S4 Spiegelkappen abstauben können.

Kommen aber momentan noch nicht an's Auto.

Gruß
    Matthias

Das mit dem glaub ich dir gern...

Deer wird bestimmt richtig lecker...

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Ja, bin selber ganz aufgeregt!

Gruß
    Matthias

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Soo,

heute habe ich mit gepfeffert einen Termin für den 08. März ausgemacht. Das Auto wird dann etwa zwei Wochen beim Andy sein.

KTS hat mir heute sein Angebot geschickt und ist für die selbe Arbeit wesentlich teurer.

Bis zum März hin werde ich wohl mal versuchen ein S-line Ansatz an das normale Stoßstangenoberteil (vorne) anzupassen. Wie es der Daniel schon bei seinem b6 damals gemacht hat.
    Will ja auch noch was selber machen.

Gruß
    Matthias

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Nächste Woche darf mir dann ein netter Postbote das hier vorbeibringen:

Neuer Ansatz, frisch lackiert mit neuen Gittern. Fehlt bloß das Mittelgitter.
    Ich hol dann schonmal den Dremel aus der Garage.

Gruß
    Matthias

gelöschtes Mitglied

Finde ich absolut top..

gelöschtes Mitglied

und wer hat die bastelvorlage erstellt

elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

Pffff... ich brauch doch keine Vorlage!

Spaß bei Seite. Weißt gar nicht wie oft ich mir die anschaue. Hilft wirklich weiter.

Gruß
        Matthias

elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

Heute mal mit der Stoßstange angefangen..
        Da ja bekanntlich das S-line Unterteil nicht mit dem normalen Oberteil zusammenpasst, muss man beide Teile aneinander anpassen. Optisch passen die natürlich zusammen.

Fix abbauen und ab damit in die Werkstatt!

Als erstes habe ich den Steg in der Mitte und abgetrennt. Im Bereich der Nebelscheinwerfer habe ich auch noch etwas weggeschnitten.

Hier kann man schön sehen wieso das Obterteil angepasst werden muss.

Also den Dremel ausgepackt und abgehts!

Immer wieder ranheben und schauen ob's passt.

In der mitte soweit schon ganz okay. Jetzt geht's außen weiter.

Dann ging's weiter mit dem Steg, den ich vorchen als erstes rausgetrennt hatte.
        Die zwei Haltenasen musste ich etwas kürzen und flacher machen.

Ab hier haben die meisten Leute die beiden Teile einfach verschraubt. Das gefällt mir aber nicht, also habe ich die beide Teile passend geschnitten und mit Kunststoffschweißen verbunden.

Und das war's erstmal für heute.
        Noch beide Teile zusammen gesteckt und an der Seite verschraubt.
        Spaltmaß schaut gut aus.

Nächste Woche wird dann noch der mittlere Steg zusammen geschweißt und die Gitter angebracht. Da werd ich wohl auch noch paar Halter ranschweißen müssen.

Gruß
        Matthias

elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

Reifen sind nun auch bestellt.
        Nankang NS-2 in 225/35.

Morgen sollte dann auch das mittlere Stoßstangengitter und der Kühlergrill kommen
        Sollte eigentlich seit Samstag da sein..

Schön wär's wenn ich noch bis März an 'ne günstige S4 Heckstoßstange und an S4 Türleisten kommen würde!

Gruß
        Matthias

gelöschtes Mitglied

Kenn ich noch zu gut die Arbeit. Aber sauber umgesetzt.

S4 Heck zur Sline Front? Warum das?

elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

Mit dem S-line Heckansatz werd ich einfach nicht warm. Gefällt mir nicht.
          Darum das S4-Heck.

Gruß
          Matthias

Zitat:

Nankang NS-2 in 225/35.

Weshalb Nankang? Hast zu wenig Geld auf bessere Reifen?

elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

Ich werd vorne sowie hinten aufgrund der Tiefe 'nen negativen Sturz fahren.
          Da gebe ich keine 800,-€ für einen Satz Reifen aus, der dann nur maximal einen Sommer hält.
          Die Karkasse vom Nankang hält den Sturz ganz gut aus.

Gruß
          Matthias

gelöschtes Mitglied

Warum dann nicht die S4 front?

ich weiss garnicht was ihr gegen nankang so hatet. nicht für ne runde aufm ring geeignet, aber dazu wird der a4 ja auch nicht aufgebaut.

am besten noch nie selbst gefahren den reifen, irgendwo gelesen dass er schlecht ist und das mal so weitee getratscht.

frage mich wieso dann fast alle mit solchen autos nankang usw. fahren. der grund ist einfach: die reifen fallen schmal aus, ziehen sich also gut auf der felge, sind günstig da man aufgrund des sturzes mal neue braucht, reichen locker um bei gutem wetter mal ne runde zu drehen und halten genau so viel aus wie gute reifen auch

elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

Hab den Ansatz samt Außengitter frisch lackiert in LZ9W bei den Kleinanzeigen gefunden. Muss man zuschlagen.

Man darf sich nicht zu sehr an die Kennzeichnungen "S-line" und "S4" festhalten.
            Optisch passt Front und Heck weiterhin zusammen. Sogar besser.
            Der S-line Heckansatz ist ein Witz. Das haben die bei den neueren Modellen besser gelöst.

Und irgendwann kommt ja vllt. doch noch die S4 Front.

Gruß
            Matthias

elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

Und da sind sie auch schon.

Jetzt sind erstmal die wichtigsten Sachen komplett.
            Die Rahmen vom Kühlergrill und mittlerem Stoßstangengitter liegen noch bis Montag beim Lackierer. Werden in Klavierlack schwarz lackiert.
            Vllt. kommen am selben Tag noch die Reifen/Felgen zum Reifenmensch.

Ansonsten heißt es erstmal bis zum März warten...

Gruß
            Matthias

Wird aber auch mal zeit dafür

elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

Früher drauf als gedacht!

Gruß
            Matthias

gelöschtes Mitglied

Schick!

gelöschtes Mitglied

Absolut lecker..

elepelle
                • Themenstarter
                elepelle's Polo 6N

Weiter geht's.

Habe die beiden Stege wieder verbunden. Mit Kunststoffschweißen.
                Den mittleren Steg habe ich weggeschnitten, die zwei reichen völlig aus.

Die beiden Gitter um die Nebelscheinwerfer habe ich auch noch angepasst bzw. die Halterungen dafür und dann zuletzt noch die Kennzeichenleiste aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mit Karosseriekleber angebracht.

Ich denke morgen werd ich die Stoßstange wieder montieren wenn ich die beiden Grillrahmen abgeholt habe.
                Bin mir nur nicht sicher ob ich für das mittlere Gitter auch noch Halter anschweißen muss, aber das sehe ich morgen.

Gruß
                Matthias

• elepelle
                • Themenstarter
                elepelle's Polo 6N

Morgens kurz ein Foto gemacht. Stoßstange ist wieder dran.

Gruß
                Matthias

gelöschtes Mitglied

Für meinen Geschmack fehlen nur noch schwarze Ringe..

elepelle
                  • Themenstarter
                  elepelle's Polo 6N

Das kann ich mal versuchen. Hab ja das alte Emblem noch übrig.
                  Aber ich denke das wird dann zu viel schwarz und zu wenig Kontrast.
                  Hab das mal am Polo versucht und da war das damals zu viel schwarz.

Denke das silberne Emblem harmoniert viel mehr mit den Aluspiegeln und silbernen Felgen.

Werde auch mal versuchen mit PlastiDip den Chromrahmen um die Fenster schwarz matt zu färben. Das könnt ich mir noch ganz gut vorstellen.

Gruß
                  Matthias

Antworten erstellen