Wann kommst denn mal vorbei mit dem Schmuckstückle?
MfG
Sobald er fertig is!
Denk ich mir heute Abend: Och komm, machst mal den Catchtank fertig! Pustekuchen.
War fast fertig, da geht mir einfach das Argon fürs WIG aus. Ohne vorher mal was zu sagen. Schöne Scheiße...
Sorry wegen dem gekonnten Triplepost!
Hab heute folgendes gemacht:
- Bremsleitungen angefertigt und gelegt; fehlt nur noch der hintere Teil ab BKR
- Ölwannendichtichtung verbaut und Leitung zum Catchtank für zusätzliche KGE von der Ölwanne angeschlossen
- Fahrwerk VA komplett fertig gemacht (fahrerseits)
- Schaltgestänge vom 2er eingebaut und grob eingestellt
Der Wald lichtet sich...!
gehst du mit dem dann aufn prüfstand?
würd mich brennend interessieren was da so rausguckt an leistung
mfg
Hatte ich vor, ja Sobald er eben sauber eingestellt ist...
Heute hat das Herz zum ersten Mal gebrüllt! Das Teil ist richtig giftig...
Jetzt musste fast ein Video statt Bilder bringen
Glückwunsch!
Wirklich sehr schön der Wagen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vielen Dank!
Muss den jetzt noch sauber einstellen und die Bremse fertig machen, dann bekommt er im August wahrscheinlich den Stempel.
Dann hast sogar noch was von der Saison
Verdammt, hab grad kein Ton.
Kein Ton is schlecht...
Nochmal eins:
Jetzt is er grob vorsynchronisiert und der Luftsammler mit Filter is drauf. Die Leerlaufdrehzahl hab ich noch n bisschen abgesenkt und die Zündung nachgestellt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Als nächstes muss ich dann das Gemisch noch mit der passenden Bedüsung nachjustieren; er is noch n Tick zu mager...
Achso: Dann kommen noch die Zusatzinstrumente rein und der Drehzahlmesser muss noch angeklemmt werden. Kann mir da jemand n Tipp geben, wo ich die Leitung von der Zündspule am Drehzahlmesser vom 2er Polo anschließen muss? Die Leitung liegt nämlich nicht im Kabelbaum vom 1er...
Klemme 1
Hast du zufällig n Bild? Zündspule is (-), nä?
Das rot-schwarze Kabel im Lichtkabelbaum will das Drehzahlmessersignal. Hab es damals bei Umbauten von 2ern auf 3F oder PY auf Klemme 1 gelegt. Konnte man bei der eckigen Zündspule schön nachschauen, weils beschriftet war. Bei der runden ist das selbe Kabel gegenüber der schwarzen gesteckt, also beim grünen, wenn du die selben Kabelfarben hast
Niko.... nice!
Okey, vielen Dank!
Hab ihn gestern nochmal laufen lassen um nochmal wegen dem Zündzeitpunkt zu schauen. Beim verstellen bin ich mit dem Handballen abgerutscht und hab die Verteilerkappe bei laufendem Motor weggekickt; Verteilerfinger und Verteilerkappe am Arsch...
Da ich aber schon vorher gemerkt habe, dass die Unterdruckverstellung am NZ-Verteiler nichts geregelt hat, hab ich einfach den 3F/ PY-Verteiler draufgebaut. Er läuft damit sogar n Tick besser!
brauchst aber nen verteiler mit fliehkraft zündfrühverstellung oder welche steuertechnik fährst du?
Oh, na klar! Denkfehler meinerseits...
NZ muss wieder drauf!
Heißer Wagen! Grüße aus der Bamberger Gegend
So liebe Leute:
Bin heute aus dem Urlaub gekommen und hab schon was gearbeitet:
- abgerissene Stabischraube getauscht
- Lima repariert (bevor ich gegangen bin, hats mir bei laufendem Motor noch die Mutter von der Welle gedreht. War kein Keil auf der Welle. Neue Lima... Vollidioten!)
- Zündverteiler vom NZ wieder eingebaut
- ersten Satz Vergaser auf Zusammensetzung und Bedüsung begutachtet (habe diese vergangenen Sommer von einem gewissen Herrn R gekauft, der schon einigen negativ bekannt sein dürfte); die Bedüsung ist komplett verharzt und wie wild zusammengeschustert. Die Dinger sollten funktionsbereit und anscheinend vom Motorenprüfstand gewesen sein... Unverschämtheit!
Aber seis drum; ich hab da schon einen netten kleinen Plan, wie mir die Dinger nützlich werden Also drauf geschissen
Auf dem Plan für die Abnahme steht noch:
- Bremse nochmals entlüften
- Zusatzinstrumente einbauen
- Ölkühler montieren
- Vergaser einstellen
Nicht mehr viel...
Mal n paar aktuelle Bilder:
bissl müllig
bist bald fertig oder?
dann kommst mal vorbei!
mfg
Hab heute mal n Termin für die Leistungsmessung und ggf auch Einstellung ausgemacht; sind ziemlich genau noch vier Wochen.
Nach Tims Urlaub
Da war halt noch n Termin frei
Geb bescheid . I fahr mit
Hab heute mal mit WL Motorsport telefoniert, da ich keine Infos zu den italienischen Webern bekommen habe. Der Mann hat ziemlich Ahnung!