Das Reden hat mir tatsächlich geholfen. und ich war gestern echt überrascht, wie ich reagiert habe. Ich denke mir, so jetzt habe ich das Lenkrad beschädigt, aber es ist mein Auto und es ist immernoch schön. Und es ist meine Markierung! Die hat nicht jedes Auto! UNd wie soll man das vermeiden, solange es den Autopiloten noch nicht gibt
Ja aber jetzt nicht das auto zerstören, weil dass mit der kerbe gut tat
Ich werde mich hüten! Das war halt blöd, aber passiert!
Dabei interessiert mich: Was habt ihr so für selbstverursachte Macken an euren Autos?
Zitat:
Das Reden hat mir tatsächlich geholfen.
Also ich kanns nicht haben, wenn man die Tür wie an nem Panzer zuhaut, oder der Gurt irgendwo beim aussteigen gegen das Fenster usw knallt
dreck im beifahrerfussraum - ich hasse es wenn der beifahrer seine füsse nicht abklopft. deshalb bevorzuge ich frauen mit high heels; da hängt in der regel weniger dreck dran
Das mit dem Gurt stimmt, das mag ich auch nicht. WObei ich auch schon den Gurt gegens Lenkrad gezogen habe, weil das Mistding hakte .
Beim Dreck im Fussraum bin ich komischerweise ganz entspannt
Nächster Tag, nächstes Erlebnis. manchmal machen 10 Sekunden schon was aus. bei mir in der Garage werden auch Fahrräder abgestellt. Eines auch in der nähe von meinem Auto. Soweit so gut. Der Eigentümerin traue ich auch, dass sie aufpasst. Aber nicht ihrer kleinen Tochter. Ich gehe heute also raus und sehe wie die beiden runter in die Garage gehen. ich dachte nur nein, nicht das kleine ädchen in die Nähe meines Autos lassen. Wäre ich nur 10 sekunden später rausgegangen hätte ich nichts mitbekommen. So musste ich natürlich erstmal schauen, ob da was an meinem Auto ist. as war wieder ein Rückschritt. :(
Selbst in einer Garage ist der Wagen nicht sicher. Gibt es überhaupt einen solchen Ort?
Zitat:
deshalb bevorzuge ich frauen mit high heels; da hängt in der regel weniger dreck dran
Zitat:
Dafür zerfetzt es dir nach einiger zeit den Teppich .
bei kindern habe ich auch immer tierisch angst. vorallem weil keiner zahlen muss, wenn sie dir die karre demolieren. meinem bruder z.b. hat der kleine nachbarsjunge ein flugzeug aus metall voll über die haube schliddern lassen. tiefe lange schrammen. fazit: versicherung vom nachbarn zahlt nicht, da das kind eben noch ein kind ist. pech gehabt. solange die eltern asozial sind und den schaden nicht selbst bzw. nicht anteilig begleichen wollen hockst du auf den kosten.
da mein wagen in einer spielstrasse parkt, habe ich da auch immer ein ungutes gefühl, wenn die penze mit ihren gocars dran vorbei rauschen und es oftmals fast nur ein paar cm am lack vorbei geht.
ich bin auch selbst sehr pingelig und ärgere mich schwarz über jede von mir verursachte macke. aber 99% der schäden entstehen durch andere!
Z.B. : Mein alter polo war fast komplett frisch lackiert. die seitenleisten durfte der lacker direkt entsorgen. eines schönen tages parkte ich in emden auf dem hochschulparkplatz (ich parke immer schon sehr abseits und großzügig) und als ich wieder zum auto kam, war die beifahrertür voller dellen und lackschrammen. bin voller pankik sofort zu meinem lacker gefahren und er hat die tür poliert. die dellen bleiben drin. bin danach wochenlang den parkplatz abgetigert auf der suche nach der sau, habe aber kein silbernes auto mit schwarzen lackschrammen sehen können.
pech gehabt. viele bezahlt, immer poliert und aufgepasst und nen anderer passt nicht auf und donnert dir die tür davor. kann passieren, kein problem, dafür gibts haftpflicht. aber die dreckssäue entkommen ja immer.
oder letztens: ich hab beim tüv meine neuen scheinis einstellen lassen und der prüfer tritt mir aus versehen voll vor die stossi in abschlepphakenöffnungs-höhe. schöne gummischramme die zum GLÜCk abpoliert werden konnte.
oder beispiel winter:
schön vorsichtig bei eis und schnee über die bahn. vom dicken SUV überholt und schön sein verlorens eis abbekommen. dicke brocken vom dach. fazit: dicke beule im vorderen koti. (alter polo)
da gibts noch 100erte weitere storys. alle von anderen verursacht obwohl ich immer 100% vorausschauend bin und aufpasse.
handylicht hab ich auch um auf verdacht zu gucken
aber mal ehrlich, es gibt auch leute die denken, das sie jemanden überfahren haben und fahren deshalb immer im kreis um zu gucken. normal ist das nicht. ich bin schon sehr pingelig, aber du scheinst noch etwas krasser zu sein. vilt suchst du dir wirklich professionelle hilfe, denn die kann so ein laienforum nicht leisten.lg
Vielen Dank für die ausführlichen Berichte! Ich weiß dass es bei mir echt krass ist! Ich mag es einfach nicht, wenn sich meinem Auto jemand nähert, wenn ich zum Beispiel irgendwo warte und Kinder fahren mit dem Fahrrad am Auto vorbei. Oder in der Garage. Bei dem Wetter bleibt der Wagen stehen, und trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, ob jemand gegen mein Auto kommt, dabei macht es keinen Unterschied, ob ich zu hause bin oder bei der Arbeit, ich bekomme es ja so oder so nicht mit. Eine Delle hatte ich ja schon und habe die Wegmachen lassen. Die Kerbe im Lenkrad ist natürlich blöd, aber ist eben passiert. Innen stört mich das auch nicht. Gestern habe ich sogar mit der Hand übers Armaturenbrett gestrichen um zu sehen ob da Staub ist. Im nachhinein dachte ich Idiot, da bleiben doch Kratzer. Aber Plastik sollte sowas abkönnen. Und auch das Thema mit Eis und Steinen von anderen. Da hatte ich auch schon Erlebnisse, dass es richtig geknallt hat. Und ich dann die restliche Fahrt nur dachte, jetzt ist was am Lack oder ne Beule etc. Dann schaue ich immer direkt zu hause. Und finde nichts, was mich aber nicht beruhigt, sondern verunsichert, weil ich denke, das war so laut, da muss was sein! Aber gegen solche Sachen, kann man sich nicht wehren. Darum bleibt der Wagen erstmal die nächsten Tage stehen. Ist auch sicherer gegen Unfälle
Moin, heute muss ich wegen einem außergewöhnlichem erlebnis was ausgerechnet in meiner nähe passieren musste, sagen das das ganze hier eine ganz große lachnummer ist und man sich darüber mal im klaren sein sollte das es viel wichtigere dinge im leben gibt als sich wegen dämlichen lackkratzern aufzuregen bzw jedem hinter zu stalken der zu nahe am auto aufhält! Sicherlich ist es ärgerlich, aber man sollte so viel wie möglich glücklich und zufrieden über diesen planeten zu schlendern, und nicht jeden möglichen moment dazu nutzen um einen neuen kratzer zu suchen!
Das leben kann so schnell vorbei sein! Sorry aber momentan sind gegenstände die ersetzbar sind einfach nur teile die man immer und immer wieder haben kann!
Mfg paddy
@polopaddy:
Manchmal sieht man garnicht, was das Leben zu bieten hat und es muss erst was schlimmes passieren, um das Leben zu schätzen. Du hast Recht, da sind Lackkratzer unbedeutend
danke das du mir recht gibst! es hat mir auf jeden fall die augen geöffnet! und noch mal so einiges verdeutlicht! vorgestern hab ich noch gedacht, ich hätte 25 Jahre von meinem leben einfach so vor mich hingelebt und nichts geschafft und nichts erlebt! und heute denk ich... wow... ich war hier, ich war da, ich hab das erreicht, und dieses jahr/ende letztes jahres hat sich mein status auf der arbeit sogar verändert!
und dieses jahr kommt auch ein anderes neueres auto auf meinen parkplatz, dann werd ich wieder eine woche stolz wie oskar sein und auf wolke 7 schweben, nur dann ist das auto auch wieder alltag und man nimmt es mit dem waschen nicht mehr so genau und ich kann mich gleichzeitig an die verdammt coole 6n zeit erinnern... und ich kann mit meinen kumpels drüber lachen wie ich den karre aufn stein gesetzt habt oder wie ich mich im schnee fest gefahren ab oder bei abbiegen den pfosten so eng genommen habe das da schön tiefe kratzer entstanden sind die ich bis heute noch sehen kann, obwohl da farbe drüber ist, nur halt nicht so gut gelackt....
oder das stupfe abreißen einer antriebswelle beim firmen wagen, oder das breitfahren des kotflügels eines kunden autos, wie feuerrot der kopf vom cheff damals war, herrlich
und irgendwie hat mich das fern weh gepackt, also das ich unbedingt mal wieder ins ausland will, muss noch nicht mal weit weg sein, hauptsache eine andere sprache, am liebsten mit freunden zusammen und somit eine bleibende erinnerung an etwas außergewöhnliches schaffen! an der man sich immer und immer wieder erfreuen kann!
wird vielleicht bei dir dein kleiner sohn oder deine kleine tochter sein die du bald in den armen halten darfst! wenn du bei der geburt im krankenhaus nicht gerade die gedanken damit voll hast, neben wehm zu geparkt hast oder sonstigem...
mfg paddy
So jetzt muss ich mal mein Senf dazugeben.
Ich gehöre leider auch zu den Menschen die sehr viel Wert auf die Pflege Ihres Autos legen, besondern weil ich von den Autos lebe als Selbstständiger.. Da ist es das A und O das die Autos wie geleckt aussehen.
Ich gehöre nun auch zu denen die das Auto immer permanent sauber halten müssen.
Ich fahre ja für den Winter leider einen Polo G40 wo ich jedes mal fast heulen könnte wenn ich merke wie diese scheiß Salzlauge mein Auto auffrisst und gegen die Wände knallt. Fazit: Türen vorne am Kotflügel am gammeln und und und... Tägliche Unterbodenwäsche gehört bei mir dazu !
Was mich besonders aufregt, die verwunderten Gesichter wenn ich meine Beifahrer freundlich Anfahre warum sie sich nicht die Füße abgeklopft haben. Oder anfangen zu essen in dem Auto...
So nun nochmal zu den ärgerlichen Sachen, ich fahre ja im Sommer zu meinem 9 Autos ( es sind nicht alle zugelassen und ja das ist meine Macke) den weißen M3, bei dem bin ich besonders penibel. Weil mein Vater und ich ihn gemeinsam aufgebaut haben und es die letzte Erinnerung an ihn ist...
Da bekommt man echt das kotzen wie es manche schaffen die ganze Stoßstange kaputt zu reißen. Das ganze ist passiert als ich meinen Bruder zur Schule gefahren habe und kurz mit rein ging. Kam wieder raus und schon klebte ein Zettel vorne an der Frontschreibe "Sorry für den kleinen Kratzer" Der kleine Kratzer bedeutete die komplette Neulackierung der Stoßstange, die die noch nicht mal zahlen wollten (Die den schaden verursacht hat)
Ich werde von meinen Freunden immer leicht belächelt wegen meinem kleinem Pfelgekoffer(Lappen usw.) den ich immer hinten im Auto habe, sogar extra im M3 für Platz gemacht...
Ich finde jeder hat so seine Macken und ich weiß selber es ist nur ein Gebrauchsgegenstand, aber genau da liegt "meine Liebe" drin. In den Autos, seit klein auf dreht sich alles darum. Und ich finde es "ok" das jemand so penibel ist. Es können leider nicht viele verstehen die selber so eine Macke haben.... Erst recht nicht wenn sie nicht einen solchen Bezug zu ihrem Fahrzeug haben.
Liebe Grüße
Ein Auto ist wie ein Mensch
Wenn man ein Auto ,Moped usw scheisse behandelt und nicht pflegt . ist es wie bei einer Freundschaft , Dann stehst du irgendwann alleine dar. Die Karre wird dir verrecken früher oder später.
Wenn meine Autos liegengeblieben wären ! ( das ist noch nie vorgekommen, auf holz klopf) .Dann hätten die einen echten Schaden der nichtmal anähernd eingeplant war.
Aber nicht wegen Wartungsstau !.
Man muss es nicht soooooo übertreiben , aber Pflege erhält auch den Wert. eines Fahrzeugs
Ich pflege mein Auto auch gerne aber so krass wie früher ist es nicht mehr
Ich finde es super, dass dieses Thema soviel Beachtung bekommt! Ich weiß dass es bei mir krankhaft ist. Ich muss dauern schauen, ob was passiert ist. Bei dem Wetter lasse ich den Wagen auch stehen, weil ich nicht gerne bei Schnee fahre und ich keine Lust auf die Sachen habe die von anderen auf mein Auto knallen (Eis, Steine etc.) Mein Vater hat auch einen neuen 6R und der geht ganz entspannt mit seinem Auto um. Der sagt "ich fahre damit täglich, da ist es normal das was passiert". Dafür ist er im Innenraum sehr penibel. Ich versthe es auch nicht, dambei hat meiner ja auch schon Kratzer von einer Waschanlage, die ich auch schon verkraftet habe und irgendwann rauspolieren lasse.
Dann möchte ich gerne fahren, aber das Wetter spielt nicht mit. Dann denke ich "der Wagen steht schon eine Woche, dass ist bestimmt nciht gut" und bin dann deswegen gestresst und wg. den Leuten in der garage!
Ich hoffe, dass sich spätestens, wenn mein kleiner Sohn da ist, ich entspannter bin. Es ist so blöd von mir, dass ich immer ans Auto denke, obwohl man schon die Tritte spürt und sieht.
Es ist einfach nicht normal. Aufs Auto achten und pflegen ist ja okay. Aber dauernde Angst haben, dass was mit dem Auto passiert, ist nicht normal
Also das mit dem Schnee is bei mir genauso....ich könnte heulen wenn draußen alles voll liegt, und ich durchfahren muss...habe mich gestern Abend mitten in der Ortschaft gedreht....zum Glück war niemand auf der Straße....Resultat: Mein 2er hat das letzte mal Schnee gesehen....also kommt ein Winterauto, da ich kein bock habe das ich mein 2er kaputt fahre und es mich abfuckt das der ganze Schnee auf dem Auto liegt, und allgemein das der Polo nass wird :-/
@polo86c93
Bei mir bleibt der Wagen seit einer Woche stehen. Als es vor ein paar Wochen auch geschneit hat, war es mir echt zu viel. Überall knallt es am Auto. Eisplatten fliegen rum! Nene, das muss nicht sein! Dabei würde ich so gerne mal wieder!
Wie ist das eigentlich mit Waschen bei Neuwagen. Muss der Lack durchhärten? Habe den Wagen nach 2 Wochen durch die Anlage gejagt
Hehe ja das regt mich auch so auf -.-
Meiner wird ja bald lackiert....wenn ich dann dran denke mit dem Eis usw....niemals....Kommt er über den Winter in Garage
Ich kann schon wieder so dermassen kotzen ! Ich hab eben mal mein auto in der sonne genauer betrachtet und was seh ich? Ne schöne delle im rechten kotpflügel, vorne. Schön unten an der kante eingedrückt. Rote lackspuren sind noch dran. Ich könnte ausflippen. Ich park schon immer abseits und meistens ganz am rand oder ganz aussen, sodass nur eine seite in gefahr ist. Und ich parke zu 99% vorwärts ein. Wie bitte kommt jemand dann an den rechten vorderkoti?! Hqb auch keine ahnung wie lange das schon ist. Aber höchstens ne woche, weil beim waschen hätt ichs gesehen. Da pflegt man sein auto, steck geld rein und hütet es wie ein rohes ei und dann so etwas. Natürlich wars keiner gewesen. Ewig muss man die sauereien anderer weg machen. Hab allmählich keinen bock mehr. Alle lackschäden am auto werden stendig von anderen verursacht. Wozu gibts ne haftpflicht? Und wieso ist fahrerflucht strafbar? Und trotzdem hauen sie alle ab. Hab keinen bock den koti neu lacken zu lassen weil das wieder ein schweine geld kostet. Und nach 3 monaten ist wieder alles kaputt.
Andere fahren nur in die waschanlage und kümmern sich nen scheiss um ihre autos und die haben keine dellen etc. Ich hab keinen bock schöne felgen zu fahren und dann überall parkrempler an der kiste zu haben.
Ich kann da nur nen sticker drüberkleben, im sommer versuchen die delle rauszudrücken kder zum beulendoc zu fahren.
Und es ist mir im moment scheiss egal, ob es anderen dreckiger geht oder sonst etwas. Ich bin betroffen und es regt mich derbe auf. Sowas bestärkt dann die absicht, noch besser aufzupassen und noch paranoider zu werden.
Ich verstehe es auch nicht, wie man einfach abhauen kann! Das ist echt eine Unverschämtheit! Da bin ich froh, dass ich meinen Wagen zu hause und bei der Arbeit in der Garage habe und weiß wo es nur passiert sein kann, da ich nicht woanders parke! Hast du vielleicht ein Foto vom Schaden? Sieht man den nur in der Sonne?
Ich lasse den Wagen erstmal stehen, bis das Wetter besser wird. Bei meinem Glück passiert sonst noch bei diesem Wetter ein Unfall! Aber Schäden durch andere sind das Allerletzte!
heute konnte ich endlich mal wieder fahren, und bereue es. Ich fahre und genieße es, als der Vordermann einen Pappkarton aufwirbelt, ich nichts mehr machen konnte und voll gegen geknallt bin und die Pappe noch schon mitgeschliffen habe. Ergebnis, Ein paar leichte Kratzer die ich bisher entdeckt habe. Aber es kann doch nicht sein. Wieso erwischt es immer mich. ich habe nur Pech mit dem Auto. Wäre ich 5 minuten später los, wäre nichts passiert. Hätte ich eine eine Strecke genommen auch nicht. Dabei war ich auf dem Weg der Besserung. es kann doch nciht sein, dass ich immer diesen Mist erwische und nicht jemand anderes
Das ist immer ärzend. Aber lieber nen karton als nen stock. Die kratzer die ein karron macht kann man rauspolieren. Gibts nem lacker 10 € inne kaffeekasse und der jagt die maschine mal rüber.
@ pat du solltest ernsthaft mal nachdenken , deinen wagen an allen gefährdeten stelen folieren zu lassen oder wenigstens steinschlagschutzfolie aufbringen.
ja is oll aber leichte kratzer gehen doch mit etwas poilieren vom fachmann wieder raus!
bei meinem alltagsauto geht das nicht mehr!
wenn ich den erwüsche der mit seiner ahk meine stoßstange zerstrört hat......
Zitat:
wenn ich den erwüsche der mit seiner ahk meine stoßstange zerstrört hat......