Zitat:
und seh alle zwei tagen div. fahrzeuge im graben liegen...
also als der 6n gerade bei uns eingezogen war, hab ich ihn jedes wochenende gewaschen und ausgesaugt, also er sah immer aus wie gleckt, nur der erste wildunfall hat das ganze zerstört, und mein polo und ich haben uns verfremdet! seit dem ist waschen absolut überbewertet, nur wenn man überhaupt kaum noch lack erkennen kann und die alus extrem schwarz sind wird der kärcher angeschmissen, nach öl wird auch nicht mehr regelmäßig geschaut!
beim 86c ballerbuden karre ist mir noch nicht mal gleich aufgefallen das mir einer in den kotflügel gefahren ist! auch wenns die linke seite war! kurz danach hab ich mit dem fuß diese delle noch vergrößert zudem kann ich mit der karre einfach mal so mit 100 aufs feld fahren ohne das ich mir irgendwelche gedanken mache! über den kleinen steinschlag den ich mir beim spontanem stoppelacker rennen gegen einen gleichgesinnten 86c eingefangen habe, schmunzel ich immernoch letztens duch den busch gefahren viel äste kratzem am lack... nur kurzzeitig musste ich aufpassen ansonsten hätte es mir die ölwanne abgerissen
also ich habe mometan richtig spass mit der alten schlurre!
Mein polo hat noch den 98er oem lack. Ich bin genauso fanatischbwie du, wenn nicht krasser! Keiner darf meinen wagen anfassen. Ich berühre niemals den lack per hand, es sei denn er ist frisch gewaschen. Ich steige wie ein rentner ein, um die CoCo sitze nicht zu belasten. Ich suche auch immer nach kratzer. Ich larke auf 2 parkplätzen ajs angst vor parkrwmplern. Teilweise fotografiere ich die nebenparkenden . Ich hab ein handtuch aufem beifahrersitz um den zu schonen wenn ich mal meine brieftasche dort ablege. Jeden vogelschiss entferne ich sofort. NUR handwäsche, mir zwei eimern und ganz vorsichtig. Bei jedem neuen microkatzer geht für mich ne welt unter. Ich hab dann richtig selbstaggression.. falls ich mal aus versehen gegen den wagen komme, mit der jacke etc.guck ich 10 mal nach beulen etc. Meine freundin hasst mein auto und es pisst sie derbe an. Mich nervt mein verhalten auch. Vorallem weils ne dailybitch ist. Und ein gebrauchsgegensstand. Für mich isses ein rohes ei. Ich verstehe leute nicht,die ihre einkäufe aufem dach abstellen etc.meine frehbdin jucken kratzer an ihrem überhaupt nicht.
Ich will meinen irgendwann man folieren lassen, damit es keine kratzer mehr gibt. Das belastet mich teilweise so sehr. Kratzer die ab kauf drin sind, jucken mich net. Aber jeder neue ist wie ein stich jns herz . Ich denke das folie mir mehr ruhe geben würde.
Ps : kratzer sind immer so teuer -.-* ich kann meinen wagen teilweise auh nichz richtig geniessen.man sieht nur die schmunzelfehler ubd regt sich auf. Ich will ein showcar, hab aber nen daily. Dann guck ich in die vw scene und seh die perfekten autos. Das stresst echt.
Absoluter lack fetischist.
Und thema freundin ist es auch schlimm. Handschuhfachdeckel voller schrammen. Im alten polo brandlöcher. Sie hat sogar geschafft den anschnaller in die türpappe zu rammen! Dickes loch drin. Türzuknallen ist immer an der tagesordung. Einmal war der anschnaller dazwischen und dann steckte er drin. Dicke ringe am finger klapperm am lack, genau wje gelnägel...wie oft polier ich den bereich um den griff -.-* . Handtasche gegen den lack kenn ich auch mit ekligen geräuschen. Wenn man dann heiimlich kontrolliert bekommt man stress. Mitlerweile passt sje aber besser auf. Verständnis gibts dennoch nicht.
Du zählst so ziemlich alle Situationen auf, mit denen auch ich mich immer wieder konfrontiert sehe. Hat aber irgendwie gut getan, dies zu lesen. Das Schmunzeln konnte ich mir natürlich nicht verkneifen, zumal ich mich in zahlreichen Punkten wiedererkenne.
Hatte ich bei den anderen kommentaren auch
Aber normal ist es doch nicht. Man sollte sich doch freuen, dass man ein schönes Auto hat und damit fahren darf. Aber das es so sehr stresst. Ich meine Fahrer von teueren Wagen fahren doch auch einfach drauf los. Bei mir in der Garage steht ein Q3. Der hat auch ordentlich Kratzer. Under der Eigentümer denkt sich wohl auch, "ja und? Ist doch ein Auto? jedes Mal beim Fahren darauf zu achten, ob irgendwelche Äste zu weit auf der Straße hängen, ist doch nervig. Dabei hört man das, wenn man die streift. Aber nein, ich denke dann ich habe sie bwerührt und muss schauen. Gestern habe ich meine Freundin angeschnauzt, weil sie beim Öffnen des Kofferaums mit den Fingern gegens Auto gekommen ist. Es gab sogar Tränen (bei Ihr!). Das war für mich das zeichen, dass es Aufföhren muss. Überlege sogar den Wagen wieder zu verkaufen!
Dumme Zwischenfrage, seit wann gibt es denn einen Polo R-Line ?
@ Patcarlos123
Du machst noch deine beziehung kaputt mein freund, ich glaub nicht das wenn du das auto verkaufst das problem gelöst ist, das machst du nach meinem wissen bei jedem gegenstand, reiß dich zusammen, liebe und gesundheit ist das wichtigste im lebend versuch einfach alles runterzuschlucken,dinge passieren, ich war auch so extrem pingelig, hab es zum glück in griff bekommen.
kümmer dich lieber um deine schwangere freundin, die meisten werden da eh bisschen ruhiger wenn das Kind da ist
Ihr habt recht! Was gibt es wichtigeres als das erste Kind zu bekommen? Da ist ein Auto doch echt unwichtig!
Zitat:
das Kind da ist
Wie macht ihr das eigentlich beim Tanken, damit der Stöpsel nicht gegen den Lack kommt? Ich breche mir da himmer eInen ab!
Zitat:
Wie macht ihr das eigentlich beim Tanken, damit der Stöpsel nicht gegen den Lack kommt
Aber der ist dovh verbunden mit dem Auto
Zitat:
Aber der ist dovh verbunden mit dem Auto
So heute wollte ich eine Stadiontour machen, aber als ich gesehen habe, dass der parkplatz voll ist, bin ich umgekehrt.
mal ne Frage: Darf ein Neuwagen auch mal zwei, drei Tage stehen bleiben? oder ist das schlecht?
Zitat:
Darf ein Neuwagen auch mal zwei, drei Tage stehen bleiben? oder ist das schlecht?
Heute lasse ich den Wagen zu hause in der Garage. Aber auch das beunruhigt mich, weil ja die Leute gegen das Auto kommen könnten. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob ich zuhause bin oder nicht. Ich bekomme es ja nicht mit. Aber wenn ich sehe, wie knapp die Leute mit ihren Reißverschlüssen immer an Autos vorbeigehen, würde ich die am liebsten ansprechen.
Hatte am WE auch ein Gespräch mit meinen Eltern, die meinten ich sollte das Auto wieder verkaufen. Aber ist das die Lösung? Ich habe schon Kontakt zu einer professionellen Hilfe aufgenommen. Das Problem muss tiefer sitzen. Aber werde ich glücklich sein, wenn ich den Wagen verkaufe? Oder mache ich mir dann Vorwürfe. Für mein Privatleben wäre der Verkauf sicherlich das Beste! Aber wer hat nach 2 Monaten sein Auto schon wieder verkauft? Das macht doch keiner!
ich hab das mal eben grob überflogen.
nun stell ich mir die frage ist das hier ein fake?
sollte dem nicht so sein , brauchst du unbedingt prof. hilfe.
sicherlich kostet ein neuwagen viel geld , doch das ist und bleibt ein gebrauchs gegenstand , welcher immer ein verschleiss hat.
so wie du das hier schreibst hat das nix mehr mit pflege und ordnungssinn zu tun.
ich hoffe das du das auf die eine oder andere art geregelt bekommst
Es ist definiv kein Fake! Ich bin auch auf der Suche nach Hilfe! Evt. ist es eine Vorstufe von Depression oder Burnout. Aber ich sollte es nciht auf die leichte Schiúlter nehmen!
Zu meiner lehrzeit hatten wir mal einen kunden, der kaufte sich einen neuwagen, nach zwei wochen fuhr ihm jemand in die linke hecktür, nichts dolles, die tür wurde auf kundenwunsch komplett gewechselt. Nur nach weiteren zwei wochen hat er diesen wagen in zalung gegeben und den selben nochmal gekauft
Ich renn zwar nicht alle 5min ums Auto aber es muss sauber sein und darf nicht rosten und muss gut gemacht aussehen und nicht 08/15 dahin geiemert.. momentan nervt mich meiner. Im winter gekauft und der Lack vorne ist aus Dose und sieht Grauenvoll aus.. Sobald es warm wird wird sich rangesetzt und alles ausgemerzt was stört.. So ist wohl jeder hier, aber du reagierst ja härter bestimmt weils nen Neuwagen ist und nu der Geldbeutel leer
So heute ist endlich schönes Wetter, gleich Dach aufgemacht und Musik aufgedreht. Hat super viel Spaß gemacht. Dann steig ich aus und es ist vorbei. Ich überlege dann, bin ich da und da gegen den Bordstein gefahren? Oder ähnliches? Merkt man denn sowas? Ich hatte das noch nie! Und denke immer, wenn man bei 10/20/30 km/h irgendwo gegenfährt, dass ich das nicht merke.
Das merkste schon.. Und so wie du dir nen kopf machst bemerkst du es spätestens hinterher. Und sollte es dir bei deinen "Inspektionen" nicht auffallen wars auch nicht schlimm
Es ist ja so: Bei meinen "Inspektionen" schaue ich immer ganz genau! Mit Handylicht und sehr wenig Abstand. Dabei sieht man solche Schäden schon aus weiter Entfernung, weil dann auch der Lack ab sein müsste. Aber wenn ich nichts finde, denke ich immer, da muss doch was sein! Und das nervt mich dann tierisch! UNd das schlimme ist, dass ich ja nichtmal was höre oder spüre. Und bei einer Berührung wirken ja auch Kräfte aufs Auto
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn du keine Macken in dein Auto machst, dann machen sie andere rein... das wirst du nicht auf dauer verhindern können...von daher, wieso soll man sich denn einen Kopf über etwas machen, das man nicht verhindern kann...
Ich renn ja auch nicht den ganzen Tag schweißgebadet vor Angst durch die Gegend weil in ein paar Milliarden Jahren die Sonne nicht mehr vorhanden sein wird.
heute habe ich mir ne kleine Kerbe ins Aludekor des Lenkrades gehauen. Und ich fand es nicht schlimm. Habe mir gedacht Mist, aber auch jetzt ist es mein Auto. Klar ist es ärgerlich, und blöd, wenn man mit einem Ring fährt und zum Takt der Musik klopft. naja es ist passiert u d das Lenkrad wird nunmal täglich beansprucht
Zitat:
Und ich fand es nicht schlimm.
Ein weg der besserung
Nimm mal diesen spruch mit: es kann nur noch schlimmer werden, egal ob es benutzt wird oder nicht benutzt! Man kann es höchstens etwas rauszögern!
Es wird dir noch mehr mallör passieren! Dafür gibt es gesetze die keine sind! Je mehr man aufpasst desto schneller passierts!