Moin moin
Haben seit einer woche mein ersten g40 1jahr gesucht
hab ihr tipps und anregung
fahre laut vorbesitzer original laderad aur zahnriemen is das nich kleiner als 75
Wohl mal messen...
Und wann is ueberholung faellig alle 50000km?
Auf serie?
Wollte gerne die bbs rs 772 in gold mit chrom ring fahren meinung ?
herzlichen glückwunsch was hat er den runter gabs den fürn guten preis?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier ist ein link zu den felgen mkt schwsrzen polo wie ich das vor hatte
1700€ mit 2 jahren tuev
H&R fahrwerk
zah.riemenantrieb
atu endschall
175/50 13
Motor trocken
Scheckheft
ja n paar gebrauchsspuren normal...
Kein rost
240t.
Eteas viel aber naja dafuer sieht der aus
gefaellt mir
lass den motor eh in ruhe schoen ori das reichr an leistung
Schon ne panne gehabt
ausm harz geholt
benzinschlauch am druckregler geplatzt alt und sproede
jemand hat die verteilerkappe nich in die nut gesetzt funkenuebersprung
Und lief nur auf 3 poeten teilweise
also ich hab für mein 1000€ gelöhnt hat 200.000 runter lader frisch überholt ich hab dan großen service gemacht mit zahnriemenwechsel usw und noch einige teile lackieren lassen da ist die selbe kohle nochmal rein gegangen aber trotzdem bin ich zufrieden denke mal das 1700€ ganz angemessen sind. zwecks den lader überholen das ist denk ich bei jeden anders kommt drauf an wie du den motor und lader behandelst
Heut zu tage fuer 1000 euro ein brauchbaren g40
Unmoeglich
scheunenfund vllt xD
Hast den link gesehen wegen felge
naja ist übern kumpel gegangen deswegen der preis echt glück gahabt .... die felgen schaun gut aus passen gut finde ich kannst dir ja auch mal meine anschauen im profil sind auch bbs
Ok cook guck ich mir an
Hab die bbs schon wollte eventuell auch gold mit chromring
sind die auch mit 5loch?
Deine bbs hat mein kumpel auf seinem g40 in schwarz mit polierten ring voll gross
Ne habe 4x100
Das waers ja 5 loch
Mich interessiert ziehmlich die ueberholung
im dezember war die letze und das is 1000km her
was is den empfehlenswert
Kommt drauf an was da gemacht wurde und vom wem.
1000km sind an sich nicht viel, bleibt nur die Frage wie lange der Wagen stand
naja da kannste auf jedenfall noch paar km fahren wenn er ordentlich gewartet wurde soll es dein alltagsauto werden? auch im winter?
Also gestanden hat er nich
es sieht ordentlich aus von aussen...
Er qualmt auch garnich blau oder schwarz
klappert auch nich oder sonstige auffaelkigkeiten
wird sommer auto von april bis september
Mit diesen 175/50 13 so tief kommst nirgends rueber
aber das h&r fahrwerk absolut gut
beser als mein ingo noak...
Haste da nen Nachweis für die Überholung? Oder wer oder womit ?
Nicht das einfach Kolbenführungsband genommen wurde für die Dichtleisten oder ähnliches, das hält nicht lange.
Bei Zahnriemen musst di Zähne von Laderrad und dem auf der Welle zählen und dir die Übersetzung ausrechnen. Oder Du findest raus welcher Hersteller das Zahnriemenkit ist und schaust auf deren Website welche Zahnanzahl dem jeweiligen org. Durchmesser entspricht. Mir ist kein Zahnriemenkit bekannt das org Durchmessser ersetzt
Habs im service heft stehen
rechnen oh man ich dacht man misst mitn messchieber aufm laderad und hst den durchmesser
Bei Doppelriemenantrieb (Serie) ist das auch so einfach
Wobei man die org. 75er LR an der Gussoberfläche und der schwarzen Lackierung erkennt.
Nachbau sind meistens Aluminium gedreht, dementsprechend glatt
Ach da hat die Wartung VW selbst gemacht
Hatt ichjetzt gesagt wenn das service heft der wahrheit entspricht
Aber ab wann sollte ich wieder ueberholen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Is für'n G60, aber nimmt sich nicht viel.
Persönlich hab mir ein 20-25.000er vorgeschrieben, da ich gerne mal Drehzahl fahre
reden wir jetzt vom normalen zahnriemen oder von einem zahnriemenumbau des laders?
1. wäre es mir neu das eine g lader überholung im serviceheft steht
2. wie schon geschrieben , gibt es kein zahnriemenantrieb der der originalübersetzung entspricht . grösstes , entspricht einem 68 laderad
Ok
dann hab ich mich wohl verlesen dachte das gehoert dazu
68 ...
Ok kann ich auch nachmessen oder
der schlauch vom lader zum llk unten schwitzt oel und am zusatzluftschieber auch
Fuer mich n zeichen das es undicht is u.d woviel oel darf da sein auser schwitzen nichts oder sieb reinigen? Und schauen?
Ich sprechen vom zahnriemenantrieb des laders
Hab vorhin geschaut zahnriemenladeraeder werden ab 75 angeboten und nich ab 68
das sagt doch immer noch nichts über das übersetzungsverhältniss des riementriebs aus
Wenner Ölschwitzen kann isser undicht, isser Undicht hast du Druckverlust, ergo weniger Leistung.
Wo messe ich die laderad Grösse
der Verkäufer meinte es sei Ori grösse
Habe jetzt gemessen wo der Riemen am laderad läuft 60mm
Und an den kanten 65mm wo ist es richtig
Wollte gern das grösste haben
wie schon geschrieben bei einem Zahnriemen antrieb zählt man die Zähne und da das nicht original ist musst du an beide Riemenscheiben die Zähne zählen und die das aus rechnen anders wird das nix