vw teilemarkt

für welches Auto würdet ihr euch entscheiden?

Zitat:

"an jeder 2. ecke"


Darüber rege ich mich jeden Tag auf VW machts durch das Leasing möglich und außerdem sind die Autos recht günstig, dass sich die jeder leisten kann

Einen R32 Kann man auch mit 11-14 Litern fahren, nur musst du dann deinen rechten Fuß sehr zurück halten Den Verbrauch von meinem Bmw willst du lieber nicht wissen

Keine Frage das die VR geil klingen, die 2Liter Turbo mit DSG aber auch



Aus aktuellem Anlass rate ich dir beim Kauf nach Rost zu suchen. Der Golf 5 meiner Mutter rostet einfach überall und der hat nach 6 Jahre grad mal 50 tkm.

Wurde mit dem Golf 6 wohl auch nicht behoben...

Achja und die Blumenerde im Kotflügel findeste noch immer.


zitat: Achja und die Blumenerde im Kotflügel findeste noch immer.

Moin.. Dürft ich mal rasch fragen was es damit auf sich hat?



War doch ne Krankheit, dass über den Wasserkasten Blätter in den Kotflügel gewandert sind, die dann unten am Schweller langsam verrottet sind und Wasser gebunden haben. Wenn man das nicht rechtzeitig beseitigt hat hats den Kotflügel und den Schweller zerfressen.

Meinen Polo hats so dahingerafft und am Golf 5 ist das noch immer der Fall.

Meine Mutter hat jetzt auf Kulanz hinten die Radläufe und das Abschlussblech instandgesetzt bekommen. Um die Reparatur der Kotflügel, Schweller und Türen kämpfen wir noch.


ach du schreck.. danke für die schnelle info. gruss


Ich persönlich würde A3, Golf oder Mazda 3 MPS gar nicht in Betracht ziehen, wenn nen Focus ST zur Auswahl steht.

1. Das Electric Orange Pearl ist die absolute Hammer-Farbe!

2. Der Fünf-Zylinder Sound ist absolut geil

3. Es ist nicht nur einfach Fünf-Zylinder....es ist Fünf-Zylinder mit Turbo =)


Ich finde das Modell vor 2008 allerdings von der Optik her besser. Darauf waren jetzt übrigens auch meine Argumente bezogen, ob der Modellwechsel auch ne Veränderung am Motor mit sich gebracht hat, weiß ich gar nicht :(

Aber die Farbe gibt's immer noch


das kann aber nicht die sehr schlechte rostvorsorge und verarbeitungsqualität vergessen lassen.bereits beim 2008er modell focus muss man schon nach rost ausschau halten.zu alledem kommt noch der immense wertverlust


Zitat:

ach du schreck.. danke für die schnelle info. gruss


Warum jetzt überrascht?

Ich dacht der Rost bei neueren Vw`s wäre ein zusätzliches Feature,denn unser 2006er Passat hatte auch schon Rost am Kragen (Heckklappe),gab zwar Kullanz seitens Vw,dennoch ist das wirklich schade.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich hab zb öfters gehört,dass es beim anfahren ruckelt als würd man mit nem Schalter falsch anfahren und das schon ein Anzeichen für die Defekte Elektronik im Getriebe sind und der Tausch dieser "Platine" gute 1200€ kosten würde.oder das es falsch schaltet oder garnich wobei ich das mit dem fehlenden Ölwechsel in Verbindung bringen würde


    Ja dazu gibt es bei allen betroffenen Fahrzeugen eine Aktion auf Kulanz von VW, wrd mit einem einfachen Softwareupdate behoben..erkennbar an einem entsprechendem Aufkleber im Kofferraum, wenn dieses schon druchgeführt wurde.

    Die Multitronic von Audi ist, was das angeht schon ein gaanz anderes Thema.. davon besser Finger weg.



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja schrott das hab ich auch schon öfters mitbekommen,is eigentlich auch echt traurig von vw das sowas passieren kann...
    und da haben wir das problem,was ford zb ja noch weniger im griff hat,bei einem auto das ca 4 jahre alt ist,dürfte normalerweise nirgends rosten ausser vllt am auspuff..da sieht man wie die industrie am material etc spart :/

    @polocruisinGTI
    Ich persönlich finde das facelift modell aber schicker,etwas aggressiver

    @r-line
    achso okay gut zu wissen


    Nen 4 Jahre alten Dacia Logan kam bei uns in der Region nicht durch den tüv weil die Schweller durch waren Also soweit zu dem Thema Rost ist was neues an den Autos


    Also rosten tun die 5er jetzt nicht so !


    Oh doch die 5er Golf rosten nicht schlecht!

    * Unterboden, beim Tank, hat fast jeder 2.te!
    * Schweller - Kotflügelaufnahme (da reibt der Kotflügel die Grundierung vom Schweller weg.)
    * Kotflügel an der Bördelkante (Ist so n komischer Schaumstoffklotz dahinter)
    * Türen bzw. die Türblätter! (Unten an der Kante)
    * Motorhauben (Falzrost)
    * Heckklappen auch ab und dann im Bereich wo die Rückleuchten am Außenblech anliegen.

    Mfg


    Also mein ST is Baujahr ende 2005 und
    EZ 03.01.2006 und hat kein Rost.

    Also net immer auf alle Autos sehen
    Bei den Focus MK2 hört man es ganz ganz selten bis garnicht mehr


    Zitat:

    Oh doch die 5er Golf rosten nicht schlecht!


    Also wir haben knapp 17 Vw Golf 5 in unseren Kundemstamm und keiner Rostet von denen, lediglich an den Schweißnähten vom Stoßstangenhalter vorne.
    Ich denke mal es kommt immer auf Pflege und Wartung an. Oberflächenrost ist leider normal, und passiert JEDEM Auto Selbst bei meinem Golf 6 Gti hatte ich schon leichten Flugrost

    Aber sagen das die richtig rosten würde ich nicht...

    Hatten einen Golf GT Baujahr 2005 mit leichtem Flugrost an den Achsteilen ansonsten nichts und einen R32 Baujahr 2007 von meinem Bruder mit leichtem Flugrost an den Achsteilen


    Wie gesagt ist normal und da brauch man den Autos keine Angst zu haben, regelmäßiges Waschen vor allem vorne an der Tür wo jeder Golf Probleme hat ist wichtig !


    Gruß


    Wie gesagt, der Golf meiner Mutter blüht wie ne Blumenwiese und hat erst 52 tkm. Ist seit dem Kauf bei VW im Service (wirklich alles wird da gemacht, selbst Wischwasser) und steht immer in ner top isolierten und trockenen Garage.
    Das einzig harte is halt, dass er nen Daily is und die Winter im Allgäu durchmacht.


    Ich würde einfach mal die Fahrzeuge die du interessant findest, anschauen und probefahren.

    Viel sagen können wir alle was den Geschmack betrifft.
    Aber es kommt dann doch drauf an was du "Geil" findest.
    Und wenn du dann ein Fahrzeug hast, welches in die engere Auswahl fällt dann würde ich das Fahrzeug komplett durchchecken lassen .

    Gruß Julien


    Sind eben meine Erfahrungen, und ich bin Karosseriebauer bei VW
    Wir machen haufenweise Lack bzw. Rostgarantie wegen oben genannten Dingen!

    Is aber nich nur der Golf, viele Sachen treten auch beim Touran, Passat bzw. Polo auf.

    Ich sag nich dass jeder Golf rostet, aber viele sind leider dabei.
    Egal ob gut gepflegt oder nich :/

    Mfg


    Klar, keine Frage. Das kann ich mir gut vorstellen das du dort viele Sachen siehst. Das war jetzt auch absolut nicht negativ gemeint.

    Aber ich mein halt nur das er evtl. auch etwas finden kann was man als "Glückstreffer" bezeichnen könnte .
    Deswegen erstmal ein paar Autos probefahren und dann kann er quasi anfangen die Problemstellen des jeweiligen Modells wofür er sich so gesagt entschieden hat zu kontrollieren.


    hm, meine befürchtung haben sich seit der abwrackprämie bewarheitet, autos sind wegwerf produkte geworden.
    auto kaufen 4 jahre ohne probleme fahren, danach schrott, neues auto

    oder man kauft ein auto mit erfahrung (200000 km aufm tacho) und komplett durchrepariert

    oder neue wartungsintervalle wie meine crosser, alle 5 betriebsstunden ist dieses fahrzeug in komplett alle einzelteile zu zerlegen!

    bei auto dann alle zwei jahre, dann gibt es auch nie wieder probleme bei der HU! weil wurde ja komplett alles zerlegt, geprüft und instandgesetzt! und diese autos währen dann makel los, und der gebrauchwagen preis währe viel stabiler und man kann dann keine schrottkarre mehr kaufen

    nur würde leider nicht klappen!

    aber es würde ja schon reichen wenn man bei jeder inspektion alle platikverkleidungen entfernt und den mutterboden dahinter rausholt und anschließend wax reinhaut!


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    Danke hauti,du hast dann ja natürlich genug Infos durch deinen Beruf kann ich als Lackierer auch von Mercedes bestätigen weil wir für die gearbeitet haben
    Ja man sollte definitiv gut die Augen aufmachen gerade beim golf so wie hauti sagt,gibt ja echt mehrere stellen die zur Problematik führen könnte :/

    Hab wieder n bisschen rumgeschaut und die suche weiter ausgedehnt,das sollte ich echt lassen sonst komme ich nie zu einem Ergebnis
    Der Polo Cup edition is mir unter anderem unter die suche gefallen und is natürlich ein schönes auto aber meines Erachtens preislich zu hoch angesetzt,da kriegste für das Geld mehr Platz,schnick Schnack und Leistung oder sehe ich das falsch?


    Merci!
    Also Rosttechnisch steht der 9N3 Polo ziemlich gut da.. da rosten nur ab und dann die Hauben vorne. Ansonsten hört man nichts von denen.

    Mfg


    Ja der 1,8T im 9N3 is doch schon ziemlich ausgereift und ne sehr gute und zuverlässige basis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen