Zitat:
"an jeder 2. ecke"
Aus aktuellem Anlass rate ich dir beim Kauf nach Rost zu suchen. Der Golf 5 meiner Mutter rostet einfach überall und der hat nach 6 Jahre grad mal 50 tkm.
Wurde mit dem Golf 6 wohl auch nicht behoben...
Achja und die Blumenerde im Kotflügel findeste noch immer.
zitat: Achja und die Blumenerde im Kotflügel findeste noch immer.
Moin.. Dürft ich mal rasch fragen was es damit auf sich hat?
War doch ne Krankheit, dass über den Wasserkasten Blätter in den Kotflügel gewandert sind, die dann unten am Schweller langsam verrottet sind und Wasser gebunden haben. Wenn man das nicht rechtzeitig beseitigt hat hats den Kotflügel und den Schweller zerfressen.
Meinen Polo hats so dahingerafft und am Golf 5 ist das noch immer der Fall.
Meine Mutter hat jetzt auf Kulanz hinten die Radläufe und das Abschlussblech instandgesetzt bekommen. Um die Reparatur der Kotflügel, Schweller und Türen kämpfen wir noch.
ach du schreck.. danke für die schnelle info. gruss
Ich persönlich würde A3, Golf oder Mazda 3 MPS gar nicht in Betracht ziehen, wenn nen Focus ST zur Auswahl steht.
1. Das Electric Orange Pearl ist die absolute Hammer-Farbe!
2. Der Fünf-Zylinder Sound ist absolut geil
3. Es ist nicht nur einfach Fünf-Zylinder....es ist Fünf-Zylinder mit Turbo =)
Ich finde das Modell vor 2008 allerdings von der Optik her besser. Darauf waren jetzt übrigens auch meine Argumente bezogen, ob der Modellwechsel auch ne Veränderung am Motor mit sich gebracht hat, weiß ich gar nicht :(
Aber die Farbe gibt's immer noch
das kann aber nicht die sehr schlechte rostvorsorge und verarbeitungsqualität vergessen lassen.bereits beim 2008er modell focus muss man schon nach rost ausschau halten.zu alledem kommt noch der immense wertverlust
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ach du schreck.. danke für die schnelle info. gruss
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Also ich hab zb öfters gehört,dass es beim anfahren ruckelt als würd man mit nem Schalter falsch anfahren und das schon ein Anzeichen für die Defekte Elektronik im Getriebe sind und der Tausch dieser "Platine" gute 1200€ kosten würde.oder das es falsch schaltet oder garnich wobei ich das mit dem fehlenden Ölwechsel in Verbindung bringen würde
ja schrott das hab ich auch schon öfters mitbekommen,is eigentlich auch echt traurig von vw das sowas passieren kann...
und da haben wir das problem,was ford zb ja noch weniger im griff hat,bei einem auto das ca 4 jahre alt ist,dürfte normalerweise nirgends rosten ausser vllt am auspuff..da sieht man wie die industrie am material etc spart :/
@polocruisinGTI
Ich persönlich finde das facelift modell aber schicker,etwas aggressiver
@r-line
achso okay gut zu wissen
Nen 4 Jahre alten Dacia Logan kam bei uns in der Region nicht durch den tüv weil die Schweller durch waren Also soweit zu dem Thema Rost ist was neues an den Autos
Also rosten tun die 5er jetzt nicht so !
Oh doch die 5er Golf rosten nicht schlecht!
* Unterboden, beim Tank, hat fast jeder 2.te!
* Schweller - Kotflügelaufnahme (da reibt der Kotflügel die Grundierung vom Schweller weg.)
* Kotflügel an der Bördelkante (Ist so n komischer Schaumstoffklotz dahinter)
* Türen bzw. die Türblätter! (Unten an der Kante)
* Motorhauben (Falzrost)
* Heckklappen auch ab und dann im Bereich wo die Rückleuchten am Außenblech anliegen.
Mfg
Also mein ST is Baujahr ende 2005 und
EZ 03.01.2006 und hat kein Rost.
Also net immer auf alle Autos sehen
Bei den Focus MK2 hört man es ganz ganz selten bis garnicht mehr
Zitat:
Oh doch die 5er Golf rosten nicht schlecht!
Wie gesagt, der Golf meiner Mutter blüht wie ne Blumenwiese und hat erst 52 tkm. Ist seit dem Kauf bei VW im Service (wirklich alles wird da gemacht, selbst Wischwasser) und steht immer in ner top isolierten und trockenen Garage.
Das einzig harte is halt, dass er nen Daily is und die Winter im Allgäu durchmacht.
Ich würde einfach mal die Fahrzeuge die du interessant findest, anschauen und probefahren.
Viel sagen können wir alle was den Geschmack betrifft.
Aber es kommt dann doch drauf an was du "Geil" findest.
Und wenn du dann ein Fahrzeug hast, welches in die engere Auswahl fällt dann würde ich das Fahrzeug komplett durchchecken lassen .
Gruß Julien
Sind eben meine Erfahrungen, und ich bin Karosseriebauer bei VW
Wir machen haufenweise Lack bzw. Rostgarantie wegen oben genannten Dingen!
Is aber nich nur der Golf, viele Sachen treten auch beim Touran, Passat bzw. Polo auf.
Ich sag nich dass jeder Golf rostet, aber viele sind leider dabei.
Egal ob gut gepflegt oder nich :/
Mfg
Klar, keine Frage. Das kann ich mir gut vorstellen das du dort viele Sachen siehst. Das war jetzt auch absolut nicht negativ gemeint.
Aber ich mein halt nur das er evtl. auch etwas finden kann was man als "Glückstreffer" bezeichnen könnte .
Deswegen erstmal ein paar Autos probefahren und dann kann er quasi anfangen die Problemstellen des jeweiligen Modells wofür er sich so gesagt entschieden hat zu kontrollieren.
hm, meine befürchtung haben sich seit der abwrackprämie bewarheitet, autos sind wegwerf produkte geworden.
auto kaufen 4 jahre ohne probleme fahren, danach schrott, neues auto
oder man kauft ein auto mit erfahrung (200000 km aufm tacho) und komplett durchrepariert
oder neue wartungsintervalle wie meine crosser, alle 5 betriebsstunden ist dieses fahrzeug in komplett alle einzelteile zu zerlegen!
bei auto dann alle zwei jahre, dann gibt es auch nie wieder probleme bei der HU! weil wurde ja komplett alles zerlegt, geprüft und instandgesetzt! und diese autos währen dann makel los, und der gebrauchwagen preis währe viel stabiler und man kann dann keine schrottkarre mehr kaufen
nur würde leider nicht klappen!
aber es würde ja schon reichen wenn man bei jeder inspektion alle platikverkleidungen entfernt und den mutterboden dahinter rausholt und anschließend wax reinhaut!
Danke hauti,du hast dann ja natürlich genug Infos durch deinen Beruf kann ich als Lackierer auch von Mercedes bestätigen weil wir für die gearbeitet haben
Ja man sollte definitiv gut die Augen aufmachen gerade beim golf so wie hauti sagt,gibt ja echt mehrere stellen die zur Problematik führen könnte :/
Hab wieder n bisschen rumgeschaut und die suche weiter ausgedehnt,das sollte ich echt lassen sonst komme ich nie zu einem Ergebnis
Der Polo Cup edition is mir unter anderem unter die suche gefallen und is natürlich ein schönes auto aber meines Erachtens preislich zu hoch angesetzt,da kriegste für das Geld mehr Platz,schnick Schnack und Leistung oder sehe ich das falsch?
Merci!
Also Rosttechnisch steht der 9N3 Polo ziemlich gut da.. da rosten nur ab und dann die Hauben vorne. Ansonsten hört man nichts von denen.
Mfg
Ja der 1,8T im 9N3 is doch schon ziemlich ausgereift und ne sehr gute und zuverlässige basis