Der Derby schaut jetzt ja wieder richtig schick aus.
Super Arbeit sag ich da nur.
Wenn meiner schon so weit wäre.
Danke für euren Zuspruch.
Mensch Bernd, deiner wird auch fertig.
Nächste Saison bist du sicher auch auf der Gasse mit deinem Derby.
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Das beschreibt nicht mal annähernd wie ich gerade am grinsen bin.
Heute war die erste Ausfahrt mit dem Derby und es wahr einfach unglaublich.
Der maschiert vorwärts als obs kein morgen mehr gäbe, selbst wenn man nur das Gas antippt dreht der Motor sofort hoch.
Mike und ich sind heut mal 70km gefahren und hatten keine Zwischenfälle, im Gegenteil.
Lediglich zu Beginn merkten wir das die Riemenscheibe der Kurbelwelle am Stabihalter schleift wenn man durch enge Kurven fährt, also haben wir den Stabihalter noch etwas bearbeitet und dann paßte alles.
Vielen Dank nochmal an Mike ohne den dieses Projekt nicht so schnell und vor allem nicht so gut geworden wäre
Heut nachmittag waren Mike und ich dann noch einen 2er Polo holen, ein Coupe mit NZ Technik.
Steht schon seit 2005.
War ein Knoblich Fächerkrümmer dabei, ne Bastuck Komplettanlage, Powertech Fahrwerk (neuwertig), Artec Alus in 14 Zoll, 5 Gang Getriebe, Dietrich Stoßstangen usw.
Von allem sind Gutachten da.
Leider zu schlechter Zustand, also wird der auch geschlachtet und kommt auf Lager.
VIDEOS vom Tacho sagen mehr als Worte
Muss ich bei der nächsten Probefahrt mal eines machen
Bin nun schon insgesamt 280km mit dem Derby gefahren ohne Probleme.
Macht einfach Spaß und der Spritverbrauch liegt absolut im grünen Bereich.
Heut haben wir dann noch ein bisschen an Mike's Derby G40 gearbeitet und danach noch paar Fotos gemacht
So hab den Tüvtermin hinter mich gebracht.
Das positive:
Die Eintragung hat problemlos geklappt, hab auch die D3 Abgasnorm eingetragen bekommen.
Die Eintragung von Motor, Fahrwerk, Wellems Stabilager, Felgen/Reifen, Auspuff, Sportlenkrad und Stahlflexleitungen hat mich nur knapp 80€ gekostet plus knapp 100€ für HU und AU.
HU und AU hab ich leider nicht bestanden wegen:
Hupe ohne funktion
Scheinwerfer rechts zu hoch
Rückfahrscheinwerfer defekt (auf dem Tüv ging der Schalter kaputt)
Auspuffendrohr schlägt an
Lambdawerte haben nicht gepaßt weil der Auspuff an einer Verbindung leicht abgeblasen hat
Radschrauben zu kurz
Naja hat mich zwar bisschen geärgert aber zur Nachuntersuchung fahre ich bei uns in die Werkstatt.
hätte man das nicht vorher prüfen können ?
bis auf den rückfahrscheinwerfer hättest du doch vorher mal die wichtigsen sachen schecken können oder ?
Naja, ärgerlich aber keine Katastrophe. Sind ja alles machbare Sachen.
Zitat:
Radschrauben zu kurz
Nö ist auch keine Katastrophe.
Was diese kleinen Mängel anging war der Prüfer echt kleinlich.
Fahre am Mittwoch zur Nachuntersuchung bei mir im Dorf und dann hab ich meine 2 Jahre Tüv, die Eintragungen hab ich ja.
Er hat eine Radschraube rausgedreht.
Im Gutachten stand das man die Serienradschrauben verwenden kann aber die waren ihm wohl zu kurz weil sie nur 4,5 Umdrehungen reingingen, vermute mal das mir wegen der VW II Bremsanlage diese 5mm gefehlt haben, sonst hätten die Serienschrauben wohl gereicht.
Angemeldet wird der Derby diesen Sommer wohl noch nicht, vermutlich erst nächste Saison.
Will dieses Jahr wieder meinen 6 Zylinder B Ascona fahren
Zitat:
vermute mal das mir wegen der VW II Bremsanlage diese 5mm gefehlt haben, sonst hätten die Serienschrauben wohl gereicht.
Dachte die Scheibe wäre dort etwas dicker.
Also Radschrauben gibts nicht nur eine Sorte, zumindest beim 2er Polo.
Hab 2 Sorten da liegen und hab da schon die langen Schrauben genommen.
Muss am Montag mal ins Autoteilegeschäft fahren und längere besorgen.
Hilft ja alles nix
Hi,
wollte mich auch mal beteiligen am Loben!
Das ist der Hammer was ihr zwei da in der Zeit auf die Beine gestellt habt! Meinen Respekt!
Du hast mich richtig animiert an meinem Classic an dem ich den selben Plan verfolge (1.6l 16V) weiter zu machen, da hängt es aber im Moment überall da ich kaum noch Zeit finde was dran zu machen, da ich nur am Wochenende Zuhause bin.
Habe mich die letzten 2 Jahre darauf beschränkt mir meine Teile zusammen zu kaufen, aber zum schrauben selber war nie Zeit.
Wie hast du das mit dem Kabelbaum gehalten habt Ihr einen Schaltplan erstellt wie ihr was angeklemmt habt?
Wenn ja würdest du den weitergeben? Da ich nicht sehr fit in der Elektrik bin habe meinen Kabelbaum zwar auch schon so weit zerlegt aber mehr im Ausschlussverfahren und gehofft das nicht allzu viel übrigbleit.
Bei Interesse kannst du ja mal reinschauen das ist meiner, http://www.polotreff.de/polo/29260
und hier der link zum Umbau! http://www.polotreff.de/forum/t/202555
Gruß Schlumpf99
Morgen ist es nun soweit, ich komme zeitlich endlich dazu mal meinen Derby anzumelden.
Ich bin mal gespannt wie er sich so schlagen wird auf die Dauer.
Bisher hatte ich schon eine defekte Benzinpumpe zu beklagen aber es war auch eine alte, keine neue.
Ein paar Sachen will ich noch dran machen wie zum Beispiel die hintere Stoßstange ersetzen, linkes Seitenteil wieder schick machen und eine Abdeckung auf mein Zahnriemen machen wo vorher der Motorhalter vom 6N war aber da soll ich wohl was passendes von nem anderen Forummitglied bekommen.
Kommen deine Felgen zufällig aus dem Saarland?
Die hab ich in Großrosseln gekauft, der Typ hatte die auf nem G40 warum?
Ich hätte die auch am Anfang auf meinem 16v Umbau. Sind barum Reifen drauf?
Nee sind Nankang drauf.
Hatte die nur zum Tüv drauf weil sie noch gut waren.
Nächste Saison kommen neue Gummis drauf
So wie einige vielleicht schon mitbekommen haben hat mein Derby ja nen brachialen Motorschaden erlitten.
Ein Pleuel ist abgerissen, feierabend
Nun bin ich gerade dabei nen 6N GTI zu schlachten der noch in der Halle steht um den Motor wieder in meinen Derby zu setzen.
Allerdings macht mir 6N schlachten nicht gerade viel Spaß, dabei geht das schleppend voran.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Oje gute Besserung
So hab heut mal den Motor aus dem GTI rausgeholt und alle unnötigen Teile schonmal abgebaut.
Jetzt warte ich noch auf meinen neuen Zahnriemensatz der hoffentlich am Montag oder Dienstag kommt.
PS
Wieder mal ein 6N GTI weniger
Gestern kam endlich mein Zahnriemensatz, hab den von Goodyear gekauft.
Der neue AJV ist nun soweit vorbereitet und alle Teile vom alten Motor sind nun am neuen dran.
Heut mittag häng ich den Motor samt Getriebe rein und hoffe das ich heut Abend wieder damit fahren kann.
Drückt mir die Daumen.
Wird schon klappen
solang der gti nicht umsonst gestorben ist.....
kann die 6n gti Fahrer aber auch verstehen, das ihnen das herz dabei blutet wenn das hier sehen.
viel glück mit dem neuen Motor.
mfg stefan
So Leute es ist gepackt.
Der Derby ist wieder auf der Straße.
Werd den neuen Motor erst wieder etwas einfahren bis ich mal dran trete.
Durch den Vorfall ist jetzt so ein blödes Gefühl im Hinterkopf