Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Vor ca. 3 Wochen wollte ich nach mehreren Tagen Stanzeit (ca 6 Tage) mein Auto wieder starten, doch es ging nichts, Elektrik ging alles normal, doch er bekam den Motor nicht angedreht, als wenn die Batterie zu schwach wäre, nach dem ich die Batterie dann überbruckt habe, sprang der Motor dann an, nur die Elektrik blieb stumm, dh. das Licht war ganz schwach, ich konnten nur wenig Gas geben, Radio war aus, erst nach ca. 200 Meter fahren mit durchgetretenem Pedal, ging auf einmal alles an und er fuhr auch normal dann weiter. Seitdem springt er immer normal an. Batteriespannung nach längerem Stehen auf ca. 12,0 bis 12,3 V. Nach dem Start fängt der Generator an zu laden nachdem ich auf ca. 2900 Umdreungen Gas gebe. Er läd dann konstant mit 14,0 bis 14,4 V. Deswegen schließe ich Regler und Lima eigentlich aus...
Einziges sichtbares Problem ist, dass die Batterieleuchte im Amaturenbrett nicht angeht, wenn man die Zündung anmacht.
Hat einer einen Rat?
Zitat:
spannung nach längerem Stehen auf ca. 12,0 bis 12,3 V. Nach dem Start fängt der Generator an zu laden nachdem ich auf ca. 2900 Umdreungen Gas gebe. Er läd dann konstant mit 14,0 bis 14,4 V. Deswegen schließe ich Regler und Lima eigentlich aus...
Nein @Joey, wenn das blaue Kabel von der Lima zum Tacho einen
"weg" hat (sprich unterbrochen ist), passiert gar nichts mit der
Ladekontroll-Lampe.
Einfacher Versuch: blaue Kabel von der Lima abziehen und bei
"Zündung an" auf Masse legen:
- wenn es jetzt geht = Lima defekt
- wenn es nicht geht = Kabelunterbrechung, KI fehlerhaft
Klingt gut - soll er mal probieren