vw teilemarkt

2F Projekt DIESEL

Zitat:

Der hat doch aber auch bestandschutz wenn er schon als LKW zugelassen war!
Also denke ich nicht das es da Problem geben wird!

Genau das ist nicht der Fall, wird der Wagen umgemeldet oder wiederzugelassen, kann das Finanzamt den trotz bestehender LKW Zulassung als PKW versteuern.

Da eine neue Verordnung für die Einstufung für die Versteuerung über die Nutzlast herausgegegebn wurde.

Laut, KraftStG § 2 Abs. 2 Satz 1, § 8 Nr. 1 und 2; PBefG § 4 Abs. 4 Nr. 1 :
Fahrzeuge, die bauartbedingt weitgehend einem PKW entsprechen und sich auch hinsichtlich des zulässigen Gesamtgewichts und der Nutzlast von einem PKW nicht wesentlich unterscheiden, unterliegen der emissionsbezogenen Hubraumbesteuerung nach § 8 Nr. 1 KraftStG. Eine Besteuerung solcher Fahrzeuge als LKW nach dem Fahrzeuggewicht kommt nur in Betracht, wenn die Fahrzeuge ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 2 800 kg und eine Nutzlast von mehr als 800 kg haben.

Hier noch ein Link, zum BGH Urteil:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ).

Denke damit ist die Diskusion über die Steuern vom Tisch.

Ok, vw_cruiser,
    wenn du dich nicht wegen der LKW versteuerung für dne Diesel entschiedne hast udn du mit den höhren Stuern leben kannts, ist ja alles nestens.
    Meist wurde aber genau wegen den Steuern, ein solcher Diesel gewählt.

MfG

• Eine nachträgliche Versteuerung als Diesel wird sehr schwer, wie es mein Vorredner 2er Coupé bereits sagte.

Bei uns im Landkreis ist es fast nicht mehr möglich, die wollen ebenso ein Lückenloses Fahrtenbuch sehen. Einzige Chance bleibt, einen mit LKW-Zulassung zu kaufen ( das kostet eine Menge ärger weniger).

Außerdem Polo Diesel rockt Darf ein Polo Steilheck als Sonderedition Scot mein eigen nennen als Diesel, geht ab wie Butter
    Wollte für meinen auch eine haben, dass wurde aber nichts

Ich hab demnächst das gleiche vor ich hab diesel steili 1W für 50€ geschossen aber ohne lkw zulassung :( ich will es trotzdem versuchen mit der lkw zulassung und wenns nich geht dann wird er wieder verkauft ^^ obwohl sparsamer kann man keinen polo fahren ^^ ich hadere noch mit mir

Ich denke für viele die Pendeln ist ein Diesel praktisch, aber einer gewissen KM Zahl rechnet sich das schon und man ist sparsamer als ein Benziner Ich bin auch einer von den Verrückten die sich ein Diesel holen

Bin mal gespannt was so draus wird aus deinem Polo! Falls du Bilder von ner Lafette brauchst schieß ich dir welche

vw_cruiser
    • Themenstarter

So mal ein kleines Update
    Es wird momentan fleißig zerlegt und vorbereitet für die Lackierung bzw vorherige Schweißarbeiten. Bilder werde ich nächstes Wochenende machen und hochladen, damit ihr seht wie ich so bin

Und noch mal zum Thema Polo 86c Diesel.
    Ich finde den Diesel mindestens genau so besonders wie ein G40!
    Hat zwar wesentlich weniger Leistung Aber das stört mich eher weniger

vw_cruiser
    • Themenstarter

Zitat:

Falls du Bilder von ner Lafette brauchst schieß ich dir welche

Ja gerne

vw_cruiser
    • Themenstarter

Durch Krankheit und einer neuen Halle ging es dieses Wochenende leider nicht weiter am Polo...

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es euch wissen lassen

vw_cruiser
    • Themenstarter

Soo habe in letzter zeit nicht wirklich viel geschafft weil ich ne neue Halle habe und ich da erstmal Strom ect ordentlich verlegen musste. Morgen geht es endlich weiter und dann werden neue Bilder hochgeladen, damit ihr seht wie weit ich bin

Achso und als kleines Update wegen LKW zulassung. Ich bekomme meinen später als LKW zugelassen und er wird auch zu 100% als LKW verstuert. Ich habe mich da mal intensiv hinter gehängt und rumtelefoniert ohne ende.
    Im Kreis Steinburg wird mein Coupè wie ein LKW behandelt.

Zitat: ...Ob ein PKW oder ein LKW vorliegt, ist nach inzwischen einhelliger Finanzgerichtrechtsprechung NICHT nach Art der Verwendung, sondern unter
    Berücksichtigung der objektiven Beschaffenheit (Bauart, Einrichtung) und des äußerlichen Erscheinungsbildes eines Fahrzeugs zu beurteilen.

Zu den Anforderungen an einen LKW mit geschlossenem Aufbau gehört neben einer mittels durchgehenden festen Trennwand, eine geschlossene Fahrerkabine und eine verblechte Ladefläche, die deutlich größer sein muss als die Fahrerkabine.

...

IZ halt, bei uns geht alles

Ja bei jedem Finanzamt unterschiedlich, auch wenn sie nur 4 Km auseinander liegen

wiso passiert hier nix mehr? herr von und zu vw_cruiser?

hat uns die akkute unlust gepackt? xD

gelöschtes Mitglied

Wenn dein Polo ein LKW Zulassung hat und nicht als LKW versteuert wird so musst du noch mehr als 400€ Steuern zahlen da der Polo mit LKW Zulassung falls nicht nachträglich eingetragen keinen Abgasschlüssel hat.
      Da mußt du erstmal zu VW, Datenblatt holen, umtragen lassen beim TÜV und dann kommst auf 400€ Steuern runter.
      Hab selbst 2 Polo Diesel und mich erkundigt aber meiner bekam die LKW Zulassung anerkannt vom Finanzamt

vw_cruiser
      • Themenstarter

Soo da bin ich wieder

Es ist eine ganze menge passiert am polo, details und bilder gibts es heute abend und die woche über auch endlich wieder updates

So und bitte KEIN off topic mehr mit lkw zulassung... das ist mein thread wo ich über mein projekt schreibe, es wurde im vorfeld ausführlich drüber geredet denke ich mal. Es soll sich keiner angegriffen fühlen oder so, aber sonst nimmt das überhand.

gelöschtes Mitglied

Das hier ist ein Forum und wenn ich meine Meinung/Erfahrung zu einem in den Raum gestellten Thema abgeben möchte, so tu ich das auch.
        Mein Beitrag hat keineswegs etwas mit Offtopic zu tun, hab ja nicht erzählt was es bei mir gestern zu Mittag gegeben hat.

Viel Spaß weiterhin bei deinem Projekt

Viel Erfolg weiterhin! Offtopic is es nicht unnedingt in dem Sinne, aber das mùllt den Thread zu, was der Themenstarter nicht unbedingt brauch....sowas Per PN diskurieren, wens interessiert. ha, ha... Denke soll eine Fahrzeugvorstellunh sein, und nicht seitenweise geplenkel, was mal einer anhefangen hat... Weiter so

gelöschtes Mitglied

Dann soll er auch so schlau sein und sein Projekt in der richtigen Kategorie einstellen, hat hier nämlich nichts verloren.
          Ich sag meine Meinung, dazu ist ein Forum auch da.
          Wen das stört der soll seine Lovestory in Word auf seiner Festplatte abspeichern, dann wird auch nix "zugemüllt"

Also nicht gleich rumheulen

vw_cruiser
          • Themenstarter

Bin nun endlich aus der Halle zurück xD
          Wie versprochen ein paar Bilder, damit ihr auch mal wieder was zu gucken habt

Immer nur Texte lesen wird ja auch langweilig
          Zu den Bildern, Heckklappe gecleant und wie zu sehen den Polo weiter zerlegt.
          Morgen kommt der Motor raus und kleinarbeiten.

Wenn alles gut läuft wird Donnerstag / Freitag endlich Lackiert

PHOTO_20130326_12400
          PHOTO_20130326_12400
          PHOTO_20130326_12403
          PHOTO_20130326_12403
          PHOTO_20130326_12405
          PHOTO_20130326_12405
          PHOTO_20130326_18242
          PHOTO_20130326_18242
          PHOTO_20130326_18271
          PHOTO_20130326_18271

vw_cruiser
          • Themenstarter

Hier noch ein paar vorher / nachher Bilder.
          Das letzte Bild zeigt meine neue Halle, wo ich zwischendurch auch
          noch bei bin die fertig zu machen.

2013-01-05 16.15.58.
          2013-01-05 16.15.58.
          2013-01-05 16.16.04.
          2013-01-05 16.16.04.
          2013-02-09 15.52.07.
          2013-02-09 15.52.07.
          2013-02-09 15.52.15.
          2013-02-09 15.52.15.
          2013-03-01 19.09.21.
          2013-03-01 19.09.21.

vw_cruiser
          • Themenstarter

Sorry für die einzelnden Post's aber ging nicht anders wegen den Bildern.

Unter anderem will ich mir noch ein Lampenbügel mit Zusatzscheinwerfern aufm Dach montieren, natürlich eigenbau, damit der nicht zu hoch ist
          Ist Geschmackssache, aber hat niemand und ich will ja schließlich das Thema
          Bundeswehr aufgreifen.

Ich bin noch am Suchen nach flachen Scheinwerfern, evtl nehm ich rechteckige.
          So ca stelle ich mir das vor:

bügel1.jpg
          bügel1.jpg

vw_cruiser
          • Themenstarter

Endlich ist er fertig Lackiert
          Vorab noch ein paar Bilder vom Abschleifen
          (...was für eine scheissarbeit ) und vom Cleanen.

PHOTO_20130328_13194
          PHOTO_20130328_13194
          PHOTO_20130329_16095
          PHOTO_20130329_16095
          PHOTO_20130329_16103
          PHOTO_20130329_16103
          PHOTO_20130329_16110
          PHOTO_20130329_16110
          PHOTO_20130329_16113
          PHOTO_20130329_16113

Mehr Bilder

vw_cruiser
          • Themenstarter

noch mehr Bilder

PHOTO_20130330_19363
          PHOTO_20130330_19363
          PHOTO_20130330_19370
          PHOTO_20130330_19370
          PHOTO_20130329_16103
          PHOTO_20130329_16103
          PHOTO_20130330_19370
          PHOTO_20130330_19370
          PHOTO_20130330_22305
          PHOTO_20130330_22305

vw_cruiser
          • Themenstarter

Auf den letzten Bildern ist der Klarlack noch nass, der Lack wird noch Matt

PHOTO_20130330_22312
          PHOTO_20130330_22312
          PHOTO_20130331_16595
          PHOTO_20130331_16595
          PHOTO_20130331_17012
          PHOTO_20130331_17012

vw_cruiser
          • Themenstarter

Zitat:

Mehr Bilder

Bin grad dabei

So im ganzen wurde an der Karosserie geändert:
          Blinker, Antennenloch, Heckscheibenwischer, Griff an Heckklappe und
          Kleinigkeiten Gecleant. Kotflügel vorne 3 cm gezogen, hinten knapp 2 cm.

Lack: 3x Grundiert in Rot/Braun (Rostschutz + Füller),
          Anschließend 3x Lack und Klarlack.

Unter anderem werde ich ein H&R Cup Kit (60/40) montieren,
          Vorne auf G40 Bremse umbauen,
          Motor überholen (Neue Düsen, Zahnriemen, Wapu, Wartung... ect),
          Neue Bremsleitungen komplett,
          Neuen Unterbodenschutz,
          Lampenbügel mit Zusatzscheinwerfern.

Wenn es was neues gibt werde ich Bilder machen und Posten

vw_cruiser
          • Themenstarter

...naja wie soll ich sagen :'( :(

Haben die mir nich falsch abgefüllten Klarlack geschickt...
          Anstatt Matt ist er jetzt Hochglanz... ganz geil

Schon blöd, aber ich finde Hochglanz wirkt viel edler als matt

gelöschtes Mitglied

hm...
            denen eine gesalzene mail schreiben und den richtigen einfordern. den falschen können sie sich ja wieder runterschleifen

schaut aber trotzdem gut aus. motorraum nicht gleich mit gemacht?

vw_cruiser
            • Themenstarter

Der richtige Klarlack ist aufm weg zu mir
            ...wenigstens Kostenlos der Lack.

Motorraum wurde nicht mitgelackt, weil der Samstag schwarz matt wird.

Cool was du da so baust ich bin auch am Überlegen mir einen Diesel Polo zuzulegen denn bei 16000 km im Jahr lohnt sich das auch bei 400 Euro steuern locker sind die eig sehr robust oder anfällig?

Mach weiter so, wird mit Sicherheit ein richtig schicker Daily Driver

Antworten erstellen