vw teilemarkt

Dreister geht es nicht. mobile.de mein Polo 1.

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

In der Hoffnung das der Inseratersteller es vieleicht ließt.
Hat doch tatsächlich jemand in mobile.de sein Inserat mit meinem Fahrzeug
geschmückt.
Auch wenn das Fahrzeug schon seit Urjahren verschrottet und evtl. wiedergeboren wurde. Ist es doch mein Bild von meiner Homepage.

Da der Verkäufer nicht auf Telefonanrufe noch auf mails reagiert versuche ich es hier als letzte möglichkeit.
Sollte das Bild bis nächste Woche nicht gelöscht sein werde ich rechtliche Maßnahmen einleiten.
Dieses möchte ich gerne vermeiden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zum Vergleich original Bild im Anhang.

polo 1 GT.jpg
    polo 1 GT.jpg

• Das ist echt dreist.

Hast du das Inserat bei mobile beanstandet?

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Nein, das habe ich noch nicht.
    Habe ihm zwar übers Angebot eine Nachricht geschrieben und mehr mals angerufen. Bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.
    Finde es schon krass.
    In ebay sind auch schon öfters Bilder aufgetaucht aber dieses hier ist
    schon extrem.

Also ich an deiner Stelle würde es als erste Maßnahme bei Mobile melden....

Hast du nicht normalerweise so einen "Stempel" auf den Bildern, welche du auf deiner Seite veröffentlichst

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Zum größten Teil habe ich das gemacht aber nicht bei allen.

Ich finde es vor allem dreist dass er nicht mal schreibt dass der Polo auf dem Bild ein ganz anderer ist.

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Er hat ja nicht mal das Nummernschild verändert. Man kann noch WAF erkennen.

Naja schön ist es nicht und es würde mich auch aufregen - vor allem weil der Mensch nicht reagiert und das Bild sogar noch in Mobile stehen lässt trotz deiner Einwände. Aber es gibt schlimmeres. Andererseits kann ja niemand ein Auto verkaufen, das nicht vorhanden sein kann. Das riecht nach kriminellen Absichten.

Natürlich hat der kriminelle absichten
    Direkt melden den Typen bevor jmd betrogen wird

Hä er schreibt doch das es die bilder nur auf eehrliche anfragen gibt
    Und er beschreibt eiben weißen polo

Er hat lediglich dein bild als beispielbild genommen dirk

Gut in Ordnung ist das keinefalls ohne zu fragen aber kriminell nenne ich das nicht gleich :/

na wenigstens hat er es noch geschafft Archivfoto hinzuschreiben

das ist ja wohl der oberhammer

ich versteh gar nicht, warum ihr euch da so aufregt? kann mir das einer erklären? er benutzt es ja als beispiel bild. mfg daniel

ich würd mal gern dein gesicht sehen wenn dein polo bei mobile zum verkauf stehen würde so en schmarn nur als beispiel

Wenn ich mir als unwissender mir diese Anzeige ansehe und unter dem Bild Archivfoto lese, gehe ich davon aus, das es den inserierten Wagen zeigt und es ein altes Bild ist.

Woher soll ich wissen, das dieses Bild nicht aus seinem Archiv stammt ?
    Warum will er keine aktuellen Bilder, in das Inserat stellen, den Hintergrund könnte man ja leicht mit Paint etc. unkenntlich machen.
    Sowas macht mich dann schon misstrauisch, wie das in diesem Inserat abläuft.

Was würdet ihr machen, wenn plötzlich Bilder eurer Autos, in Autobörsen auftauchen würden, ohne das ihr die persönlich eingestellt habt ?
    Persönlich finde ich sowas auch nicht lustig.

MfG

Hatte ich schon mall.
    Mit meinem grünen der stand dan für 4500 euro drin und das letzte mal mit glaube 3999, melden und "puff"war er weg

Zitat:

ich versteh gar nicht, warum ihr euch da so aufregt? kann mir das einer erklären? er benutzt es ja als beispiel bild. mfg daniel

Ganz einfach. Er hat es nirgendwo beschrieben, dass das Bild nur als Beispiel dient (falls das überhaupt erlaubt sein sollte).
    Außerdem kann man nicht einfach ein Bild, welches man von einem anderen "geklaut" hat ohne dessen Zustimmung veröffentlichen zwecks Urheberschutz.

Er hat gesagt er wird das Foto heute Nachmittag entfernen, habe den angerufen !

und wurde das fahrzeug schon entfernt

Zitat:

so bitte nur ernstgemeinte Anrufer und Intrssenten für Spässchen hab ich keine Zeit

schreibt er

Der war gut.

Zitat:
    und wurde das fahrzeug schon entfernt

Ne steht noch drin .

Mein Spoiler stand auch schon mal in Ebay zum verkauf. Blöd nur das es den nur ein einziges mal gibt Und dann auch noch mein Foto dazu geklaut.

Lustig ist sowas überhaupt nicht.

gelöschtes Mitglied

Naja, mir wäre es ja sowas von scheiss egal! Gut ich muss bei dem kennzeichen zustimmen und sagen das ist blöde, aber wenn es unkenntlich ist....wen sowas stört, sollte seine scheiße nicht ins Netz stellen und dürfte sich erst recht bei Facebook oder sowas anmelden! Wenn ich nicht will das jemand ein nacktbild wo mein lachs drauf ist sieht dann stelle ich es nicht ins Netz, ganz einfach!

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

Erstens ist es keine Scheiße und zweitens berechtigt es keinen fremde Bilder zu benutzen.
      Dafür gibt es eine gesetzliche Regelung. Ich weiß nicht ob es Dir bekannt ist oder ob Du schonmal was vom Urheberrecht gehört hast.
      Also immer schön ruhig durch die Hose atmen.

Bevor ich solche Bilder benutze kann ich wenigstens um Erlaubnis fragen, zweitens gibt es unter Impressum einen eindeutigen Hinweis.
      Dieses sollte man sich mal durchlesen.

Es sind schon viele Bilder von meiner Homepage in ebay verwendet worden.
      Dazu habe ich bis auf einmal nichts gesagt. Zweitens bin ich dazu verplichtet, Bilder die mir von anderen überlassen wurden, alle Rechte zu wahren und darauf zu achten das sie nicht zweckentfremdet werden.

Auch dazu gibt es eine gesetzliche Regelung.

Andersrum gibt es mir als Eigentümer alle Rechte dazu wie und wo meine Bilder verwendet werden.
      Wenn ich damit nicht einverstanden bin dann ist das so.
      Schließlich mache ich in einer Singelbörse auch nicht ein Bild von Deiner Frau bzw. Freundin.

Und im übrigen bin ich nicht in Facebook ect.
      Da dieser gute Mann nicht erreichbar ist habe ich versucht hierrüber evtl. Kontakt aufzunehmen.
      Leider erfolglos.

Das ganze hat sich erledigt.
      mobile.de hat das Angebot gelöscht.
      Zitat:

Dieses Inserat 1710940303 wurde von uns vorsorglich entfernt, da hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein unseriöser Hintergrund besteht.

Ich denke mal eher, währe auf dem Bild auch dein besagter Stempel gewesen.

Hätte er es garnicht in erwegung gezogen das Bild zu nehmen.

Antworten erstellen