Wollte mal Fragen ob ich meine Hydrostößel schon tauschen sollte denn bei kaltem Motor klappern diese. Sobald der Motor aber Warm ist ist alles ruhig.
Leistung ist auch noch voll da und sonst keine Probleme. Ölwechsel bekommt er 1x mal im Jahr mit 10w40 Leichtlauföl von Liqui Moly. Der Letzte ist jetzt ca. 6 Monate/ 6000Km her. Motor ist ein AAU Laufleistung knapp 170tkm. Habe noch ein Video beigefügt, wo mans gut raushören kann.
Mfg Jan
Das ist normal weil die sich erstmal mit öl füllen müsseb Bzw. das kalte öl is noch sehr zähflüssig sobald es dann warm ist läuft der ganze motor auch leiser
Ganz normal ist es nicht !
also wenn meine polo das gemach haben, kamen gleich neue Hydros rein
weil das klackern was du da hörst ist das geräuscht der nocke die auf den Stößel trifft und wenn keine schmierung da ist gibt es dabei geräusche
und ohne schmierung hast du nen abrieb heist das igend wan auch im warmen zustand deine hydros klackern werden
und die nockenwelle kann dabei auch einlaufschäden bekommen
also lieber gleich neue hydros rein, vielleicht in dem zusammenhang gleich ne andere nockenwelle vom 3f oder so und in ruhe weiter fahren
sorry habe das video nicht gesehen
also n leichtes klackern is soweit normal im kalten
aber bei dir hört es sich dann doch was schlimmer als normal an
Nur mal so im vergleich, dazu hört sich deiner noch recht human an
Autsch Der ist ja mal richtig schlimm.
Zitat:
weil das klackern was du da hörst ist das geräuscht der nocke die auf den Stößel trifft und wenn keine schmierung da ist gibt es dabei geräusche
und ohne schmierung hast du nen abrieb heist das igend wan auch im warmen zustand deine hydros klackern werden
Zitat:
Die Schmierung der NW und der Stößel ist noch da, da braucht man sich keine Gedanken machen.
Du kannst so erst mal weiterfahren, das ist jetzt nicht so schlimm.
Du solltest sie erst dann unbedingt wechseln, wenn das Geklapper nicht mehr aufhört.
Zitat:
Du kannst so erst mal weiterfahren, das ist jetzt nicht so schlimm.
Du solltest sie erst dann unbedingt wechseln, wenn das Geklapper nicht mehr aufhört.