Heute war de kleine Polo voll mit Freunde, und da war keine Leistung bei 2500 rpm den Gaspedal bis auf Boden und da pasiert nichts, man must den den kleine nuhr uber 3300 rpm halten, da ist etwas nicht in ordnung.
Hatte jemad diesen Problem gehabt?
Vielleicht sind deine Erwartungen einfach zu hoch. Bei einem 1 Liter Motor darf man keine Leisungswunder erwarten. Diese Motoren fangen bei 3000 erst langsam an wach zu werden. Wenn man dann noch das Auto voller Leute hat und vielleicht noch ein Reifen bisschen wenig Luft hat, oder Gegenwind oder es leicht bergauf geht, kommt dann halt nicht mehr viel.
Ich habe einen 1.4 AEX motor 60 PS, was mich wundert ist das er 5 km gut ziet, dar sagen wir 10 km nicht mer ziet, und so weiter
OK, sofern es nicht 5Km bergab und dann 10Km bergauf geht ist das nicht normal. Schade dass du so weit weg bist.
Nein also ich meine nicht das er die leistung bergauf verliert, ich denk mall das was mit der Kraftstoffpumpe ist, oder fieleicht das ich Schmutz in Tank habe, und das er die Pumpe versopf, eine andere erklerung habe ich nicht
Benzinfilter schon mal getauscht ?
Is eher unwahrscheinlich, aber billig
Benzinfilter habe ich letzen Samstag getaucht. Am Donerstag fahre ich zum einen Mechanicher, mall sehen war er sagt
Macht die Benzinpumpe komische Geräusche? Meistens hört man das wenn die kaputt geht. Klappe mal die Rücksitzbank hoch beim Fahren, dann hört man die Pumpe besser.
Wenn du vermutest, dass Dreck im Tank ist, dann schau doch mal rein. Könnte ja sein, dass der Tank Rost angesetzt hat.
Die Kraftstofpumpe sumt wen ich den Auto starte, dan ist sie sehr ruhig, Rost mus ich uberpruffen aber ist der Tank nicht aus Plastik?
Eigentlich ist der aus Plastik. Ich schraube hauptsächlich an älteren Autos, da fällt es mir schwer an einen Plastik Tank zu denken.
Dann denke ich auch nicht dass Dreck im Tank ist, wie soll der da rein kommen. Die Pumpe würde ich aber weiterhin beobachten. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass du ein Kraftstoffproblem hast. Kraftstofffilter wie Joey geschrieben hat ist nie falsch den zu tauschen. Den alten mal aufschneiden und reinschauen ob da viel dreck drin hängt.
Also den Filter habe von 8 Monate getauscht der hate schmutz, deshalb wolte ich ihn noch mall tauschen weil ich mir gedacht habe das es fieleicht mer schmutz, der fillter war sehr sauber, dan habe ich trotzden einen anderen reingebaut.
Den Schmutz in plstik tank habe ich bei einen freund gesehen, der hate in Tank so was wie sehr feines Sand
Ich werde mir die Pumpe beser ansehen. Danke
Der Polo ist wieder aggressiv, ich war bei eine Werkstadt um die Kompression zu prüfen und der Mechaniker meine das der Zündverteiler nicht gut eingestelt ist, dan hatte er ihn eingestehlt, der polo hate dan so fur eine veile 1500 rpm.
Dan probefahr und sie da er geht,
Vorne muste ich immer von 3 Gang immer auf 2 wen ich einen Berg auf fahrte weil das Auto immer langsamer wurde.
Und jetzt wen ich in 3 Gang bin un Gas gebe dar Ziet er auch bei Bergauf
Ich glaube das wenn man den Zündverteiler zu fiel verdreht dan wird auch der Hall Sensor verdreht und gibt keinen rihtigen Impulse, oder?
Zitat:
Ich glaube das wenn man den Zündverteiler zu fiel verdreht dan wird auch der Hall Sensor verdreht und gibt keinen rihtigen Impulse, oder?
Ich bin froh das er wieder gut leuft, un danke an allen die mir geholfen haben
Freut mich zu hören ^^
Und die Lösung war quasi ohne "Teiletauschen"
Die Freude war fur kurze Zeit, der Polo laufte wieder schlecht, habe die kuplung getauscht, die DK, den MAP sensor neu, aber er hat immer noch groses leistungverlust und verbraucht fiel.
Bei Diagnose immer noch 00561 Gemischanpassung.
Ich weis nicht mer weiter
Ist dein Unterdruckgedöns noch intakt?
Nicht dass sich da ein Marder einen deiner Schläuche hat schmecken lassen und du hast jetzt Unterdruckprobleme.
Also ist dein Auto nach den genannten Maßnahmen gut gelaufen und jetzt hat er die gleichen Symptome wieder. Eventuell waren garnicht die getauschten Teile Schuld daran, dass das Auto vorübergehend gut gelaufen ist, sondern es könnte auch sein, dass ganz einfach durch die Arbeiten am Motor bzw den Steckern oder der Verkabelung eine Korrosionsstelle mehrfach hin - und herbewegt wurde, so das vorübergehend ein stabiler Kontakt hergestellt wurde.
Ich bin mir sicher das es etwas mit der zundzeitpunkt ist weil ich bin in der Werkstadt gefahren um die zundung richtig einzustehlen, laut Autodata mus die zundung bei 1500rpm auf 6 grad sein.
Das problem ist das bei diese einstehlung das Auto keine leistung hat und der motor ruckelt.
Weist jemand wie man die zundung richtig einstehl?
Danke
Vielleicht haben die den Zündzeitpunkt ja auch auf 6° nach OT eingestellt?
Oder die haben eine Zündzeitpunktpistole, die man einstellen kann. Wenn man die nicht richtig bedient ...
Ich habbe das Problem gefunden Der Benzinfilter war andersrum montiert. Seit 1 Woche lauft der kleine ganz gut. DANKE AN ALLE BETEILIGTEN
Wusste gar nicht dass es vom Durchfluss her einen Unterschied macht, wie herum der Spritfilter montiert ist. Ist da eine halbdurchlässige Membran drin?
Ich denke schon, meine das ich auch schon mal Pfeile drauf gesehen habe, aber zumindestens steht oben drauf
Ich dachte eher die Durchflussrichtung ist dafür da, damit es den Feinfilter nicht vom Träger löst (sondern er angedrückt wird)
Und das Filtermaterial wird auch nicht aus Dioden oder Rückschlagklappen bestehen.
Vllt. ein kleiner Druckabfall weil der Strömungswiderstand größer wird - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es SO viele Probleme macht.
Hast du ihn getauscht oder nur umgedreht?
Nicht dass der vorher richtig rum drin war aber nur verstopft
Einfach nur umgedreht. Der Polo hat 17 jahre vielleicht ist auch die Benzinpumpe am ende und mach nicht den notigen Druck. Der filter ist 2 Monate alt, verstopft war er nicht.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 6N1 (BJ 96)
Seit etwa 2-3 Wochen kommt die Temperaturanzeige nicht richtig hoch. Normal waren immer etwa 90°, aber es sind derzeit nur etwa 70.
Nun gibt es aber auch folgende Ausnahmen, die mich zum Verzweifeln bringen:
Fahre ich längere Strecken (min ca. 40km) und lasse die Heizung aus, kommt die Anzeige schon mal auf 90°
Fahre ich kurze Strecke (ca. 15) und parke und starte dann wieder den Wagen ist die Anzeige auch ne zeitlang auf 90°
Hat der Wagen die langstrecke gefahren, ohne Heizung, und ich stelle dann mal die Heizung an, fällt die Temperatur auch wieder auf etwa 70° - aber wirklich warm wird es im Wageninneren nicht - also nicht wie üblich.
Nun meine Fragen:
- Ist nun mein Thermostat im Eimer oder der Tempraturgeber?
- Gibt es den Thermostatdeckel auch separat oder sollte ich lieber - sofern nötig - ein komplettes Thermostatgehäuse kaufen?
Fragen über fragen
LG
Andy
Mit gefühlten 99,99% Wahrscheinlichkeit ist das Thermostat defekt. Es schließt nicht mehr oder zumindest nicht mehr richtig.
Mach auch gleich das Thermostatgehäuse neu, auch wenn es in deinem Fall NICHT ursächlich ist. Wenn der Kunststoffstet im Thermostatgehäuse bricht, öffnet das Thermostat nicht mehr und der Motor überhitzt mit eventuell tödlichen Folgen für die Zylinderkopfdichtung.
Danke RömerKarl,
muss ich dann dieses gesamte Gehäuse austauschen? Das sieht bei verschiedenen OnlineHändlern so groß aus.
In einem Video auf YoutTube habe ich gesehen, das diese Stege in einem Gehäusedeckel wären - ist dem so?
Wenn ich das selber austauschen will - ist das sehr umfangreich? Scheinen so von den Bildern alles Schauchverbindungen zu sein. Aber sind die gut zu erreichen?
Gruß
Andy
Moin,
brauchst nur den Deckel mittauschen ...
Thermostatgehäuse is der Riesenklotz der an den Motor angeflanscht wird...
Nur wenn die Befestigungsschrauben des Deckels im Thermostatgehäuse nicht mehr greifen da es alt und brüchig ist muß das ganze Gehäuse neu...
Zum Thema Thermostat hab ich meine eigene Meinung. Die kannst du auf meinem Profil nachlesen..
Gruß...
Danke auch an Dich, Pluto 3
Wo finde ich aber so einen Thermostat-Deckel? In den ganzen Online-Shops habe ich bisher nur die kompletten Gehäuse gefunden
Gruß
Andy