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Kleines Polo große Probleme

Wie "zuckt" der denn? Knackt es, knallt es, verliert er Leistung, stottert er ?

Wie alt sind deine Motorlager (die Stützgummis inkl. Pendelstütze)?



shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Bei beschleunigen verliert er und kriegt Leistung. also er brenst und ziet abwechselnd, ich weis nicht wie ich das erklaren kann, den Motorlager prufe ich es Morgen


Also du kannst sagen, was du willst, das ist bestimmt die Zündspule. Ich hatte exakt das gleiche und bei mir war es die Zündspule. Und die habe ich selbst geschrottet, weil meine Kerzen zu großen Elektrodenabstand hatten.



shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Also heute habe ich die neue ZS eingebaut, aber bei probefahrt ist keine veränderung gemerkt, das auto ziet immer noch intermittierend, was konnte noch sein?


IMAG0205.jpg
IMAG0205.jpg

Hm. Jetzt hast du alles aus dem Hochspannungsbereich neu gemacht, als ZS, Zündkabel, Verteiler und Kerzen. Damit fällt dieser Bereich tatsächlich vollkommen aus.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Ja, alle sind neu, was ich noch bemerkt habe ich das der Polo nur von 1800-2500 rpm, uber 2500 ziet er normal, ich binn am ende


Ich bin im Moment auch (fast) am Ende. Hätte nur noch eine Idee, aber bin nicht sicher. Wir hatten hier im Forum mal so was ähnliches. Also auch so ein Verhalten in einem mittleren Drehzahlbereich. Soweit ich mich erinnere war die Lagerung der Verteilereinheit verschlissen. Habe nicht ganz verstanden, warum das den Fehler erzeugt hat, aber in dem Fall hat der Tausch der Verteilereinheit das Problem gelöst. Falls du jemanden kennst, der dir einen Verteiler (also nicht nur die Kappe und den Finger, sondern das ganze Teil inklusive Hallgeber) leihen könnte, wäre das einen Versuch wert.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Noch eine frage, der Kraftsoffdamps ventil (foto) mus bei zundung ofnen, bei mir ofnet er intermittierend, weist jemand ob er total offen must, oder ist das normal?


valva.jpg
valva.jpg

Puh, so weit ich weis, öffnet und schließt sich das während der Fahrt mehrmals - ich glaube aber nicht, dass es "tackern" sollte.
Ich bin der selben Meinung, dass das für den Aktivkohlespeicher für Kraftstoffdämpfe ist.

Wenn ich wieder daheim bin und dran denke kann ich mal nachschauen was im Polobuch dazu steht - rein intuitiv ist der aber höchstens im 5-Sekundentakt unterwegs (also kein "tackern").
Werde es aber vllt. auch mal so beobachten vor und nach nächster Fahrt (kalter und warmer Motor) wie schnell der taktet.

Also prinzipiell soll der schon öffnen und schließen, aber der Takt macht die Musik



shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Ich krieg die Kriese, ich war heute bei einen servis und den Kraftstofdruk zu messen, die haben dort direkt an der Pumpe angeshlosen, und zeigt 5 BAR, und dan wesuhe ich den zu erklaren das man das an motor messen muss, und den Benzindrukregler uberprufen mit Vakum an, aus, unda dan ob es nach 10 minuten den druk noch minimal 2 Bar haltet.
Die wollten es nicht messen, sie sagten mir immer das es so gemessen wurd. Endwieder bin ich blod, oder sie habben keine ahnung won Autos


Besser wäre es schon, den Druck möglichst nahe am Kraftstoffdruckregler zu messen. Aber wenn der Kraftstoffdruck an der Pumpe schon nur sagen wir mal 1,5 Bar hat, sagt das schon aus, dass hier was nicht stimmt. Da der Druck ja meistens eher zu gering ist, ist diese Druckmessung an der Pumpe oft schon zielführend, wenn auch nicht ein-eindeutig.
Also aus rein praktischer Sicht haben die Leute meistens Recht.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Ja aber da warens 5 bar, und am dem motor wollten sie mir nicht messen, und dan fragte ich sie dan wie prufen sie den Kraftstofdruckregler, und die antwort war das man den nicht prufen kann. Sondern das sie den taushen kostet mich 65 euro, aber sie garantiren nicht das der motor besser lauft


So ganz unrecht haben die Leute nicht, weil viele Umstände simuliert und der Druck dabei gemessen werden.
1. Wie viel Kraftstoff wird entnommen. Sagen wir mal man macht hier 10 Messungen bei unterschiedlichen Kraftstoffentnahmen. (simuliert unterschiedliche Einspritzmengen und damit Motorlasten)
2. Messungen bei unterschiedlichen Unterdrücken bei der Unterdruckseite des Kraftstoffdruckreglers (simuliert unterschiedliche Drosselklappenstellungen und Drehzahlen)
3. Messungen bei unterschiedlichen Temperaturen. (so ein Teil kann bei Wärme wunderbar regeln , aber bei Kälte vielleicht hängen, oder umgekehrt)

Das macht bei 10 Messungen pro Parameter insgesamt 10*10*10 Kombinationen.
Dieser Test würde eindeutig beweisen, dass der KDR i.O. wäre. Man kann sich vorstellen, dass das sehr aufwendig und damit teuer wäre, sofern man kein Spezialgerät hat, das das alles automatisiert erledigt.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Also mir ist es einfach Drukmesser vor den Kraftstoffverteilerrohr rein, dann Vakumschlauch von Kraftstoffdruckregler abzihen und dan must man 3 Bar haben, mit Vakumschlauch ein muss man 2.5 bar habben, so stehts in Autodata und nach meine meinung muste es so sein,
Bei den Mekanicher habe ich bemerkt das kein benzin zuruck in tank lauft, er meine das ist kein problem, ich glaube ihn aber nicht


Hab das ganze mal mitgelesen. Ich schraube ja vorwiegend an alten Escorts und da gibt's auch das Problem des "Magerruckelns". Das fühlt sich an als hätte man nen Anhänger hinten dran, der bei jeder Bodenwelle am Auto zieht.
Hier ist das Problem der Benzindruckregler. Konstruktiv bedingt bringt der nach einem gewissen Alter keinen konstanten Kraftstoffdruck oder bricht ganz einfach zusammen.
Wären die alten Escort schon diagnosefähig würde da auch die Gemischaufbereitung Alarm schlagen. Die Spritpumpe kann drücken wie sie will, wenn der Regler spinnt muss man das auch am Regler messen.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Ich werde mier einen Messgeret fur Druck suchen, und dan messe ich es selber, obwoll ich mir sicher bin das er defect, weil ich habe versuht mal luft durch der leitung su pusten, er var zu, hab ihn abmontiert und dan noch mall versuht, dan hat er sich geofnet, ich glaube das wen er sich schliest bleibt er zu un er oftnet sich nich mehr dan lauft der motor zu fett.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Habe heute eine Verteilereinheit aus einen anderen Polo eingebaut, dan Dk neu agelernt dort war der fehler mit den Gemish, bin 50 km gefahren, ertse eindruck war das der auto besser leuft, aber war nicht so, kraftstoffdruckregler hab ich neu eingebaut, allezund teile sind neu, weist jemand vie fiele vacum schauhe der polo hat, wollte mall sehen ob ich sie aller uberpruft habe


Zitat:

weist jemand vie fiele vacum schauhe der polo hat


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Sind die Finger für's Smartfon zu dick?


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Ja genau, war eine dumme frage


Ich glaube, Spooner meint nicht die Frage, weil so dumm ist die eigentlich gar nicht, sondern die vielen Rechtschreibfehler. Die kann man zwar zum Teil dadurch entschuldigen, dass du vermutlich kein Deutsch-Muttersprachler bist, aber in dem Satz ist es doch etwas krass.

Ist nicht super schlimm, aber man muss den Satz wirklich mehrfach lesen, um ihn zu verstehen. Kann sein, dass das einigen Schreibern, die dir technisch vielleicht helfen könnten, hier zu anstrengend ist. Also: Bisschen mehr Mühe geben.

Edit: Man kann den Text auch zuerst in Word oder so eingeben. Das hat eine Rechtschreibkorrektur. Die findet nicht jeden Fehler, aber 80% schafft es bestimmt.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Ja richtig meine Muttersprache ist Kroatisch, wohne ihn Rumanien, und habe in Schulle Englisch gelernt. Deutsch ist eine schone sprache, aber auch schwehr, sprechen kann ich, aber schreiben ist schwieriger, deshalb bin ich immer froh wenn jemand mir was beibring.Also Danke


Ou! Dann ist deutsch deine vierte Sprache! Also dafür muss man sagen: Nicht schlecht!

Zu deiner Frage: Ich weiß nicht, wie viele Unterdruckschläuche es gibt, aber wenn einer auch nur ein bisschen undicht ist, stimmte das Gemisch schon nicht. Man könnte das testen, indem man z.B. dein Unterdruckschlauch bei im Standgas laufendem Motor abzieht. Wenn er dann kräftig saugt, müsste alles soweit dicht sein.
Wie ist es nochmal, wenn du ordentlich Gas gibst: Läuft der Motor dann normal?


War nicht bös gemeint...
Alle Schläuche die nach der Drosselklappe abgehen sind eigentlich Unterdruckschläuche, wieviel genau kann ich nicht sagen. Am besten alles mit Bremsenreiniger absprühen dann erwischt man alles.
Falschluft macht sich aber hauptsächlich im Standgas bemerkbar wenn er hoch und runter dreht.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Also bei normale beschleunigung ziet der motor unregelmassig, er zuckt, beschleunigt nicht kontinuum er brenst ab.
Er hat keine Leistung zum beispiel von 0-100 brauch der alter Polo 40-45 secunden, O.K. er ist alt aber so ein Leistungsverlust. wen in auto noch 4 Personen sind ist es ein Albtraum
Ich habe den Vakuumschlauch uberpruft der zum Kraftstoffdruckregler, Brense, der won DK.
Am Samstag kaufe ich einen neuen Benzinfilter, ist ert 5-6 Monate alt, aber ich will sehen ob er verstopt ist.


Hast du den Zündzeitpunkt schon mal gecheckt? Vielleicht hast du ja starke Spätzündung?


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Zündzeitpunkt hab ich nicht gecheckt, wie kann ich das machen,ein link wahre sehr gut Danke MFG Milan


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Ist das die richtige annordung der zundung.
Noch was ich nabe das metal Obiect das uber der Zündverteiler ist, wo zu dient er?


zundung.jpg
zundung.jpg

Ich vermute, du meinst die Abschirmung. Die hat nur den Zweck, hochfrequente Störsignale, die aus dem funkenden Verteiler kommen, etwas abzuschirmen. Ohne diese Maßnahme könnten Handys und das Autoradio gestört werden.


shoter_1989
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shoter_1989's Polo 6N

Endlich gute neuichkeiten, ich habe den MAP SENSOR mit Alcoohol gereinicht, und die Kontakte. Dan probefaht und sie da der Polo zukt nich mehr, also Leistung ist ja nicht sehr grosartig, aber ich bin froh das er einen schritt vorne fur beserung gemacht hat
DANKE allen fur die gedult
Ich halte euch auf dem laufenden halten wen was ist


Wir danken dir auch für das Feedback. Leider kam von uns ja niemand auf die Idee, den Map-Sensor zu reinigen. Habe ehrlich gesagt noch nie von so nem Fehler gehört. Andererseits: Mit VAG-COM hätte man das Problem evtl in den Messwertblöcken sehen können. (unplausible oder springende Werte für Ladedruck)

Wie kamst DU auf diese Idee?


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