Dieses Them ist solange unnötig bis wir die Felgendaten kennen.
Die Reifen sind ja schonmal falsch.
Eventuell sind die Felgen einfach zu breit oder haben eine viel zu kleine ET.
Denn soooo tief ist ihr Wagen nicht.
Gibts denn mittlerweile mal Felgendaten?
Außerdem geht es hier laut TE um 16 Zoll und nicht um 17 Zoll !
Ja ich weiß Oh man .. ^^ Das Gutachten ist wie gesagt noch bei meinem Freund und er muss das erst raussuchen . Die Felgen hatte er aber auch auf seinem Polo drauf .. Hab nur ein Bild
wie tief ist den dein Fahrwerk eingestellt?
Kenne mich da jetzt nicht sooo super gut aus aber bin der Meinung vorne 65mm runter und hinten 60mm ..
Hatte folgendes Problem: Mein Freund und ein Freund von uns haben das Fahrwerk eingebaut, danach bin ich zu KÜS und er hat das nachgemessen und meinte das Fahrwerk ist vorne 12mm zu hoch, hinten war es gut. Dann musste mein Freund kommen und es vorne 12mm tiefer schrauben und dann hat der bei KÜS es eingetragen.
Ich habe noch nie gehört das der TÜV sagt das ein Auto zu hoch ist aber naja ..
So also mit dem Bild wissen wir nun, dass es "Schmidt Space Line" sind.
Laut deiner Aussage 16 Zoll.
Breite wäre irgendwas zwischen 6-9.
ET zwischen 15-35.
Wir kommen der Sache näher
Da laut TE rundum 195er montiert sind würde ich auf die 8x16 et 30 tippen.
Kann doch ned sein, dass er sogar die Felgen montiert hatte und nedmal er weiß welche Größe die sind....
Ein Fahrwerk wird nur als zu hoch angesehen, wenn du überhalb des TÜV-Geprüften Verstellbereiches bist. Und das muss man erstmal schaffen.
Die Höhe von 65 ist recht aussagelos.
Wieviel Restgewinde hast du?
Wie groß ist der Abstand Radmitte zu Bördelkante?
Ja weil er seinen Polo mit Felgen gekauft hat und der Polo aber schon ne ganze Weile verkauft ist Und aus dem Kopf weiß er die Daten nicht. ^^
Schau doch jetzt einfach endlich mal nach den Felgendaten!
Kann doch nicht so schwer sein.
Lauf an die Felgen, such das Gutachten raus, ruf deinen Freund an oder mach sonst was...
Und dann postest du noch wie von mir erwähnt folgende Daten:
Zitat:
Wieviel Restgewinde hast du?
Wie groß ist der Abstand Radmitte zu Bördelkante?
Kann ich die Gutachten auch fotografieren? Ich bin eine Frau! ich blicke da nicht durch ^^
Och manno :(
nicht böse nehmen
such einfach mal im gutachten nach Gewindebolzen länge (meist M12x1,5x 26)
Einpresstiefe falls die noch net bekannt ist, oft auch ET abgekürzt
felgen größer also broete x durchmesser in Zoll (z.b. 7x15")
dann nimmste einen zollstab (meter zum ausklappen) und misst mal den abstand von der radmitte bis an die runde kante vom kotflügel. das fahrwerk sieht ziemlich hoch aud
ich kann meinen mim airride ganz aufen boden lassen und brkomm locker 7,5x17 ET38 mit 195/40 R17 in die radkästen. und hab auch nur bissel gebördelt.
usw
Hier ist nochmal ein Foto da mein Auto auf nem leichten Hügel steht
Dann hab ich schonmal Bilder vom Gutachten des Fahrwerks gemacht. Hoffe ihr könnt das lesen ..
..
Es ist ein TA Technix Fahrwerk, jetzt wirds komplizierter xD
Echt ? Okay .. Hab da ja nicht soo die Ahnung von
Immerhin wissen wir nun, dass dein Fahrwerk von TA ist.
Eigetragen ist Abstand Radmitte zu Bördelkante: 280/300
Das heißt das Fahrwerk ist schon verhältnismäßig tief eingetragen.
Die Tieferlegung ist bei dir momentan: 65/50
Das Fahrwerk hat einen Einstellbereich von VA 15 HA 20 bis 70mm.
Heißt für dich es geht noch höher.
Vorne könntest du noch ca. 50mm und hinten ca. 30mm höher gehen.
Somit wäre dies geklärt.
Jetztfehlen nurnoch die Daten von den Felgen.
also komplizierter eigentlich nicht, war ironisch gemeint...
Ganz ehrlich, mach folgendes:
1. Auto hoch (Hebebühne, Wagenheber, o.ä.)
2. Fahrwerk so hoch schrauben wies geht
3. Neue unbekannte angeblich unpassende Felgen drauf
4. Fahrzeug runterlassen und eine Probefahrt machen.
5. Wenn alles passt dann 6a, wenns nicht passt, dann 6b
6a. zur Prüfstelle zum eintragen
6b. Fahrwerk korrigieren (tiefer, höher) bis es passt
7. siehe Punkt 5.
Wir können weder zaubern noch sonst was, probiers einfach aus. Das ganze hier (erst FK, dann Technix, dann Räder unbekannt usw.) erweckt den Eindruck als ob du nix machen oder an Infos geben willst, aber alles funktionieren soll. Lass doch deinen Freund danach gucken und wenn ers nicht kann/will dann lass es eine Werkstatt machen oder verkauf die Räder.
Okayy Ja mein Freund fotografiert das nachher alles und schickt es mir. Erreiche seine Schwester nicht sonst hätte ich es schon
Das liegt daran das mir gesagt wurde das das Fahrwerk von FK ist weil ich es geschenkt bekommen habe und ich weiß ja das die Felgen 195/45 R16 sind das habe ich auch von Anfang an geschrieben nur ich weiß die genauen Maße nicht da ich wie gesagt das Gutachten nicht habe ^^ Und in der Werkstatt war ich auch schon wie ich bereits geschrieben habe
Zitat:
weiß ja das die Felgen 195/45 R16
Achsooo ne Bj 96 oder 97 nur mein Freund hat den schon fertig gekauft deswegen weiß ich nicht warum sie da passen
also auch 6n, komisch wie so das 195/45 drauf sind !?!? passt ja net außer vll bei 9er felgen das die sich übelst flach ziehen
mal ne OT frage, ist der abrollumfang am 6N2 größer als am 6N1 oder warum hasste gefrag ob die auf nem 2000er waren
AUS .. xD
Wenn ich das Fahrwerk denn hochschrauben würde, muss ich es dann auch neu eintragen ?
wenn du andere felgen eintragen lässt wird das fahrwerk so oder so neu abgenommen
Zitat:
mal ne OT frage, ist der abrollumfang am 6N2 größer als am 6N1 oder warum hasste gefrag ob die auf nem 2000er waren
Ja bei dem alten Polo ist das Fahrwerk kaputt deswegen kann ich da nichts genaues zu sagen ..
Soo hab jetzt die Daten zu den Felgen aber das Bild ist ziemlich unscharf. Welche Daten braucht ihr nun ?
Immernoch ET und Breite
Also steht da z.B.: 8x16 ET 30
Das Ganze von Vorderachse (VA) und Hinterachse (HA).