vw teilemarkt

Neuer 20cm Subwoofer mit Kiste?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich auch nicht!

Da ich aber n Schnellen Woofer brauch...bleibts beim 20iger!

Hab sie schon alle durchgehabt...
Ob DD 9512 oder MTX 9512 oder Ground Zero Nuclear oder DD 1508,Carpower Sonic 10,MTX 1508,Tangband W8 und diverse andere Woofer...

Alles schön und gut,wurden auch mit genug Leistung gefahren!Find die 8" nach wie vor einfach sehr schnell und für Metalcore ideal!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da ich aber n Schnellen Woofer brauch...bleibts beim 20iger!

Das ist doch ein ausgelutschtes Märchen.

com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

Wenn genug Leistung hast is jeder Woofer schnell...

I Know!

Hab aber noch ein anderes Problem...wollte ja eigentlich n 25iger mal wieder bekomm die aber von der Höhe mit der Kiste nicht unter und da wollt ich net nochmal Neu bauen also musste wieder ein 20iger her da die von der einbautiefe flacher sind!Und für den Daily reicht das,bin damit zufrieden!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn genug Leistung hast is jeder Woofer schnell...

Interessante Theorie...

com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

Ach du is mir eigentlich latte is eh eine Sinnlos Diskusion!

Jeh größer der Woofer umso langsamer ist er da er mehr Membranfläche hat somit auch mehr masse die er bewegt...!Ende aus...

n 20iger is schneller wie n 25iger!

Zitat:

n 20iger is schneller wie n 25iger!

Über welche Geschwindigkeitsdifferenzen sprechen wir?

Is doch kein Höchtöner, der 20kHz mitmachen muss, oder?

Meint ihr das Ansprechverhalten?

Werd mir heute den SQX 08 von Gladen holen.

Für mich und meinen Polo 6n genau das richtige.

Klein, kompakt und soll richtig was reißen können für seine Größe.

Werde dann.mal nächste Woche berichten.

Mfg Lutrax

PS: Zudem brauch er gerade mal 250 Watt.

[O-Ton an

• Zitat:
      SQX 08 von Gladen
      und wenn er in nem Porsche verbaut wird ist er auch verdammt schnell
      [O-Ton aus

• Das mit dem schnellen Woofer hab ich doch NIE behauptet, also kannste dir dein Kommentar sparen

com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

So der B2 Audio ist verbaut!Und er kann definitiv mehr als der Helix!

war ne Gute Wahl!

Video und/oder Fotos erwünscht !

Mfg Lutrax

com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

So Update!

Woofer spielt nun Bassreflex!

@ ZoR muss dir im Nachhinein Recht geben!Das kleine Woofer schneller sind als Große trifft nicht immer zu...jeh nachdem ob bei einem 25iger oder 30iger bessere und Leichtere Materialien verbaut wurden kann es schon sein das ein 25iger schneller ist wie ein 20iger...da musst dann aber halt die Gleichen Woofer von der Gleichen Serie miteinader vergleichen und nicht Woofer X 20cm mit y 25cm...!Aber meist gibts ja von diversen hersteller dann keinen 20cm Woofer somit hat sich das dann eh erledigt und man greift zu einer anderen Marke!

20121015_160340.jpg
      20121015_160340.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ ZoR muss dir im Nachhinein Recht geben!Das kleine Woofer schneller sind als Große trifft nicht immer zu...jeh nachdem ob bei einem 25iger oder 30iger bessere und Leichtere Materialien verbaut wurden kann es schon sein das ein 25iger schneller ist wie ein 20iger...da musst dann aber halt die Gleichen Woofer von der Gleichen Serie miteinader vergleichen und nicht Woofer X 20cm mit y 25cm...!Aber meist gibts ja von diversen hersteller dann keinen 20cm Woofer somit hat sich das dann eh erledigt und man greift zu einer anderen Marke!

Wieso kann ich nicht andere Hersteller miteinander vergleichen?
        Wenn jemand pauschal sagt 20er sind schneller als 30er, dann kann ich auch pauschal NEIN sagen. Ganz einfach.

Beispiel:
        Sundown SA-8 - Mms: 175g
        Beyma Power 15 - Mms: 134g

(Wobei BL auch betrachtet werden sollte und da liegen beide in etwa gleich auf)

Zitat:

So Update!

Woofer spielt nun Bassreflex!

Wie viel Liter was für eine Portfläche?

Und wie hast du ihn getrennt ?

Bist du mit dem Druck und Pegel zufrieden ?

MfG Lutrax

Zitat:

was für eine Portfläche?

Porttiefe nicht vergessen

Zitat:

.da musst dann aber halt die Gleichen Woofer von der Gleichen Serie miteinader vergleichen und nicht Woofer X 20cm mit y 25cm...!

Das macht natürlich Sinn. Ich frage mich wie die ganzen "Fachzeitschriften" Autos, Fotoaparate, Handys, Lautsprecher, ... verschiedener Hersteller miteinander vergleichen und dann meinen so seriösen Journalismus zu betreiben *hust*

com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

Zitat:

Das macht natürlich Sinn. Ich frage mich wie die ganzen "Fachzeitschriften" Autos, Fotoaparate, Handys, Lautsprecher, ... verschiedener Hersteller miteinander vergleichen und dann meinen so seriösen Journalismus zu betreiben *hust*

Ja da haste wohl recht!

Port...Durchmesser 7cm länge ca 14cm...mehr oder weniger alles was ging!könnte ruhig noch länger sein...aber mehr höhe hab ich nicht!

Vom Pegel und Druck bin ich sehr zufrieden!

Antworten erstellen