So leute ich habe folgendes Problem ich würde gern ein elektrisches Schiebedach nachrüsten habe auch schon eines vom Golf 3 liegen also den Motor incl den Kabeln die bis zur linken A-Säule gingen leider war nicht mehr zu bekommen.
Jetzt zu den Fragen kabel nachziehen ist mir schon klar Hauptstromversorgung zum Dach nur welcher Querschnitt und welche Sicherungsstärke sollte man dazu nehmen und wo den Strom herholen bitte jetzt nicht mit Kampfkeks kommen der hat nämlich im gegensatz zu mir die neue ZE. Leider hat mein Polo die alte ZE
Weiter mit den Fensterhebern da muß ich ja auch Strom holen frage wo und wie groß die Leitung ?
Oder hat jemand einen Schaltplan eines Golf 3 und den von einem Polo 6N ( alte ZE ) für mich das würde mir schon weiter helfen dann weiß ich wo ich die Anschlüße her bekomme
also orginal is klingeldraht glaub 1,5* außer die Plusleitungen die sind 2,5*, würde aber kein Dauerplus nehmen weil sonst die ganze Zeit die Schalterbeleucht leuchtet.
Beim Golf 3:
Elektrische Schiebedach - 15 A Sicherung
Elektrische Fensterhebern - 10 A Sicherung.
Leitungen 2,5 mm
Strom am besten direkt vom Sicherungskasten.
Zitat:
Strom am besten direkt vom Sicherungskasten.
HAste du Elektrische Spiegel?
AN der ZE pallte gibst doch genugen anschlusse für Dauerplus und Zündungsplus........
Zitat:
HAste du Elektrische Spiegel?
also Nullausstattung .
hinten an der ZE haste dauerplus und am Stecker D haste zündungsplus ( 15A )was orignal für efh und eleAusenspeigel ist .
Man sollte mal dazu sagen es ist die ALTE ZE ,ich weiß ja nicht ob es von belangen ist
Zitat:
Stecker D
Das habe ich verstanden das alte ze haste. Ich kenne die Unterschied der ze beim 6n . Da ich seit 2005 an 6n Schraube und erst vor 3,5 zum 6n2 gewechselt bin .
Bei coolchip ist die alte ze Platte gut erklärt .
Stecker D Pin 9 ist zündungsplus
Und Pin 12 lichtplus
Zitat:
Das habe ich verstanden das alte ze haste. Ich kenne die Unterschied der ze beim 6n
Bei coolchip ist die alte ze Platte gut erklärt .
Habe das auch nicht Böse aufgefast .
wenn noch fragen haste postet es dann hier
Also gefunden habe ich bei Coolchip jetzt nihcts aber das Bild ist doch mal sehr gut oder komme ich damit nicht weiter ? denke ja
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da steht bischen was aber was du gefunden hast ist top .
Danke dann habeich ja was tun am nächsten WE wenn das Wetter mitspielt