vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Das war ja im groben meine idee . Also das blaue kabel, was vom modul per stromdieb zum standlicht + kabel am scheini geht ? Das kabel vom standlichtkabel trennen und an der pluskabel vom nebelscheinwerfer anschliessen? Den rest so lassen und es funktioniert dann? Was ist mit dem anderen - kabel vom NSscheini? Lg

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Kann jemand sagen ob das so funktioniert, ohne kurzschlüsse, kabelbrand etc ?

Also über das blaue Kabel holt er sich sonst + von den originalen Standlichtern?

Ja das sollte gehen. Das - vom NS ist ja egal...ist ja dieselbe Masse wie sonst am Auto

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Jap, ich denke mal das sich das modul strom über das standlichtkabel holt. Dann kann ich ja das masse kabel vom modul am - kabel der NSscheinis anschliessen, oder?

Klemm nur das blaue vom Modul auf plus vom nsw, das geht...

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich kann schon wieder so dermassen kotzen ! Ich hab eben mal mein auto in der sonne genauer betrachtet und was seh ich? Ne schöne delle im rechten kotpflügel, vorne. Schön unten an der kante eingedrückt. Rote lackspuren sind noch dran. Ich könnte ausflippen. Ich park schon immer abseits und meistens ganz am rand oder ganz aussen, sodass nur eine seite in gefahr ist. Und ich parke zu 99% vorwärts ein. Wie bitte kommt jemand dann an den rechten vorderkoti?! Hqb auch keine ahnung wie lange das schon ist. Aber höchstens ne woche, weil beim waschen hätt ichs gesehen. Da pflegt man sein auto, steck geld rein und hütet es wie ein rohes ei und dann so etwas. Natürlich wars keiner gewesen. Ewig muss man die sauereien anderer weg machen. Hab allmählich keinen bock mehr. Alle lackschäden am auto werden stendig von anderen verursacht. Wozu gibts ne haftpflicht? Und wieso ist fahrerflucht strafbar? Und trotzdem hauen sie alle ab. Hab keinen bock den koti neu lacken zu lassen weil das wieder ein schweine geld kostet. Und nach 3 monaten ist wieder alles kaputt.
Andere fahren nur in die waschanlage und kümmern sich nen scheiss um ihre autos und die haben keine dellen etc. Ich hab keinen bock schöne felgen zu fahren und dann überall parkrempler an der kiste zu haben.
Ich kann da nur nen sticker drüberkleben, im sommer versuchen die delle rauszudrücken kder zum veulendoc zu fahren.
Ich will jetzt beim ersten warmen wetter und wenn die felgen fertig sind, carbon laminieren üben. Und wenn das irgendwann klappt, dann laminier ich mit nen koti damit. Alles zum kotzen. Musste meiner wut eben luft machen.

lack abgeplatzt? sonst alles halb so wild, delle rausdrücken lassen und eben das rote wegpolieren..

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ne scheinr nur eingedrückt zu sein...

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Wae gerade beim lackdoc. Der chef war nicht da, sondern nur ein paar mitarbeiter. Die erste frage war : lonhnt sich das bei der kiste überhaupt noch?
Und, da die beule leicht keilförmig ist, wird das nicht 100% rausgehen. Natürlich hat mir der hanswurst direkt mit dem finger schön den sandig dreckigen koti freigewischt -.-*. Muss nun wiederkommen wenn chef da ist, da der preise macht und beulen rausholt. Geile sache. Gerbauchteb koti in ebay kaufen bringt auch nix weil die auch dellen und kratzer haben. Njr rennerei wegen soner kacke.

Wenn die Mitarbeiter älter (wobei das egal ist der GTI ist doch auch 16-18 jahre oder?) also hät ich das auch so zu nem 18-jährigen gesagt; sie duschen doch auch noch oder ? Lohnt das denn bei dem alter noch ?, da wäre ich kacken frech gewesen und dann woanders hingefahren, weil die wollen doch auch geld verdienen oder seh ich das falscsowas könnte einem tierisch aufregen ich eknn sopwas leider selber und höre es mindesten einmal pro woche :(

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Der gti ist bj 98. Zudem ist es nicht irgendein popeliger polo sondern einer eine limitierte auflage. Das wissen die aber nicht. Ich rede mal mit deren chef, vilt hat der mehr ahnung. Und der will geld verdienen. Die mitarbeiter wollen wenig arbeit . Neuer koti ist aber auch teuer samt lackierung. Und ein gebrauchter ist meistens auch voller dellen etc . Einfach ätzend.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Hallo. War eben beim lackieren bzw bei dem lackzentrum. Chef war da und meinte manbkann die beule nicht rausdrücken. Neulack für den koti würde 100 € kosten.
Er hat dann noch rost unter der windschutzscheibe am dach gefunden :(. Ich zeigte ihm dann noch den rest des wagens uns er hat mir folgendes angebot gemacht :

2x hintere seitenteile ausdellen und neulacken
Neue 6n2 windschutzscheibe +rost entfernen + beilackieren (über teilkasko)
Alle dellen am auto samt dach rausmachen
Koti neu lackieren
Tür schleifen und polieren (kratzer entfernen)

= 650 €

Kenn mich in der Branche nicht so gut aus, aber ich denke mal der Preis ist nicht schlecht für so viel Arbeit.

Gruß
Matthias

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich finde den preis auch ok. Ichbweiss nur nicht, oder ich dann noch die 150 € seobstbeteiligung für die neue scheibe habe, oder ob das schon bei den 650 € mit drin ist. Es meinte ich solle ihm dann nur die teilkasko mitbringen. Und ich weis nicht, ob der nun bei den 650 € den t4 lufteinlass im koti mit drin hat oder eben nicht. Weil ich meinte scherzeshalber wws der koti samt t4 einlass kosten würde. Und er meinte dann koti so, 100 € , mit einlass, 300 takken. Im nachhinein hat er mir dann das komplettangebot gemacht. Son einlass muss aber nicht unbedingt sein . War mehr aus der neugierde heraus. Ich weiss also nun nicht ob die 650 die selbstbeteiligung und den lufteinlass enthalten.

Preis ist mehr als Fair!

Preis passt (wenn die arbeit gut ist), musst dir nur im klaren sein ob dir der gti das wert ist...schon ein sparschwein so ein gti

Wenn die karosse dann wirklich top ist und du das auto auf lange zeit noch behälst ist es eine überlegung wert, denn 95% aller gti's haben irgendwo rost

Bei welcher lackierer warst du denn?.. Ich glaub ich muss da auch mal hin (:

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Jeder lacker hat ja eigene preise. Bis jetzt ist das der günstigste den ich so kenne.
Allerdings will der pro felgen 100 € haben, wenn ICH die top vorgearbeitet habe, speich geschliffen und gefüllert. Also 400 € für lack und selbstarbeit da lack ich lieber selbst! Und er meinte, das die telefonfelgen in flashrot scheisse aussehen würden. Zudem hab ich mit ihm disskutiert, weil er meinte das wäre tornadorot und kein flashrot, was an meinem spiegeln ist. . Hat jemand das schonmal so mit der scheibe über kasko laufen gehabt? Weil ich weiss nun nichg ob die selbstbeteiligung mit in den 650€ drin ist. Er meinte ja nur teilkasko mitbringen.

Ruf den einfach an und frag was du dem insgesamt zahlen musst...

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Heute wurden die US Module an das + Kabel der Nebelscheinwerfer angeschlossen ( danke an Bassticious ) klappt wunderbar und man hat keinen doofen schalter im innenraum. Zudem sieht man innen nichts davon. Beste lösung überhaupt finde ich

Gestern kamen noch 1 paar lochkreisadapter in 25 mm. Danke an chris.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

So, heute kam das zweite paar lochkreisadapter.

nun habe ich 2 x Fk 4x100 auf 5x130 25mm
2 x H&R 4x100 auf 5x130 25mm

dazu gabs 12 Radschrauben von SCC (danke an Jochen )

Problem: die radschrauben, die vom gewinde her perfekt in die H&R passen, "fallen " in die Löcher von den FK platten, weil diese scheinbar etwas dickere radschrauben benötigen. hätte ich nun nicht gedacht. ich hoffe die dickeren schrauebn passen dann auch in die felgenlöcher.
kann mir vilt jemand sagen, was für schrauben in die FK adapter kommen, um die porschefelgen zu befestigen? ein Link wäre ggf.sehr toll.

lg und schönes wochenende

Lochkreisadapter.jpg
Lochkreisadapter.jpg

Die Schrauben größe müsste im Normalfall im Gutachten stehen!

Gruß

Fk M 14 passen die vom Mercedes 211er und H &R M 12...Porsche hat Original M14...von dahher passt das alles

Kosten solch Adapter eigentlich viel?

Könnte evtl. nextes Jahr 5x100 auf 5x130 benötigen.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Adapterplatten kosten neu ne stange geld. Von 100 € pro paar aufwärts. Je nach hersteller und dimension.

Also brauchen die fk platten normale m14er? Oder müssen die speziell sein, im bezug auf länge etc?

Kauf die vom MB die passen auch von der länge her

Zitat:

Kosten solch Adapter eigentlich viel?

Könnte evtl. nextes Jahr 5x100 auf 5x130 benötigen.

hab ich letztes jahr gekauft hab pro satz irgendwas um die 80Euro bezahlt!

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Aber auch MB haben viele verschiedene. Kann vilt jemand nen ebaylibk etc.posten mit den passenden radschrauben für die fk adapter+ porsche felgen? Danke

Man ich schaff bei MB E-Klasse 211er gibts bloß eine Sorte Schrauben!

Man ich schaff bei MB E-Klasse 211er gibts bloß eine Sorte Schrauben!

Antworten erstellen