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und nicht vergessen
hoffen wirs mal sonst muss ich mirn neuen motor holen -.-
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sonst muss ich mirn neuen motor holen -.-
kosten von ca?
gut nen 1000er biste da auf jedenfall los
kostet mich ein gebrauchter ja weniger.
Aber heftig,. Hat sich das ding dann durch den 5. Gang verstellt wo ich geschoben habe?
zylinderkopf mit neuen ventilen plus dichtungen waren bei mir 650e , dazu dann noch zahnriemenkit mit wasserpumpe etc 200€ plus diverse kleinteile , dichtmasse etc
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zylinderkopf mit neuen ventilen plus dichtungen waren bei mir 650e , dazu dann noch zahnriemenkit mit wasserpumpe etc 200€ plus diverse kleinteile , dichtmasse etc
das war schon mit vitamin b und bei mir kamen bloß 8 neue auslassventile rein samt 16 schaftdichtungen , kopf planen und ventilsitze nacharbeiten
kostet der zahnriemen satzt mit wapu nicht schon 300€ ? ich meine ich hätte da noch die haunummer im kopf gehabt, weil billig war das ganze nicht!
und nen neuen zylinderkopf brauch er wohl nicht, wenn dann höchstens ventile! und nen guten kumpel der weiß wie man sie einschleift ( wenn man pingelig ist dauert einschleifen für 8 ventile 4 stunden) gut das du 16 hast
im zubehör liegt der zahnriemensatz bei ca 200€
von conti habe ich mal gehört für um die 140-160€ inkl Wapu sonst sind die preise bei 200-300€
das kann doch net sein das wegen so ner kleinigkeit soviel kaputt geht ich hab doch gar nichts gemacht. nur bisschen an den schrauben gedreht und der riemen mit. das wars :(
beim aufsetzen des ventildeckels muss auch zwingend drauf geachtet werden , das keine der rollen der rollenschlepphebel abrutscht bzw falsch aufliegt.ich kontrolliere dies , indem ich durch einlass/auslasskanal schaue ob die ventile alle betätigt werden
EK oder VK?
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das kann doch net sein das wegen so ner kleinigkeit soviel kaputt geht ich hab doch gar nichts gemacht
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das kann doch net sein das wegen so ner kleinigkeit soviel kaputt geht ich hab doch gar nichts gemacht. nur bisschen an den schrauben gedreht und der riemen mit. das wars
ja wusste nicht das der GTI die nocken im Deckel hat.... bei meinem alten aee musste man nur die 3 schrauben raus und das wars.
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ja wusste nicht das der GTI die nocken im Deckel hat
ok gut passiert ist passiert. Was kann man denn dann tuning mäßig dran machen wenn schon alles raus muss?
pauschal alles von A-Z!
würde erstmal schauen was da nun im dunk ist und dann gedanken ums tuning machen!
du könntest schrick nockenwellen verbauen.
ok. ich melde mich nochmal sobald mein kollege dabei geguckt hat. Danke für eure Hilfe.
Sooooooooooooo.
da war ganz und gar nix verstellt. Mein auto schnurrt wie ein kätzchen. Markiereungen OT usw. waren alle an der Stelle wo sie auch sein sollten.
Ventil deckel lackieren wird wohl dann erst ma seingelassen
hast du den ventildeckel neu abgedichtet mit dichtmasse?ansonsten kannst du morgen mal gucken wieviel öl schon in den zündkerzenöffnungen steht.
ja werde es die tage mal kontrollieren ansonsten mach ich dichtmasse von aussen nochmal drauf bzw innen wo die zündkerzen drin sind. Aber das ist das kleinste problem. Hauptsache der Motor läuft
bitte nicht unterschätzen.es muss zwingend die ganze dichtfläche gesäubert werden und neue dichtmasse aufgebracht werden.wird dies nicht gemacht , so stehen die kerzenbohrungen bis 10cm unter öl
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bitte nicht unterschätzen.es muss zwingend die ganze dichtfläche gesäubert werden und neue dichtmasse aufgebracht werden.wird dies nicht gemacht , so stehen die kerzenbohrungen bis 10cm unter öl
Hast du schon mal ein boot von innen mit einem kaugummi abgedichtet ? Wenn ja wann hattest du nasse füße?
was soll denn jetzt diese blöde diskussion.es ist fakt das es so gemacht werden muss.habe jetzt nur keine lust den original vw reparaturleitfaden dazu rauszusuchen.wer so pfuscht , der hat bald mehr kaputt als im lieb ist.der arme gti.
Moin,
ich bin auch gerade dabei die Ventildeckeldichtung zu erneuern (GTI). Zahnriemend abgebaut, Fläche gesäubert, Nockenwellen sind arretiert (T10016), Kurbelwelle ist auch auf OT (abgeschrägter Zahn auf Markierung), aber das Aufsetzen des Deckels erscheint mir etwas komisch. Er lässt sich nicht gleichmäßig aufsetzten (Rollenschlepphebel sollten auch richtig drauf sitzten). Wenn ich die mittleren Schrauben anziehen, kommt der Deckel runter aber es verdreht etwas die Zahnräder der Nockenwellen sodass die Arretiertung sehr stramm sitzt.
Hat jemand einen Rat? Eventuell bin ich einfach nur zu zimperlich...
Grüße und danke schon mal
Edit: Hat sich erledigt, ein paar Hydrostössel waren schwergängig und haben das montieren erschwert. Nachdem ich sie gangbar gemacht habe ging der Deckel auch bedeutend besser drauf.