Hallo Leutz
habe mir ein Polo 6N1 vor ca. 1 Woche gekauft mit 1 Jahr TÜV für 200 Euronen !
Soweit alles gut, bis auf das diese Bremskontrolllämpchen im Tacho dauerhaft leuchtet !
Bremsflüssigkeit geprüft ok ist rappelvoll u. der Handbremsschalter ist auch ok alles schon geprüft !
Der Polo hat ABS, aber diese Kontrollampe geht aus und bleibt auch aus !
Komischerweise wenn der Wagen lange in der Sonne stand und aufgeheizt ist geht die Bremskontrolllampe aus und bleibt auch aus ! Egal wie man bremst und fährt !
Hat der Tacho evtl. ne 'Macke ?
Hat das einer von euch auch schon mal gehabt ?
Bitte um Antworten !
Leuchtet bei mir auch immer mal ich denke mal es liegt an dem Kontakt der bei der Handbremse verbaut ist . Getestet habe ich es aber nicht da es mich nicht sonderlich stört. ^^
Klingt schon irgendwie nach nem Kabelbruch o.ä...
Haste die Möglichkeit probehalber mal nen anderen Tacho ranzuhängen?
Mfg
Zitat:
Der Polo hat ABS, aber diese Kontrollampe geht aus und bleibt auch aus !
Also die ABS Lampe geht normal an und nach selbsttest wieder aus !
Den Handbremsschalter habe ich schon gebrückt und abgezogenkeine Reaktion, genauso wie bei de Bremsflüssigkeitsschalter
Tacho kann ich leider nicht grad mal wechseln....
Werde ihn aber mal am Wochenendemalausbauen, um die Beleuchtung wieder zu richten ist alles dunkel !
Zitat:
Komischerweise wenn der Wagen lange in der Sonne stand und aufgeheizt ist geht die Bremskontrolllampe aus und bleibt auch aus ! Egal wie man bremst und fährt !
Hatte ich so in der Art bei meinem Bruder auch..waren die Radbremszylinder undicht
hmmmm...
wenn was undicht wäre, müsste ja die Bremsflüssigkeit zuwenig sein !
ist aber nicht, wie schon gesagt ist der Behälter voll !
Laut Handbuch Leuchtet die Lampe ja nur bei angezogener Handbremse oder zuwenig Bremsflüssigkeit auf !
so,
heut noch mal rumprobiert, dabei ist mir aufgefallen, wenn man an die seperate ABS-Lampe wackelt oder klopft dann geht das Lämpchen im Tacho aus
Habe diese Blende mal rausgezogen da gehen ja 4 oder 5 Kabel rein, vielleicht ist da drin ja was kaputt was evtl. nen Wackler macht !
Mach sie auf und schau rein, ob da eine schlechte Lötstelle oder so ist
Habe diesen sperate Leuchte fürABS heute mal komplett auseinandergebaut und siehe 3 kalte Lötstellen
Nach erfolgreichen löten ist jetzt alles wie es sein soll
Passt - der "Danke"-Button für mein Ego ist jeweils links unten