Hallo Leute, ich benötige mal Eure Hilfe...
ich habe folgendes Problem ... Polo 6R Bj. 2011 1.2 TSI
Vor ca. einem halben Jahr ging es los das die EPC Lampe ab und zu mal geleuchtet hat, ca. alle 4 - 6 Wochen , Motor ist in den Notlauf gegangen, Zündung aus neu gestartet, dann lief es wieder eine ganze Weile. Dann wurde es schlimmer, also Fehler ausgelesen, drin stand P334B00 -- Ladedruckregler Stellungssensor, mechanische Störung . sporadisch -- .
Daraufhin habe ich den Ladedruckregler der die Wastegateklappe bewegt erneuert, leider keine Besserung, Fehler tritt wieder auf, wenn er mehrfach kommt geht auch die Motorkontrolleuchte mit an, war vorher auch so. Dann habe ich die Gängigkeit der Wastegateklappe überprüft und siehe da, die hatte immer wieder mal beim Bewegen geklemmt und im warmen Zustand ließ sich auch die eingepresste Lagerhülse hin und her bewegen, also neuen Krümmer besorgt und getauscht, ging 3 Tage gut , gleicher Fehler wieder da. Bin zu einer Werkstatt gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, wieder der gleiche, dann wurde noch eine Adjustierung des Stellers vorgenommen, der Chef meinte dies ist notwendig, nach dem Tausch der Teile, hat dann selber Probefahrt gemacht und meinte nun sollte es gehen, Ladedruck vom Turbo alles i.O., Leider ist nun der Fehler wieder da,mein Nachfragen in der Werkstatt hatte nix gebracht außer Ratlosigkeit. Hat von Euch noch jemand einen Tip für mich ... Mit bestem Dank Gruß Mike
Nachtrag, war heute nochmal zum Auslesen , jetzt steht drinnen Code -- P2564 Turbolader Ladedruck Steuerungsposition zu niedrig --
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar