Hallo
ich bin neuer stolzer Besitzer eines 86C 2F mit einem AAV mit 55PS. Naja Stolz ist so leicht gesagt eigendlich bringt er mich momentan zur Weißglut!
Letzte Woche ist er am bocken gewesen und beim fahren einfach aus gegangen.
Da war ich inner Werkstatt bei nem guten bekanten und habe schon volgendes getauscht:
Verteilerkappe + Finger
Benzinpumpe
Benzinfilter
Zünkerzen
Unterdrückschlauch vom Nockenwellendeckel nach unten
Unterdruckschlauch vonner ansaugspinne zur Bremskraftverstärker.
Luftfilter
Jetzt bin ich das wochenende in Dänemark damit gewesen und der klene hat Stolze 1300km überstanden. Da fängt die Scheiße wieder an.
wenn er Kalt ist ist alles gut. Sobald er zwischen 70 und 110°C kommt bockt er geht im stand aus.
Jetzt habe ich den stecker vom termostat abgezocgen da wirds noch schlimmer.
Die Zündspule ist auch grade eben reingekommen aber immer noch keine veränderung. wenn er kalt ist ist alles gut sobald er warm ist zickt er.
Was kann ich noch tun? Gibt es außer dem Hallgeber nochwas was ich noch tauschen kann?
mfg danke schonmal
Vllt. die Drosselklappe total verunreinigt mal nachgucken
Die Drosselklappe ist sauber hakt nicht und nichts. Man sieht auch das der standgaßdrehzahlsteller arbeutet.
So gestern die zündspule heute den hallgeber gemacht. Mit ner zündpistole genau auf die zündmakierung gestellt. Gibt man ruckartig gas so brum brum halt geht er aus.
Ideen schieb den sc***s karren bald in schrott
Vllt. ists auch die Einspritzeinheit ... Ist wohl beim Alter so das die Tropfen und dadurch es zu sowas kommen kann
Hi
so jetzt nochmal stichpunktartig in Abschnitten was ich gemacht habe:
Bockt geht aus:
Verteilerkappe+FInger (neu)
Zündkerzen (neu)
Benzinpumpe (gebraucht)
Benzinfilter (neu)
2 Unterdruckschläuche
1400km ohne Probleme gelaufen. Dann Bockt ohne ende geht an jeder 2. Ampel aus:
Hallgeber (gebraucht)
Zündzeitpunkt eingestellt
Zündspuhle
Keine Veränderung ging dann gar nicht mehr an und auch im Standgaß aus
Drosselklappe samt Poti und Standgassteller
Wollte die obere Helfte auch aber damit ist er gar nicht angegangen also neue gesäuberte Drosselklappe mit alter gesäuberter Einspritzhälfte.
Jetzt läuft er im Stand wie ein Hannomag. Wenn man Ihn auf Drehzahl bekommt gehts.
>>>>> Jetzt hatte ich Ihn in der Werkstatt meines Cheffs und der Typ meinte man kann nicht einfach nen neues Drosselklappen Poti oder Standgaßsteller einbauen. Das würde im Werk eingestellt und gut.
Ich müsse das nu alles neu haben sprich ne NEUE Einspritzeinheit und nen NEUES Steuergerät macht ma grade schlappe 650€.....
beim besten Willen es kann doch nicht angehen das ich das nciht tauschen kann? das ding ist von 91 die haben ganz andere probleme gehabt ....
was sagt ihr dazu?
Sieht ganz danach aus, als wäre der Heizigel defekt.
Den gibts einzeln beim Schrott, oder frag mal, was der im Zubehör kostet.
http://www.ebay.de/itm/Heizigel-Vorwarmer-037129893-VW-POLO-86C-1992-/120941652635?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A86C%2C+80&hash=item1c28af2a9b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Dieses Teil ist das.
Das ding wenn ich die Einspritzeinheit runter habe wo ich dann reinschaue die runde Scheibe mit den Spikes ?
Da habe ich noch eins von rumliegen. Das habe ich mit dem einspritzkram inner Ansaugspinne mit drin gehbabt.
Ja genau, das ist der Vorwärmer, vielleicht hat der jetzige ne Macke.
Mal austauschen und dann schauen ob er dann richtig läuft.
Meist läuft der Motor nicht richtig bei Temperatur, wenn das Teil defekt ist.
Kenne ich von Freunden, die Polo 86c fahren.
Hoffi du alte säge das hätteste auch eher shcon sagen können das du das bist habe schon mit denny telefoniert der hat auch keine ahnung mehr
Ja das ist blöd, meistens liegts daran, dass wenn der Heizigel defekt ist, der bei normaler Motortemperatur dann so komisch läuft.
Wie biste denn an den Wagen geraten?
Von schätti der winterpolo den er von andi hat
Achso der.
Und damit haste jetzt so ein kleines Problem.
Vielleicht haste ja Glück und es liegt nur an dem heizigel, also dem Vorwärmer.
Wär ja schön, denn 650 Euro ist viel Geld. für so ne Reparatur.
Also deinen Igel kannst Du doch durchmessen den Widerstandswert gibts sicher irgendwo. Ein anderes Steuergerät gibts bei Ebay für kleine €. Aber ich denke du hast ein Masseproblem, such mal alle Massepunkte ab. Ist sicher irgendwo locker,das erklärt die zeitlichen abstände. Hatte ich auch mal, bei mir war eine Schraube raus. Besorg dir ein Buch über dein Auto das hilft. Chr.
Den Igel habe ich hute gemessen und der hat ca2,6OHM genau wie es auch in selbsthilfe Buch steht.
Die Dichtungen habe ich heute auch nach gesehen und vorsichtshalber mit Flüssigdichtmasse abgedichtet. Aber weiterhin läuft er wie ein sack Nüsse. Nimmt das gaß nicht richtig an ......
Heute haben wir die vorförder pumpe im tank wieder in gang gebracht. Dann habe ich das signalkabel vom hallgeber zum boardcomputer erneuert und das alte drosselklappenpotie ausgebaut sauber gemacht und in der gleichen position wieder eingebaut.
Das ERGEBNIS:
KEINE GROSSARTIGE VERÄNDERUNG.
Heute gabs nen satz wr8dc zündkerzen und siehe da... läuft immer noch nicht. Bei 3000 hält er das gas aber da drunter echz fürn arsch....
Moin.
Habe jetzt die teile die ich habe alle hin und hergetauscht und auch noch nen steuergerät organisiert. Und siehe da immer noch s*****e.
Nachdem ich jetzt noch drei eingefeischte vw schrauber auf den kopf gestelt habe, sind wir auf den Entschluss gekommen das die Kopfdichtung zwischen den Zylindern wohl im arsch ist...
Zitat:
wenn er kalt ist ist alles gut sobald er warm ist zickt er.
Das hat sich erledigt also mit dem kalt läuft er gut. Egal ob warm oder kalt, läuft jetzt immer wie ein Sack Nüsse. Die Fühler sind abgezogen. Slso müsste er im Notprogramm laufen. Aber nicht so wie er es tut. Aber habe die Dinger schon bestellt. Warte nur drauf das sie endlich ankommen.
So.......
Kopfdichtung gemacht ventiele auf dichtigkeit überprüft. Neue ventildeckeldichtung in einem rutsch erneuert.
Vergaserflansch zur spinne und zum vergaser mit dirko abgedichtet.
Jetzt läuft er so halbwegs. Dreht auch hoch solange ich nur leicht gas gebe trete ich rein säuft er ab. Bäääää.... bis er dann aus geht. Stecke ich den blauen temperatur fühler an dann will er garnicht.
Wie macht sich das bemerkbar wenn der kaputt ist. Kann es daran noch liegen?
Mfg
Überprüf ma dein steuergerät. Des hatten wir letztens in nem 2er golf. Is Wasser ins Steuergerät gekommen und dadurch lief er genauso wie du beschrieben hast. Sg getauscht und die sach war gegessen. Wir ham uns a Tod gesucht.
Habe jetzt nen anderes drin. Habe meins aber noch. Dann wrrde ich das ma grade tauschen ma schaun wie er dann läuft
So steuergetät und kühlmittel temfühler getauscht und siehe da er läuft immer noch scheiße
Leicht das gas treten dann kommt die drehzahl hoch. Drehzahl halten und dann macht er BÄÄÄäääää abgesoffen und auß
Er läuft dann viel zu fett