Hatte eine Probefahrt mit nem TSI gemacht, weil die kein Anderen hatten...
Danach habe ich den Golf BM testgefahren aber das war ein Diesel...
In Foren und Youtube Testberichte angeschaut usw. Im insgesammten war das was ich rausbekommen habe alles sehr Positiv... naja
Wenns dir nicht reicht: Den Bollerwagen verkaufen und n Wagen mit anständiger motorisierung kaufen. Das sind für mich -auch bei Kleinwagen- mindestens 4 Zylinder und Mindestens 100 PS.
Hey,
nagut, ist auch bissl blöd gelaufen, einen TSI und einen TDI Probe zu fahren und sich dann einen 1,2er zu kaufen. Das ist sicherlich schon ein bisschen Enttäuschung da...
Naja, damit musst du jetzt leben können^^
Wie gesagt, 75 PS ist grezwertig. weniger dürfte es wirklich nicht sein aber ein bisschen mehr schon... Und den Tsi BM gabs bei den Style Modellen nicht.
Schon geil das man heutzutage bei nem Kleinwagen 100PS mindestens braucht.
Mit meinen Gefährten fahr ich 120km/h und das mit 1,3PS [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sooo K&N Luftfilter ist gekommen...
Einbauen und Testfahrt auf der A2, mal schaun
Und?
Gruß
Das bringt rein gar nix (Luftfilter)... Aus dem Motor kann man nicht viel holen, du hättest dir dein Motorkonzept wirklich vor dem Kauf überlegen sollen.
Achso:
Zitat:
Ich finde die Start-Stopp-Fuktion ein sehr gute Idee und wenn du schnell in höhere Gänge fährst, spart man auch. Deswegen haben alle BMs ein langes 5-Gang Getriebe, damit du schnell in den 5. kommst...
Zitat:
Du meinst die haben ein kurzes Getriebe wenn du schnell in den fünften kommst, oder?
Was soll ich sagen mit meiner 45Ps Schleuder ?
75Ps währe mal froh wenn ich die hab ^^, weil warum schnelle bei solchen Spritpreisen ? Und meist wie man sagt nach Fest kommt Lose, heist es dann nach Schnell kommt Kaputt .
Zitat:
Zu dem Filter:
Ich bin doch positiv überrascht
Der Motor wird besser angesprochen und kommt auch etwas mehr ausem Knick...
Doch da ist etwas, viel ist es aber nicht aber da hat sich etwas verbessert, man spürt es...
Zitat:
Hawthorne-Effekt
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Wenn du schon mit Fachbegiffen um dich wirfst, solltest du auch auf eine Nachfrage vernünftig antworten
Hab ich doch, war doch nicht böse gemeint, lies einfach mal den Wikipedia-Eintrag, da wirds am besten erklärt.
Zitat:
Ich glaube, da ist bei deinem Polo der Hawthorne-Effekt aufgetreten
Zitat:
Wie gesagt da ist auch nicht viel passiert aber als ich Testfahrt gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Fritte auf dem Breschleunigungstreifen (den ich jeden Morgen nehme) besser weg kam.
Ich kann ja mal die Filter untereinander wechseln und die Zeit stoppen, ob die Fritte besser beschleunigt
hast warscheinlich recht^^
Aber der Filter hat trotzdem Vorteile
wie sagt mein Chef immer so schön:
"Es ist befriedigend für einen selbst, wenn man denken oder behaupten kann das etwas eine Besserung gebracht hat. Gut wird es erst, wenn man es belegen kann."
Wenn du damit zufrieden bist ist es ja in Ordnung, es ist dein Wagen^^
Hätte man dir ohne das du es weisst nen anderen filter eingebaut, hättest du nix gemerkt.
Das ist das selbe syntom wie das leute erst merken das die bremse runter ist nach dem die werkstatt es ihnen sagt.
Auf einmal merken die leute das die kiste schlechter bremst.
Ich kann dir sagen das der filter an leistung usw 0 bringt
Das einzige was er bringt das er auswaschbar ist.
Ich fahr zb auch nen k und n aber auch nur weil es im vr nen epischer sound ist.
Rede mal einen Betrunkenen ein, das Wasser gutes Hochprozentiges ist xD
Der geht ab wie nachbers Katze nach der Flasche ^^
es kann eine besserung mit sich bringen aber wie spürbar diese, ist nicht bekannt.
das ist das gleiche wenn ALLE behaupten das die "billigen" fächerkrümmer nichts taugen, nen 100/200zeller bringt nichts oder ne Gr. A macht nur Krach.... ich hab alles 3 bei mir verbaut und war damals von dem Zwachs im mittleren bereich bei meinem 1.4 AUD fasziniert. es wurde keine waffe aber es war deutlich spürbar.
nen 1.2 mit 70 PS ist erstrecht kein wunder. hab noch nen motor in der garage stehen (Bj. 89) aus nem Subaru Justy. 75PS @5600U/min // 96Nm @2800U/min oder Suzuki Swift GTi mit nem 1.3er und 101PS.
die alten swifties sind echte raketen, die wiegen soviel wie ein 86c, nichts, und das bei 90 bis 100 ps leistung, hui...
also wir haben uns bewußt für leistung entschieden, als wir unseren 6r bestellt haben. der 1.2l tsi macht schon laune. mehr ging damals nicht ausser gti, der war zu unvernünftig. heute würde ich mir den gt bestellen. der tsi hat ja aber auch 4 zylinder. und 6 gänge. und damit würde ich meinen das ich fast genauso wenig verbrauche wie du mit dem bm nähmaschinchen. also 800km weit komme ich immer...
das ist wie der vergleich neulich auf grip, prius vs. m3: damit der prius so fahren kann wie der m3 verbraucht der so dermaßen sehr viel mehr als der bmw dass der einfach mal nur gespart hat, weil der trotzdem einfach nur moderat fahren konnte, wo der prius am limit war...
so ist der vergleich zwischen meinen und deinen...